- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02465801
Untersuchung von rekombinantem humanem Serumalbumin/Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor-Fusionsprotein
Phase-II-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von rekombinantem humanem Serumalbumin/Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor-Fusionsprotein zur Injektion zur Vorbeugung von neutrophiler Granulozytopenie bei Chemotherapie-Patienten
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Dosierungen von Fusionsprotein aus rekombinantem Humanserumalbumin/Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor durch Injektion zur Verhinderung einer neutrophilen Granulozytopenie bei Chemotherapie-Patienten zu bewerten.
Durchführung einer Pharmakokinetik-Studie (PK) an rekombinantem Humanserumalbumin/Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor-Fusionsprotein mit Injektion von rekombinantem Human-Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor als Kontrolle.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Kurzes Protokoll: Behandeln Sie die Patienten, die eine Taxotere+Epirubicin+Cyclophosphamid (TEC)-Behandlung oder eine Taxotere+Epirubicin (TE)-Behandlungschemotherapie erhalten, mit dem Studienmedikament oder der Positivkontrolle während des Zeitraums zwischen zwei Chemotherapiebehandlungen.
- Positivkontrolle: Injektion von rekombinantem menschlichem Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor.
- Zielpatienten: Brustkrebs
- Gruppierung: Gruppe 1: 1,2 mg rekombinantes humanes Serumalbumin/Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor-Fusionsprotein mit TEC- oder TE-Behandlung; Gruppe 2: 1,5 mg rekombinantes menschliches Serumalbumin/Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor-Fusionsprotein mit TEC- oder TE-Behandlung; Gruppe 3: Positivkontrolle mit TEC- oder TE-Behandlung.
- Anzahl der Patienten: 216
- Begleitmedikationen werden durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100021
- Cancer Hospital, Chinese Academy of Medical Scienses
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-65.
- Diagnostizierter Brustkrebs, geeignet für TEC oder TE.
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1.
- adjuvante Chemotherapie; neue adjuvante Chemotherapie; neu diagnostizierte Klasse Ⅳ und vorherige Chemotherapie.
- ANC ≥ 1,5 × 10 9/L, PLT ≥ 100 × 10 9/L. Keine Knochenmarkmetastasen, Blutgerinnung funktioniert normal, keine Blutungsneigung.
- Keine offensichtliche abnorme EKG-Untersuchung.
- TBIL, ALT, AST ≤ 2,5 × ULN (≤5×ULN bei Vorliegen von Lebermetastasen).
- Cr, BUN ≤ 2,5 × ULN.
- Unterschriebene Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Chemotherapie innerhalb der letzten 4 Wochen
- Unkontrollierte entzündliche Erkrankung, Axillartemperatur ≥ 38 ℃.
- Verschmelzung mit anderen bösartigen Tumoren
- Schwangerschaft oder Stillstatus.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfprodukt innerhalb von 3 Monaten vor Studieneintritt.
- Schwerer Diabetes mellitus oder schlechter Blutzuckerregler.
- Allergische Erkrankung oder allergische Konstitution. Geschichte der Proteinallergie.
- Geschichte der Drogenabhängigkeit und des Alkoholismus.
- Hämatopoetische Stammzelltransplantation oder Organtransplantation.
- Chronische schwere Herz-, Nieren- und Lebererkrankung.
- Andere Erkrankungen, die nach Einschätzung der Ärzte von dieser Studie ausgeschlossen würden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Gruppe 1
Intervention: HSA-GCSF 1,2 mg Medikament: TE oder TEC TE: Taxotere+Epirubicin Taxotere (75 mg/m2) und Epirubicin (75 mg/m2), i.v. an Tag 1 jedes 21. Chemotherapiezyklus. TEC: Taxotere+Epirubicin+Cyclophosphamid Taxotere (75 mg/m2), Epirubicin (75 mg/m2) und Cyclophosphamid (500 mg/m2), i.v. an Tag 1 jedes 21. Chemotherapiezyklus. Rekombinantes menschliches Serumalbumin/Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor-Fusionsprotein (1,2 mg) wird am 3. und 7. Tag eines jeden Chemotherapiezyklus nachts morgens subkutan injiziert werden. Beenden Sie nach der Injektion die Verabreichung, wenn die absolute Neutrophilenzahl (ANC) im peripheren Blut zu mindestens zwei aufeinanderfolgenden Zeitpunkten 1,5 × 109/l überschritten hat. Wenn dies nicht dem Standard entspricht, sollte der Prüfer entscheiden, ob die dritte Verabreichung erfolgt oder nicht. |
Humanes Serumalbumin GCSF 1,2 mg an Tag 3 und Tag 7
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EXPERIMENTAL: Gruppe 2
Intervention: HSA-GCSF 1,5 mg Medikament: TE oder TEC TE: Taxotere+Epirubicin Taxotere (75 mg/m2) und Epirubicin (75 mg/m2), i.v. an Tag 1 jedes 21. Chemotherapiezyklus. TEC: Taxotere+Epirubicin+Cyclophosphamid Taxotere (75 mg/m2), Epirubicin (75 mg/m2) und Cyclophosphamid (500 mg/m2), i.v. an Tag 1 jedes 21. Chemotherapiezyklus. Rekombinantes menschliches Serumalbumin/Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor-Fusionsprotein (1,5 mg) wird am 3. und 7. Tag eines jeden Chemotherapiezyklus nachts morgens subkutan injiziert werden. Beenden Sie nach der Injektion die Verabreichung, wenn die absolute Neutrophilenzahl (ANC) im peripheren Blut zu mindestens zwei aufeinanderfolgenden Zeitpunkten 1,5 × 109/l überschritten hat. Wenn dies nicht dem Standard entspricht, sollte der Prüfer entscheiden, ob die dritte Verabreichung erfolgt oder nicht. Intervention: Medikament: TE oder TEC |
Humanes Serumalbumin GCSF 1,5 mg an Tag 3 und Tag 7
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ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe 3
Eingriff: GCSF Medikament: TE oder TEC TE: Taxotere+Epirubicin Taxotere (75 mg/m2) und Epirubicin (75 mg/m2), i.v. an Tag 1 jedes 21. Chemotherapiezyklus. TEC: Taxotere+Epirubicin+Cyclophosphamid Taxotere (75 mg/m2), Epirubicin (75 mg/m2) und Cyclophosphamid (500 mg/m2), i.v. an Tag 1 jedes 21. Chemotherapiezyklus. Rekombinante humane Granulozyten-Kolonie-stimulierende Faktor-Injektion (5 μg/kg/Tag) wird ab dem 3. des Chemotherapiezyklus nachts morgens subkutan injiziert. Beenden Sie nach der Injektion die Verabreichung, wenn die absolute Neutrophilenzahl (ANC) im peripheren Blut zu mindestens zwei aufeinanderfolgenden Zeitpunkten 1,5 × 109/l überschritten hat. Die maximale Nutzungsdauer betrug 14 Tage ununterbrochen. Intervention: Medikament: TE oder TEC |
GCSF 5 mcg/kg/Tag
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Die mittlere Dauer der neutrophilen Granulozytopenie der Klasse IV
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die mittlere Dauer der neutrophilen Granulozytopenie der Klasse IV
Zeitfenster: 8 Wochen
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8 Wochen
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Der Mittelwert der Dauer für ANC bis zu 2,0 × 109 / l
Zeitfenster: 8 Wochen
|
8 Wochen
|
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ANC
Zeitfenster: 8 Wochen
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8 Wochen
|
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Die Verwendung von Antibiotika
Zeitfenster: 8 Wochen
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8 Wochen
|
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febrile Neutropenie
Zeitfenster: 8 Wochen
|
8 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Binhe Xu, MD, CAMS
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RG01N-0778
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