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Community-basierte personalisierte Pflege und Lebensqualität

23. August 2017 aktualisiert von: Windsor-Essex Compassionate Care Community

Eine pragmatische Studie zur Bewertung der Auswirkungen gemeinschaftsbasierter personalisierter Pflege auf die Lebensqualität älterer und behinderter Erwachsener

Eine pragmatische randomisierte Studie zur Bewertung der Auswirkungen eines integrierten Systems zur Patientenerfahrung und Ergebnismessung, das von Bürgern, Betreuern und der Gemeinschaft durch eHealth-Technologie unterstützt wird.

Die primäre Forschungsfrage lautet: Wie wirksam ist der WECCC-Ansatz auf die Lebensqualität von Menschen ab 65 Jahren oder Menschen, die sich selbst als behindert bezeichnen, im Vergleich zu Menschen, die nicht am Health TAPESTRY-Programm teilnehmen?

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Zu den sekundären Forschungsfragen gehören:

  1. Was ist die Machbarkeit der Gewinnung von Studienmaßnahmen durch routinemäßig erhobene Programmteilnehmerdaten und welche Designanpassungen sind erforderlich, um Pragmatismus und qualitativ hochwertige Datenerfassung in Einklang zu bringen?
  2. Welche analytischen Ansätze müssen entwickelt werden, um Daten einzelner Teilnehmer in aussagekräftige Einheiten (z. B. Pflegeteamebene, Organisationsebene, soziales Netzwerk und geografisches Gebiet), um die laufende Anpassung der Komponenten der Intervention zu informieren?
  3. Welche Vorstellungen haben Wissensnutzer von der Nützlichkeit vergleichender Wirksamkeitsnachweise aus pragmatischen Studien?

Das Projekt umfasst die Nutzung von Verwaltungsdaten des ICES zur Erstellung von Ergebnismessungen und Feedbacksystemen für Gemeinden sowie der INSPIRE PHC-Einheit für Fachwissen in den Bereichen Gesundheitssystemintegration, Pflege in der Gemeinde und Wissensübersetzung.

Einschlusskriterien: Senioren (65+) und Menschen, die nach eigener Aussage eine funktionelle Behinderung haben. Standorte der Pilotstudie: 7 Gemeinden und die Stadt Windsor im Windsor-Essex County in Ontario. Die gesamte anspruchsberechtigte Bevölkerung an allen 8 Standorten beträgt etwa 60.000 Menschen, aus denen eine Mindeststichprobe von 3.000 registrierten Patienten und 1.000 registrierten Pflegekräften gezogen wird

Im ersten Jahr umfasst die geplante Einschreibung mindestens 1100 Interventionsklienten aus allen Rekrutierungsmethoden in der Pflegemodell-Intervention, mit ähnlicher Anzahl an Kontroll- und Behandlungsklienten.

Die primären Ergebnisse sind Lebensqualität (QOL); wahrgenommene Gesundheit; Pflegeerfahrung und wahrgenommene soziale Verbindung.

Die primären Ergebnisse für Pflegekräfte werden die Lebensqualität sein; empfundene Belastung; Wahrnehmung der Pflege durch Pflegekräfte; und wahrgenommene soziale Verbindung.

Zu den sekundären Ergebnissen für beide gehören Zielerreichung, Stressmanagement, Symptommanagement, Pflegeorte sowie Inanspruchnahme und Kosten der Gesundheitsversorgung. Im Hinblick auf gesundheitliche Chancengleichheit werden die Forscher den Unterschied zwischen der durchschnittlichen/mittleren Lebensqualität der Bevölkerung und den Kostenergebnissen im Vergleich zu Patienten in den unteren Einkommensquartilen messen, geschichtet nach Risikoniveau. Auf Systemebene werden Algorithmen entwickelt und auf die von den Teilnehmern gesammelten Daten angewendet, um aggregierte Berichte auf Organisations- und Systemebene bereitzustellen, die gemeinsam mit Endbenutzern entwickelt werden, um sie als lernende Organisationen zu unterstützen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Ontario
      • Windsor, Ontario, Kanada, N8T 1B5
        • Rekrutierung
        • Windsor-Essex Compassionate Care Community Program Management Office
        • Unterermittler:
          • Merrick Zwarenstein, PhD
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Michelle Howard, PhD
        • Unterermittler:
          • Lisa Dolovich, PhD
        • Unterermittler:
          • Kathryn Pfaff, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Senioren, die sich mit einer funktionellen Behinderung oder einer schweren chronischen Krankheit identifizieren; und informelle Betreuer. Bei vielen Patienten dieser breiten Zielgruppe besteht jetzt oder in Zukunft das Risiko einer Verschlechterung der Lebensqualität oder einer zunehmenden Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung aufgrund von Alterung, Krankheitsprogression oder unerfüllten gesundheitlichen, sozialen oder wirtschaftlichen Bedürfnissen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Personen, die:

  1. sind 65 Jahre und älter
  2. eine dauerhafte Behinderung oder eine oder mehrere chronische Erkrankungen haben
  3. in der Lage sind, auf Englisch zu kommunizieren ODER einen formellen oder informellen Übersetzer zur Verfügung stellen können, der bereit ist, die Einbindung des Teilnehmers zu erleichtern

Ausschlusskriterien:

Personen, die die oben genannten Kriterien nicht erfüllen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
WE Gesundheitsteppich
Nach Abschluss der Basismaßnahmen wird dann eine gemeinschaftsbasierte personalisierte Pflegeintervention aufgenommen, die aus vier Kernelementen besteht: ehrenamtliche Unterstützung, interprofessionelle Pflege, Technologie, Verknüpfung mit sozialen Netzwerken
Freiwilligenunterstützung, Gesundheitstechnologie, interprofessionelle Pflege, Verknüpfung mit sozialen Netzwerken
Übliche Pflege
Abschluss der Basismaßnahmen mit einer um sechs Monate verzögerten gemeindenahen personalisierten Pflegeintervention: Freiwilligenunterstützung, interprofessionelle Pflege, Technologie, Verknüpfung mit sozialen Netzwerken
Freiwilligenunterstützung, Gesundheitstechnologie, interprofessionelle Pflege, Verknüpfung mit sozialen Netzwerken

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebensqualität
Zeitfenster: Baseline und dann monatlich für 24 Monate
McGill Lebensqualität – Patient und Familie
Baseline und dann monatlich für 24 Monate
Wahrgenommene Gesundheit
Zeitfenster: Baseline und dann monatlich für 24 Monate
EQ-5D-5L - geduldig
Baseline und dann monatlich für 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Belastung des Pflegepersonals 1
Zeitfenster: Baseline und dann monatlich für 24 Monate
InterRAI-häusliche Pflege
Baseline und dann monatlich für 24 Monate
Belastung des Pflegepersonals 2
Zeitfenster: Baseline und dann monatlich für 24 Monate
Zarit Belastungsinterview
Baseline und dann monatlich für 24 Monate
Patientenerfahrung
Zeitfenster: Baseline und dann monatlich für 24 Monate
CANHelp-Patienten
Baseline und dann monatlich für 24 Monate
Familienerlebnis
Zeitfenster: Baseline und dann monatlich für 24 Monate
CANHelp-Familie
Baseline und dann monatlich für 24 Monate
Symptommanagement 1
Zeitfenster: Baseline und dann monatlich für 24 Monate
Edmonton-Symptombewertungsskala
Baseline und dann monatlich für 24 Monate
Symptommanagement 2
Zeitfenster: Baseline und dann monatlich für 24 Monate
Palliative Leistungsskala
Baseline und dann monatlich für 24 Monate
Symptommanagement 3
Zeitfenster: Baseline und dann monatlich für 24 Monate
InterRAI-häusliche Pflege
Baseline und dann monatlich für 24 Monate
Inanspruchnahme von Gesundheitsdiensten 1
Zeitfenster: Baseline und dann monatlich für 24 Monate
Krankenhausaufenthalt
Baseline und dann monatlich für 24 Monate
Inanspruchnahme von Gesundheitsdiensten 2
Zeitfenster: Baseline und dann monatlich für 24 Monate
Notfallversorgung
Baseline und dann monatlich für 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Michelle Howard, PhD, McMaster University
  • Hauptermittler: Kathryn Pfaff, PhD, University of Windsor
  • Hauptermittler: Lisa Dolovich, PhD, McMaster University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. September 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HealthTap-WEPilot

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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