Astragalus Membranaceus bei aneurysmatischer Subarachnoidalblutung (AMASH)
Wirksamkeitsstudie von Astragalus Membranaceus bei aneurysmatischer Subarachnoidalblutung
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Astragalus membranaceus (AM, Huang-Chi) ist ein chinesisches Kraut, das in China seit langem häufig als traditionelle Behandlung zur Behandlung von Schlaganfällen eingesetzt wird. Eine Reihe von Studien hat gezeigt, dass AM die Fläche von Hirninfarkten verkleinern kann und antioxidative Wirkung hat. Unsere früheren Studien haben eine verbesserte Wiederherstellung der neurologischen Funktion bei Patienten mit akutem hämorrhagischem Schlaganfall gezeigt, die AM erhalten haben. Es wird angenommen, dass AM entweder die Entzündungsreaktion oder das perihämatomale Ödem reduziert.
Eine Subarachnoidalblutung als Folge einer Ruptur eines zerebralen Aneurysmas ist ein medizinischer Zustand, der mit einer hohen Morbidität und Mortalität einhergeht; Etwa 10–15 % der Patienten sterben, bevor sie medizinische Versorgung erreichen, und die Gesamtmortalität liegt bei etwa 45 %. Von den Überlebenden erleiden 30 % eine dauerhafte Behinderung, die als mittelschwer bis schwer eingestuft wird, und zwei Drittel der Überlebenden erreichen nie wieder die gleiche Lebensqualität wie vor der Blutung. Eine große Anzahl von Patienten (30–70 %), die es ins Krankenhaus schaffen und eine erfolgreiche Behandlung ihres Aneurysmas erhalten, entwickeln einen verzögerten zerebralen Vasospasmus, der mit dem Blutgerinnsel aus der anfänglichen Aneurysmaruptur zusammenhängt. Bei den Patienten, die ihre anfängliche Aneurysmaruptur überleben, führt der Vasospasmus zu einer zusätzlichen Sterblichkeit von 7 % und weiteren 7 % zu schweren Behinderungen infolge ischämischer Schlaganfälle aufgrund schwerer Krämpfe der Hirnarterien.
Diese Forschung versucht herauszufinden, ob AM die klinische Prognose für Patienten mit spontaner Aneurysmaruptur und Subarachnoidalblutung verbessern kann. Bei allen im Rahmen dieser Studie durchgeführten Verfahren handelt es sich um standardmäßige Krankenhausbehandlungsverfahren zur Behandlung aneurysmatischer Subarachnoidalblutungen gemäß der AHA/ASA-Richtlinie.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die innerhalb von 24 Stunden nach Beginn eines Schlaganfalls mit aneurysmatischer Subarachnoidalblutung (SAH) ins Krankenhaus eingeliefert wurden
- Im Kopf-CT dokumentierte Subarachnoidalblutung
- Hunt Hess Klasse 1-4
- Sowohl männlich als auch weiblich
- Alter mehr als 20 und weniger als 80 Jahre älter
- Einholung der Einverständniserklärung eines Patienten oder gesetzlichen Vertreters vor der Einschreibung
Ausschlusskriterien:
- Traumatische oder mykotische Aneurysmen
- Komplikation einer schweren Herz- oder Lebererkrankung oder -infektion oder Nierenversagen
- Bösartiger Tumor
- Patienten, die vom behandelnden Arzt als ungeeignet eingestuft wurden
- Schwangere/stillende Frauen
- Die Patienten haben sich innerhalb eines Monats vor dem Screening für andere Arzneimittelstudien angemeldet oder diese noch nicht abgeschlossen
- Immer Schlaganfall und mRS ≥ 3
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: AM-Gruppe
Die Behandlungsgruppe akzeptiert die Behandlung mit Astragalus Membranaceus(AM) t.i.w. für 14 Tage ab dem zweiten Tag der Aufnahme zusätzlich zur normalen Standardbehandlung.
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Diese Forschung versucht herauszufinden, ob AM die klinische Prognose für Patienten mit spontaner Aneurysmaruptur und Subarachnoidalblutung verbessern kann.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
Die Kontrollgruppe erhält zusätzlich zur üblichen Standardbehandlung 14 Tage lang ab dem zweiten Tag der Aufnahme eine Placebo-T.I.W.-Behandlung.
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als Komparator im Vergleich zur AM-Gruppe
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Klinisches Symptom
Zeitfenster: 90 Tage nach der Entlassung nach AM-Behandlung einer aneurysmatischen Subarachnoidalblutung
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Bewertung des Prozentsatzes der Erholungsskala 90 Tage nach der Entlassung nach der AM-Behandlung einer aneurysmatischen Subarachnoidalblutung
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90 Tage nach der Entlassung nach AM-Behandlung einer aneurysmatischen Subarachnoidalblutung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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IL-6
Zeitfenster: 14 Tage nach der Entlassung nach AM-Behandlung einer aneurysmatischen Subarachnoidalblutung
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Interleukin 6, IL-6 im Blut und im Liquor
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14 Tage nach der Entlassung nach AM-Behandlung einer aneurysmatischen Subarachnoidalblutung
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IL-1β
Zeitfenster: 14 Tage nach der Entlassung nach AM-Behandlung einer aneurysmatischen Subarachnoidalblutung
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Interleukin 1β, IL-1β im Blut und Liquor
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14 Tage nach der Entlassung nach AM-Behandlung einer aneurysmatischen Subarachnoidalblutung
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TNF-α
Zeitfenster: 14 Tage nach der Entlassung nach AM-Behandlung einer aneurysmatischen Subarachnoidalblutung
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Tumornekrosefaktor-α, TNF-α in Blut und Liquor
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14 Tage nach der Entlassung nach AM-Behandlung einer aneurysmatischen Subarachnoidalblutung
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S100-β
Zeitfenster: 14 Tage nach der Entlassung nach AM-Behandlung einer aneurysmatischen Subarachnoidalblutung
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S100-β im Blut und im Liquor
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14 Tage nach der Entlassung nach AM-Behandlung einer aneurysmatischen Subarachnoidalblutung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CMUH106-REC1-074
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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