- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01603667
PG2-Injektion 500 mg in akuter Schlaganfallstudie (bestanden) (Pass)
PG2-Injektion von 500 mg bei akuter Schlaganfallstudie (bestanden): Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur PG2-Injektion von 500 mg bei Patienten, deren Behandlung innerhalb von 3–6 Stunden nach Beginn des akuten ischämischen Schlaganfalls begonnen wurde
Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von 500 mg PG2-Injektion im Vergleich zu Placebo, intravenös verabreicht innerhalb von 3-6 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall, bestimmt durch den Score der modifizierten Rankin-Skala (mRS) an Tag 90 .
Die sekundären Ziele sind wie folgt:
- Bewertung der Wirksamkeit von PG2-Injektion 500 mg im Vergleich zu Placebo, bestimmt anhand des Barthel-Index (BI)-Scores an Tag 90.
- Bewertung der Wirksamkeit von PG2-Injektion 500 mg bei der Verringerung des Risikos von wiederkehrenden Schlaganfällen, kardiovaskulären Ereignissen und Tod aller Ursachen.
- Bewertung der Sicherheit der Behandlung mit PG2-Injektion 500 mg
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Taichung, Taiwan, 404
- China Medical University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall
- Der Patient oder ein Familienmitglied mit gesetzlicher Verantwortung hat nach Aufklärung seine Einwilligung erteilt
- Alter ≥20 Jahre
- Die Infusion der Studienmedikation kann innerhalb von 3–6 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls begonnen werden.
- NIHSS-Score von ≥ 7 - 24
Ausschlusskriterien:
- Intrakranielle Blutung (ICH), identifiziert durch CT oder MRT
- Schnelle Verbesserung der Symptome, insbesondere wenn nach Einschätzung des behandelnden Arztes die Verbesserung wahrscheinlich dazu führt, dass der Patient bei Randomisierung einen NIHSS-Score von < 6 hat
- mRS-Score vor Schlaganfall von ≥ 2 (zeigt eine frühere Behinderung an)
- Bekannte Allergie gegen Astragalus membranaceus oder seine Hauptderivate (Polysaccharide)
- Patienten, die für eine tPA-Behandlung in Frage kommen und mit tPA behandelt wurden.
- Teilnahme an einer Untersuchungsstudie in den letzten 30 Tagen
- Jede unheilbare Krankheit, bei der der Patient voraussichtlich nicht länger als 1 Jahr überleben wird
- Jeder Zustand, der bei Beginn der Studientherapie Gefahren für den Patienten darstellen oder die Teilnahme des Patienten an der Studie beeinträchtigen könnte (dies gilt für Patienten mit schwerer Mikroangiopathie wie hämolytisch-urämischem Syndrom oder thrombotisch-thrombozytopenischer Purpura). Das Urteil liegt im Ermessen des Ermittlers
- Schwangere (klinisch evident)
- Vorheriger Schlaganfall innerhalb der letzten drei Monate
- Anamnese oder klinische Präsentation von ICH, arterio-venöser (AV) Fehlbildung, Aneurysma oder zerebraler Neoplasie.
- Aktuelle Anwendung von oralen Antikoagulanzien mit verlängerter Prothrombinzeit (INR > 1,6)
- Anwendung von Heparin, außer niedrig dosiertem subkutanem Heparin, in den letzten 48 Stunden und eine verlängerte aktivierte partielle Thromboplastinzeit, die die Obergrenze des lokalen Labornormalbereichs überschreitet
- Klinisch signifikante Hypoglykämie (Blutzucker < 50 mg/dl)
- Unkontrollierte Hypertonie, definiert durch einen Blutdruck > 185 mmHg systolisch oder > 110 mmHg diastolisch bei mindestens 2 verschiedenen Gelegenheiten im Abstand von mindestens 10 Minuten, oder die Notwendigkeit einer aggressiven Behandlung, um den Blutdruck innerhalb dieser Grenzen zu senken. Die Definition von „aggressiver Behandlung“ liegt im Ermessen des verantwortlichen Ermittlers
- Größere Operation innerhalb der vorangegangenen 14 Tage, die nach Ansicht des Prüfarztes ein Risiko darstellt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
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DOSIERUNG DES STUDIENARZNEIMITTELS: IV-Infusion von 500 mg Placebo-Injektion in 500 ml normaler Kochsalzlösung mit einer Rate von 200 mg/h, wobei die Infusion innerhalb von 3–6 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls und Infusion von insgesamt 500 mg Placebo-Injektion in 500 ml normaler Kochsalzlösung begonnen wurde oder 500 ml normaler Kochsalzlösung sind innerhalb von 2,5 bis 3,5 Stunden fertig. Dieselbe Dosis Placebo-Injektion 500 mg wird täglich für die folgenden 2 Tage wiederholt. ART DER ANWENDUNG: Kontinuierliche IV-Infusion über eine kalibrierte Infusionspumpe DAUER FÜR JEDEN PATIENTEN: 90 Tage |
EXPERIMENTAL: PG2-Injektion 500 mg
|
DOSIERUNG DES STUDIENARZNEIMITTELS: IV-Infusion von PG2-Injektion 500 mg in 500 ml normaler Kochsalzlösung mit einer Rate von 200 mg/h, wobei die Infusion innerhalb von 3–6 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls begann und Infusion von insgesamt 500 mg PG2-Injektion in 500 ml normaler Kochsalzlösung oder 500 ml normaler Kochsalzlösung sind innerhalb von 2,5 bis 3,5 Stunden fertig. Dieselbe Dosis von PG2 Injection 500 mg wird täglich für die folgenden 2 Tage wiederholt. ART DER ANWENDUNG: Kontinuierliche IV-Infusion über eine kalibrierte Infusionspumpe DAUER FÜR JEDEN PATIENTEN: 90 Tage
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die primäre Wirksamkeitsvariable ist der Prozentsatz der Patienten, die mit einem mRS < 2 als gutes funktionelles Ergebnis eingestuft werden
Zeitfenster: 90 Tage
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90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Prozentsatz der Patienten, die an Tag 90 einen BI-Score von 95–100 erreichen. Prozentsatz der Patienten, die frei von wiederkehrenden Schlaganfällen, kardiovaskulären Ereignissen und Tod aller Ursachen sind. Prozentsatz der Patienten, die frei von unerwünschten Ereignissen sind
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Chung Y. Hsu, PhD, China Medical University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DMR100-IRB-185
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