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PG2-Injektion 500 mg in akuter Schlaganfallstudie (bestanden) (Pass)

3. November 2016 aktualisiert von: China Medical University Hospital

PG2-Injektion von 500 mg bei akuter Schlaganfallstudie (bestanden): Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur PG2-Injektion von 500 mg bei Patienten, deren Behandlung innerhalb von 3–6 Stunden nach Beginn des akuten ischämischen Schlaganfalls begonnen wurde

Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von 500 mg PG2-Injektion im Vergleich zu Placebo, intravenös verabreicht innerhalb von 3-6 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall, bestimmt durch den Score der modifizierten Rankin-Skala (mRS) an Tag 90 .

Die sekundären Ziele sind wie folgt:

  • Bewertung der Wirksamkeit von PG2-Injektion 500 mg im Vergleich zu Placebo, bestimmt anhand des Barthel-Index (BI)-Scores an Tag 90.
  • Bewertung der Wirksamkeit von PG2-Injektion 500 mg bei der Verringerung des Risikos von wiederkehrenden Schlaganfällen, kardiovaskulären Ereignissen und Tod aller Ursachen.
  • Bewertung der Sicherheit der Behandlung mit PG2-Injektion 500 mg

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte multizentrische Studie zur intravenösen (IV) PG2-Injektion von 500 mg, beginnend innerhalb von 3-6 Stunden nach Beginn des akuten ischämischen Schlaganfalls

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

86

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taichung, Taiwan, 404
        • China Medical University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall
  2. Der Patient oder ein Familienmitglied mit gesetzlicher Verantwortung hat nach Aufklärung seine Einwilligung erteilt
  3. Alter ≥20 Jahre
  4. Die Infusion der Studienmedikation kann innerhalb von 3–6 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls begonnen werden.
  5. NIHSS-Score von ≥ 7 - 24

Ausschlusskriterien:

  1. Intrakranielle Blutung (ICH), identifiziert durch CT oder MRT
  2. Schnelle Verbesserung der Symptome, insbesondere wenn nach Einschätzung des behandelnden Arztes die Verbesserung wahrscheinlich dazu führt, dass der Patient bei Randomisierung einen NIHSS-Score von < 6 hat
  3. mRS-Score vor Schlaganfall von ≥ 2 (zeigt eine frühere Behinderung an)
  4. Bekannte Allergie gegen Astragalus membranaceus oder seine Hauptderivate (Polysaccharide)
  5. Patienten, die für eine tPA-Behandlung in Frage kommen und mit tPA behandelt wurden.
  6. Teilnahme an einer Untersuchungsstudie in den letzten 30 Tagen
  7. Jede unheilbare Krankheit, bei der der Patient voraussichtlich nicht länger als 1 Jahr überleben wird
  8. Jeder Zustand, der bei Beginn der Studientherapie Gefahren für den Patienten darstellen oder die Teilnahme des Patienten an der Studie beeinträchtigen könnte (dies gilt für Patienten mit schwerer Mikroangiopathie wie hämolytisch-urämischem Syndrom oder thrombotisch-thrombozytopenischer Purpura). Das Urteil liegt im Ermessen des Ermittlers
  9. Schwangere (klinisch evident)
  10. Vorheriger Schlaganfall innerhalb der letzten drei Monate
  11. Anamnese oder klinische Präsentation von ICH, arterio-venöser (AV) Fehlbildung, Aneurysma oder zerebraler Neoplasie.
  12. Aktuelle Anwendung von oralen Antikoagulanzien mit verlängerter Prothrombinzeit (INR > 1,6)
  13. Anwendung von Heparin, außer niedrig dosiertem subkutanem Heparin, in den letzten 48 Stunden und eine verlängerte aktivierte partielle Thromboplastinzeit, die die Obergrenze des lokalen Labornormalbereichs überschreitet
  14. Klinisch signifikante Hypoglykämie (Blutzucker < 50 mg/dl)
  15. Unkontrollierte Hypertonie, definiert durch einen Blutdruck > 185 mmHg systolisch oder > 110 mmHg diastolisch bei mindestens 2 verschiedenen Gelegenheiten im Abstand von mindestens 10 Minuten, oder die Notwendigkeit einer aggressiven Behandlung, um den Blutdruck innerhalb dieser Grenzen zu senken. Die Definition von „aggressiver Behandlung“ liegt im Ermessen des verantwortlichen Ermittlers
  16. Größere Operation innerhalb der vorangegangenen 14 Tage, die nach Ansicht des Prüfarztes ein Risiko darstellt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo

DOSIERUNG DES STUDIENARZNEIMITTELS: IV-Infusion von 500 mg Placebo-Injektion in 500 ml normaler Kochsalzlösung mit einer Rate von 200 mg/h, wobei die Infusion innerhalb von 3–6 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls und Infusion von insgesamt 500 mg Placebo-Injektion in 500 ml normaler Kochsalzlösung begonnen wurde oder 500 ml normaler Kochsalzlösung sind innerhalb von 2,5 bis 3,5 Stunden fertig. Dieselbe Dosis Placebo-Injektion 500 mg wird täglich für die folgenden 2 Tage wiederholt.

ART DER ANWENDUNG: Kontinuierliche IV-Infusion über eine kalibrierte Infusionspumpe DAUER FÜR JEDEN PATIENTEN: 90 Tage

EXPERIMENTAL: PG2-Injektion 500 mg

DOSIERUNG DES STUDIENARZNEIMITTELS: IV-Infusion von PG2-Injektion 500 mg in 500 ml normaler Kochsalzlösung mit einer Rate von 200 mg/h, wobei die Infusion innerhalb von 3–6 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls begann und Infusion von insgesamt 500 mg PG2-Injektion in 500 ml normaler Kochsalzlösung oder 500 ml normaler Kochsalzlösung sind innerhalb von 2,5 bis 3,5 Stunden fertig. Dieselbe Dosis von PG2 Injection 500 mg wird täglich für die folgenden 2 Tage wiederholt.

ART DER ANWENDUNG: Kontinuierliche IV-Infusion über eine kalibrierte Infusionspumpe DAUER FÜR JEDEN PATIENTEN: 90 Tage

Andere Namen:
  • Polysaccharide von Astragalus membranaceus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die primäre Wirksamkeitsvariable ist der Prozentsatz der Patienten, die mit einem mRS < 2 als gutes funktionelles Ergebnis eingestuft werden
Zeitfenster: 90 Tage
90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten, die an Tag 90 einen BI-Score von 95–100 erreichen. Prozentsatz der Patienten, die frei von wiederkehrenden Schlaganfällen, kardiovaskulären Ereignissen und Tod aller Ursachen sind. Prozentsatz der Patienten, die frei von unerwünschten Ereignissen sind
Zeitfenster: 90 Tage
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Mai 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Mai 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

22. Mai 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

4. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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