- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05578443
Wirkung von Astragalus Membranaceus auf die Verbesserung der kognitiven Funktion bei Patienten mit Hypotonie
Wirkung von Astragalus Membranaceus auf die Verbesserung der kognitiven Funktion bei Patienten mit Hypotonie: ein randomisiertes kontrolliertes Studienprotokoll
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xiaodong Pan
- Telefonnummer: 86218341
- E-Mail: pxd77316@163.com
Studienorte
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350000
- Rekrutierung
- Fujian Medical University Union Hospital
-
Kontakt:
- Xiaodong Pan
- Telefonnummer: 86218341
- E-Mail: xieheyb@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien: Teilnehmer mit einer klinischen Diagnose von kognitiver Beeinträchtigung und orthostatischer Hypotonie. Erwachsene unterschrieben Einverständniserklärungen.
-
Ausschlusskriterien: Patienten mit einem der folgenden Merkmale wurden von dieser Studie ausgeschlossen:
- sekundäre Hypotonie.
- eindeutige Überempfindlichkeit oder Kontraindikation für die Studienmedikation.
- in Behandlung oder Vorgeschichte schwerer Krankheiten wie Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke, Klaustrophobie, bipolare Störung, Schizophrenie, Krampfanfälle, Drogen- oder Alkoholmissbrauch, bösartige Erkrankungen, Nierenversagen und Dialysebehandlung, Lebererkrankung (Hepatitis), Nierenerkrankung.
- nicht in der Lage sind, eine Magnetresonanztomographie (MRT) oder ein Elektroenzephalogramm (EEG) zu erhalten.
- Verwendung von gesunden Lebensmitteln, Nahrungsergänzungsmitteln und Medikamenten, die die kognitive Funktion beeinträchtigen können, 6) schwere Seh- und/oder Hörbehinderung haben.
7) selbstberichtete Anwendung nicht-pharmakologischer oder pharmakologischer Therapien zur Behandlung von Hypotonie.
8) während Schwangerschaft oder Stillzeit 9) Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb der letzten 3 Monate.
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Astragalus membranaceus
|
Astragalus-Tabletten 20 g, warmes Wasser zum Trinken, einmal täglich, 1 Jahr lang einnehmen, während dessen auch die Routinebehandlung durchgeführt werden sollte.
|
Experimental: Routinebehandlung
|
Begrenzen Sie die Wasser- und Natriumaufnahme.
Heben Sie das Kopfende des Bettes an.
Standardisiertes Trainingspensum.
Diät bei niedriger Temperatur und kleine Mahlzeiten.
Vermeiden Sie Alkohol, Kaffee und Dehydrierung.
Die Behandlung dauerte 3 Monate.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung gegenüber den MoCA-Ausgangswerten nach 3 Monaten
Zeitfenster: Baseline vs. 3 Monate nach der Behandlung.
|
Das Montreal Cognitive Assessment (MoCA)
|
Baseline vs. 3 Monate nach der Behandlung.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung gegenüber der Ausgangs-HRV (ms) nach 3 Monaten
Zeitfenster: Baseline vs. 3 Monate nach Behandlung.]
|
Die Herzfrequenzvariabilität (HRV) wurde als maximale Schläge pro Minute – minimale Schläge pro Minute berechnet
|
Baseline vs. 3 Monate nach Behandlung.]
|
Die Plasmakonzentration von Cycloastragenol (μg/ml)
Zeitfenster: Zeitrahmen: 1 Stunde nach der Behandlung.
|
Zeitrahmen: 1 Stunde nach der Behandlung.
|
|
Veränderung gegenüber den Plasma-α-Synuclein-Spiegeln zu Studienbeginn (ng/ml) nach 3 Monaten
Zeitfenster: Baseline vs. 3 Monate nach der Behandlung.
|
Baseline vs. 3 Monate nach der Behandlung.
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangs-Vic nach 3 Monaten
Zeitfenster: Baseline vs. 3 Monate nach der Behandlung
|
Das intrazelluläre Kompartiment (Vic) des Neurite Orientation Dispersion and Density Imaging (NODDI)-Modells repräsentiert die Diffusion innerhalb der Axone und Zellen.
|
Baseline vs. 3 Monate nach der Behandlung
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangs-ODI nach 3 Monaten
Zeitfenster: Baseline vs. 3 Monate nach der Behandlung
|
NODDI modelliert die Dispersion axonaler Fasern unter Verwendung eines Orientation Dispersion Index (ODI)
|
Baseline vs. 3 Monate nach der Behandlung
|
Veränderung gegenüber dem PAF-Ausgangswert (Hz) nach 3 Monaten
Zeitfenster: Baseline vs. 3 Monate nach der Behandlung
|
Die Alpha-Peak-Frequenz (PAF) ist die Frequenz mit der höchsten Leistung innerhalb des Alpha-Bandes.
|
Baseline vs. 3 Monate nach der Behandlung
|
Veränderung vom mittleren arteriellen Ausgangsdruck nach 3 Minuten aufrechter Haltung gegenüber Dekubitusposition (mmHg) nach 3 Monaten.
Zeitfenster: Baseline vs. 3 Monate nach der Behandlung
|
Der mittlere arterielle Druck wurde als ⅓ Pulsdruck + diastolischer Druck berechnet.
|
Baseline vs. 3 Monate nach der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AD-AS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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