BeGrow-Studie zur Behandlung von Lungenarterienstenose (PA) bei Neugeborenen und Säuglingen
Prospektive, multizentrische, einarmige Studie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des BeGrow-Stentsystems bei Neugeborenen und Säuglingen zur Behandlung von Pulmonalarterienstenose
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Zürich, Schweiz, 8032
- Universitäts-Kinderspital Zürich
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Belgrade, Serbien, 11000
- University Children's Hospital, Center for Pediatrics - Department of Cardiology
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Vienna, Österreich, 1090
- Medizinische Universität Wien, AKH Wien, Abteilung für Pädiatrische Kardiologie
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einzelne Läsion(en), die mit einem 6-mm-BeGrow-Stent behandelt werden können (nur ein Stent pro Läsion zulässig).
Pulmonalarterienstenose - Patient muss mindestens eine der folgenden Erkrankungen haben:
- Hämodynamisch relevante Pulmonalarterienstenose des proximalen oder distalen Astes mit Verringerung des Gefäßdurchmessers, wenn das Gefäß/der Patient groß genug ist, um einen Stent aufzunehmen,
- Hämodynamisch relevante Stenose des Pulmonalarterien-Hauptabschnitts, die zu einer Erhöhung des Drucks im rechten Ventrikel (RV) führt, vorausgesetzt, dass der Stent definitiv nicht eine funktionierende Pulmonalklappe beeinträchtigt und nicht auf die Bifurkation der Pulmonalarterie einwirkt,
- Jeglicher Stenosegrad bei Patienten mit Einzelventrikelkreislauf
- Schwerkranke postoperative Herzpatienten, wenn festgestellt wurde, dass eine Pulmonalarterienverzweigungsstenose zu einer eindeutigen hämodynamischen Beeinträchtigung bei einem Patienten/Gefäß jeder Größe führt, insbesondere wenn eine Ballondilatation nicht erfolgreich ist
- Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung (von Eltern/Erziehungsberechtigten)
- Die Läsion kann mit einem Führungsdraht oder einem Ballonkatheter erreicht werden
- Alter ≤ 24 Monate und Gewicht ≥ 2 kg
- Ausreichende Stentlänge verfügbar
Ausschlusskriterien:
Die folgenden Läsionen sind von der Behandlung mit dem BeGrow-Stent ausgeschlossen:
- Shunt-Stenose
- Valvuläre und subvalvuläre Pulmonalstenose
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber dem Stentmaterial (L605 Kobalt-Chrom).
- Patienten mit klinischen oder biologischen Anzeichen einer Infektion.
- Patienten mit aktiver Endokarditis.
- Patienten mit bekannter Allergie gegen Acetylsalicylsäure, andere Thrombozytenaggregationshemmer oder Heparin.
- Vorhandensein anderer zuvor implantierter Stents in derselben Läsion oder in unmittelbarer Nähe des Stents (direkter Stent-Stent-Kontakt).
- Patienten mit bekannter Gerinnungsstörung.
- Patienten, bei denen ein direkter Kontakt oder eine Überlappung von Stent zu Stent nicht vermieden werden kann.
- Patienten, bei denen der Kontakt zur Gefäßwand über die gesamte Stentlänge nach der Dilatation nicht gewährleistet werden kann (insbesondere bei kurzen und dicken Läsionen).
- Patienten, bei denen der BeGrow-Stent nach Expansion/Dilatation frei in benachbarte Gefäße hineinragen konnte, einschließlich der pulmonalarteriellen Bifurkation.
- Implantation des BeGrow-Stents in die Pulmonalarterienbifurkation.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: BeGrow Stent-System
Alle eingeschriebenen Probanden erhalten das BeGrow Stent System
|
Alle eingeschriebenen Probanden werden durch Platzierung des BeGrow-Stentsystems einer primären Stentimplantation der Zielläsion unterzogen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gefäßvergrößerung in mm
Zeitfenster: nach dem Eingriff und während der Nachsorge bis zu 12 Monate
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Die Gefäßvergrößerung wird direkt vor und nach der Stentimplantation angiographisch in mm gemessen
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nach dem Eingriff und während der Nachsorge bis zu 12 Monate
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Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit dem Gerät und dem Verfahren
Zeitfenster: 12 Monate
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Auftreten von SAE
|
12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Oliver Kretschmar, Prof.Dr.med, Kinderspital Zürich, Pädiatrische Kardiologie
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- BNT002BeGrow
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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