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BeGrow-Studie zur Behandlung von Lungenarterienstenose (PA) bei Neugeborenen und Säuglingen

24. Oktober 2024 aktualisiert von: Bentley InnoMed GmbH

Prospektive, multizentrische, einarmige Studie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des BeGrow-Stentsystems bei Neugeborenen und Säuglingen zur Behandlung von Pulmonalarterienstenose

Ziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Leistungsfähigkeit des BeGrow Stentsystems für Neugeborene und Kleinkinder mit Pulmonalarterienstenose.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Bentley InnoMed „BeGrow Stent System for Newborns and Infants“ ist ein Stent-Einführsystem, das zur intraluminalen Platzierung in den Pulmonalarterien von Neugeborenen und Säuglingen zur Behandlung von Pulmonalarterienstenose indiziert ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Zürich, Schweiz, 8032
        • Universitäts-Kinderspital Zürich
      • Belgrade, Serbien, 11000
        • University Children's Hospital, Center for Pediatrics - Department of Cardiology
      • Vienna, Österreich, 1090
        • Medizinische Universität Wien, AKH Wien, Abteilung für Pädiatrische Kardiologie

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 2 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einzelne Läsion(en), die mit einem 6-mm-BeGrow-Stent behandelt werden können (nur ein Stent pro Läsion zulässig).
  • Pulmonalarterienstenose - Patient muss mindestens eine der folgenden Erkrankungen haben:

    • Hämodynamisch relevante Pulmonalarterienstenose des proximalen oder distalen Astes mit Verringerung des Gefäßdurchmessers, wenn das Gefäß/der Patient groß genug ist, um einen Stent aufzunehmen,
    • Hämodynamisch relevante Stenose des Pulmonalarterien-Hauptabschnitts, die zu einer Erhöhung des Drucks im rechten Ventrikel (RV) führt, vorausgesetzt, dass der Stent definitiv nicht eine funktionierende Pulmonalklappe beeinträchtigt und nicht auf die Bifurkation der Pulmonalarterie einwirkt,
    • Jeglicher Stenosegrad bei Patienten mit Einzelventrikelkreislauf
    • Schwerkranke postoperative Herzpatienten, wenn festgestellt wurde, dass eine Pulmonalarterienverzweigungsstenose zu einer eindeutigen hämodynamischen Beeinträchtigung bei einem Patienten/Gefäß jeder Größe führt, insbesondere wenn eine Ballondilatation nicht erfolgreich ist
  • Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung (von Eltern/Erziehungsberechtigten)
  • Die Läsion kann mit einem Führungsdraht oder einem Ballonkatheter erreicht werden
  • Alter ≤ 24 Monate und Gewicht ≥ 2 kg
  • Ausreichende Stentlänge verfügbar

Ausschlusskriterien:

  • Die folgenden Läsionen sind von der Behandlung mit dem BeGrow-Stent ausgeschlossen:

    • Shunt-Stenose
    • Valvuläre und subvalvuläre Pulmonalstenose
  • Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber dem Stentmaterial (L605 Kobalt-Chrom).
  • Patienten mit klinischen oder biologischen Anzeichen einer Infektion.
  • Patienten mit aktiver Endokarditis.
  • Patienten mit bekannter Allergie gegen Acetylsalicylsäure, andere Thrombozytenaggregationshemmer oder Heparin.
  • Vorhandensein anderer zuvor implantierter Stents in derselben Läsion oder in unmittelbarer Nähe des Stents (direkter Stent-Stent-Kontakt).
  • Patienten mit bekannter Gerinnungsstörung.
  • Patienten, bei denen ein direkter Kontakt oder eine Überlappung von Stent zu Stent nicht vermieden werden kann.
  • Patienten, bei denen der Kontakt zur Gefäßwand über die gesamte Stentlänge nach der Dilatation nicht gewährleistet werden kann (insbesondere bei kurzen und dicken Läsionen).
  • Patienten, bei denen der BeGrow-Stent nach Expansion/Dilatation frei in benachbarte Gefäße hineinragen konnte, einschließlich der pulmonalarteriellen Bifurkation.
  • Implantation des BeGrow-Stents in die Pulmonalarterienbifurkation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BeGrow Stent-System
Alle eingeschriebenen Probanden erhalten das BeGrow Stent System
Alle eingeschriebenen Probanden werden durch Platzierung des BeGrow-Stentsystems einer primären Stentimplantation der Zielläsion unterzogen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gefäßvergrößerung in mm
Zeitfenster: nach dem Eingriff und während der Nachsorge bis zu 12 Monate
Die Gefäßvergrößerung wird direkt vor und nach der Stentimplantation angiographisch in mm gemessen
nach dem Eingriff und während der Nachsorge bis zu 12 Monate
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit dem Gerät und dem Verfahren
Zeitfenster: 12 Monate
Auftreten von SAE
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Oliver Kretschmar, Prof.Dr.med, Kinderspital Zürich, Pädiatrische Kardiologie

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2018

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Mai 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Mai 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lungenarterienstenose

Klinische Studien zur BeGrow Stent-System

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