- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03287024
BeGrow-Studie zur Behandlung von Lungenarterienstenose (PA) bei Neugeborenen und Säuglingen
24. Oktober 2024 aktualisiert von: Bentley InnoMed GmbH
Prospektive, multizentrische, einarmige Studie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des BeGrow-Stentsystems bei Neugeborenen und Säuglingen zur Behandlung von Pulmonalarterienstenose
Ziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Leistungsfähigkeit des BeGrow Stentsystems für Neugeborene und Kleinkinder mit Pulmonalarterienstenose.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Bentley InnoMed „BeGrow Stent System for Newborns and Infants“ ist ein Stent-Einführsystem, das zur intraluminalen Platzierung in den Pulmonalarterien von Neugeborenen und Säuglingen zur Behandlung von Pulmonalarterienstenose indiziert ist.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
18
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Zürich, Schweiz, 8032
- Universitäts-Kinderspital Zürich
-
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-
-
Belgrade, Serbien, 11000
- University Children's Hospital, Center for Pediatrics - Department of Cardiology
-
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-
Vienna, Österreich, 1090
- Medizinische Universität Wien, AKH Wien, Abteilung für Pädiatrische Kardiologie
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 2 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einzelne Läsion(en), die mit einem 6-mm-BeGrow-Stent behandelt werden können (nur ein Stent pro Läsion zulässig).
Pulmonalarterienstenose - Patient muss mindestens eine der folgenden Erkrankungen haben:
- Hämodynamisch relevante Pulmonalarterienstenose des proximalen oder distalen Astes mit Verringerung des Gefäßdurchmessers, wenn das Gefäß/der Patient groß genug ist, um einen Stent aufzunehmen,
- Hämodynamisch relevante Stenose des Pulmonalarterien-Hauptabschnitts, die zu einer Erhöhung des Drucks im rechten Ventrikel (RV) führt, vorausgesetzt, dass der Stent definitiv nicht eine funktionierende Pulmonalklappe beeinträchtigt und nicht auf die Bifurkation der Pulmonalarterie einwirkt,
- Jeglicher Stenosegrad bei Patienten mit Einzelventrikelkreislauf
- Schwerkranke postoperative Herzpatienten, wenn festgestellt wurde, dass eine Pulmonalarterienverzweigungsstenose zu einer eindeutigen hämodynamischen Beeinträchtigung bei einem Patienten/Gefäß jeder Größe führt, insbesondere wenn eine Ballondilatation nicht erfolgreich ist
- Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung (von Eltern/Erziehungsberechtigten)
- Die Läsion kann mit einem Führungsdraht oder einem Ballonkatheter erreicht werden
- Alter ≤ 24 Monate und Gewicht ≥ 2 kg
- Ausreichende Stentlänge verfügbar
Ausschlusskriterien:
Die folgenden Läsionen sind von der Behandlung mit dem BeGrow-Stent ausgeschlossen:
- Shunt-Stenose
- Valvuläre und subvalvuläre Pulmonalstenose
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber dem Stentmaterial (L605 Kobalt-Chrom).
- Patienten mit klinischen oder biologischen Anzeichen einer Infektion.
- Patienten mit aktiver Endokarditis.
- Patienten mit bekannter Allergie gegen Acetylsalicylsäure, andere Thrombozytenaggregationshemmer oder Heparin.
- Vorhandensein anderer zuvor implantierter Stents in derselben Läsion oder in unmittelbarer Nähe des Stents (direkter Stent-Stent-Kontakt).
- Patienten mit bekannter Gerinnungsstörung.
- Patienten, bei denen ein direkter Kontakt oder eine Überlappung von Stent zu Stent nicht vermieden werden kann.
- Patienten, bei denen der Kontakt zur Gefäßwand über die gesamte Stentlänge nach der Dilatation nicht gewährleistet werden kann (insbesondere bei kurzen und dicken Läsionen).
- Patienten, bei denen der BeGrow-Stent nach Expansion/Dilatation frei in benachbarte Gefäße hineinragen konnte, einschließlich der pulmonalarteriellen Bifurkation.
- Implantation des BeGrow-Stents in die Pulmonalarterienbifurkation.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: BeGrow Stent-System
Alle eingeschriebenen Probanden erhalten das BeGrow Stent System
|
Alle eingeschriebenen Probanden werden durch Platzierung des BeGrow-Stentsystems einer primären Stentimplantation der Zielläsion unterzogen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gefäßvergrößerung in mm
Zeitfenster: nach dem Eingriff und während der Nachsorge bis zu 12 Monate
|
Die Gefäßvergrößerung wird direkt vor und nach der Stentimplantation angiographisch in mm gemessen
|
nach dem Eingriff und während der Nachsorge bis zu 12 Monate
|
|
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit dem Gerät und dem Verfahren
Zeitfenster: 12 Monate
|
Auftreten von SAE
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Oliver Kretschmar, Prof.Dr.med, Kinderspital Zürich, Pädiatrische Kardiologie
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2018
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Mai 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Mai 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. September 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BNT002BeGrow
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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