Reducing Immunogenicity to PegloticasE (RECIPE)-Studie (RECIPE)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama at Birmingham
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen > 18 Jahre
Diagnostiziert mit chronisch refraktärer Gicht*
- Definiert als: Personen, deren Anzeichen und Symptome mit einer harnsäuresenkenden Therapie unzureichend kontrolliert werden (z. Xanthinoxidase-Hemmer oder Urikosurika) in einer medizinisch angemessenen Dosis oder für die diese Arzneimittel kontraindiziert sind.
Ausschlusskriterien:
- Jede schwere akute bakterielle Infektion (2 Wochen vor Besuch 1), sofern sie nicht mit Antibiotika behandelt und vollständig behoben wurde
- Schwere chronische oder wiederkehrende bakterielle Infektionen (z. B. wiederkehrende Lungenentzündung, chronische Bronchiektasen)
- Aktueller immungeschwächter Zustand, einschließlich aktueller oder chronischer Behandlung mit Immunsuppressiva
- Tuberkulosegefährdete Personen. Insbesondere Personen mit: i) aktuellem klinischen, röntgenologischen oder Labornachweis von aktiver oder latenter TB; ii) eine Vorgeschichte von aktiver TB innerhalb der letzten 3 Jahre, selbst wenn sie behandelt wurde; iii) eine Vorgeschichte von aktiver TB, die länger als 3 Jahre zurückliegt, es sei denn, es liegt eine Dokumentation vor, dass die vorherige Anti-TB-Behandlung in Dauer und Art angemessen war
- Bekannte Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positive oder Hepatitis-B-DNA-positive Probanden
- Bekannte Hepatitis-C-RNA-positive Probanden
- Infektion mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV).
- G6PD-Mangel (getestet bei Screening-Besuch 1)
- Schwere chronische Nierenfunktionsstörung (glomeruläre Filtrationsrate [GFR]
- Patienten mit einer Transplantationsoperation, die eine immunsuppressive Erhaltungstherapie erfordert
- Nicht kompensierte dekompensierte Herzinsuffizienz, unkontrollierte Arrhythmie, Behandlung des akuten Koronarsyndroms (Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris) oder Krankenhausaufenthalt wegen dekompensierter Herzinsuffizienz innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening oder unkontrollierter Blutdruck (> 160/100 mm Hg) zu Studienbeginn (Screening Besuch 1 und Woche 0/Baseline-Besuche)
- Teilnehmer, die schwanger sind, eine Schwangerschaft planen, stillen oder keine wirksame Form der Empfängnisverhütung anwenden (definiert in Abschnitt 7.1 des Studienprotokolls)
- Vorbehandlung mit Pegloticase, einer anderen rekombinanten Uricase oder Begleittherapie mit einem mit Polyethylenglykol (PEG) konjugierten Arzneimittel
- Bekannte Allergie gegen pegylierte Produkte oder anaphylaktische Reaktion in der Vorgeschichte auf ein rekombinantes Protein oder Schweineprodukt
- Patienten, bei denen die Behandlung mit MMF kontraindiziert oder als unangemessen erachtet wird
- Empfänger eines Prüfpräparats innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder Pläne, während der Studie ein Prüfpräparat einzunehmen
- Aktuelle Lebererkrankung, bestimmt durch Alanin-Transaminase-ALT- oder Aspartat-Transaminase (AST)-Spiegel > 3-fache Obergrenze des Normalwerts
- Gegenwärtig in Behandlung wegen anhaltender Krebserkrankung, ausgenommen nicht-melanozytärer Hautkrebs
- Bösartige Erkrankung in der Vorgeschichte innerhalb von 5 Jahren außer Hautkrebs oder In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses
- Unkontrollierte Hyperglykämie mit einem Plasmaglukosewert >240 mg/dL beim Screening
- Osteomyelitis diagnostiziert
- Personen mit Hypoxanthin-Guanin-Phosphoribosyl-Transferase (HGPRT)-Mangel wie Lesch-Nyhan- und Kelley-Seegmiller-Syndrom
- Kein guter Kandidat für die Studie basierend auf der Meinung des Prüfers (z. B. kognitive Beeinträchtigung), die ein unangemessenes Risiko für den Teilnehmer darstellen oder die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen könnte, die Protokollanforderungen einzuhalten oder die Studie abzuschließen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Pegloticase + MMF
Die in diesen Arm randomisierten Teilnehmer erhalten Pegloticase + Mycophenolatmofetil.
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Teilnehmer, die dem Pegloticase + MMF-Arm randomisiert wurden, beginnen zwei Wochen mit 1) Mycophenolatmofetil mit 500 mg/BID oder in der ersten Woche, wobei die Dosis in der zweiten Woche des Run-In vor der ersten Infusion auf bis zu 1000 mg/BID titriert wird ; und 2) Pegloticase 8 mg i.v. alle zwei Wochen nach einer zweiwöchigen Einlaufphase, die Mycophenolatmofetil-Therapie wird 12 Wochen lang in der höchsten tolerierten Dosis fortgesetzt.
Nach dem 12-wöchigen Studienzeitraum in Kombination mit Mycophenolatmofetil und Pegloticase werden die Teilnehmer die Open-Label-Pegloticase-Therapie für weitere drei Monate fortsetzen.
Andere Namen:
Teilnehmer, die dem Pegloticase + MMF-Arm randomisiert wurden, beginnen zwei Wochen mit 1) Mycophenolatmofetil mit 500 mg/BID oder in der ersten Woche, wobei die Dosis in der zweiten Woche des Run-In vor der ersten Infusion auf bis zu 1000 mg/BID titriert wird ; und 2) Pegloticase 8 mg i.v. alle zwei Wochen nach einer zweiwöchigen Einlaufphase, die Mycophenolatmofetil-Therapie wird 12 Wochen lang in der höchsten tolerierten Dosis fortgesetzt.
Nach dem 12-wöchigen Studienzeitraum in Kombination mit Mycophenolatmofetil und Pegloticase werden die Teilnehmer die Open-Label-Pegloticase-Therapie für weitere drei Monate fortsetzen.
Andere Namen:
Teilnehmer, die dem Pegloticase + Placebo-Arm randomisiert wurden, beginnen eine zweiwöchige Einlaufphase mit 1) Placebo mit 500 mg/BID oder in der ersten Woche, wobei die Dosis in der zweiten Einlaufwoche vor der ersten Infusion auf bis zu 1000 mg/BID titriert wird; und 2) Pegloticase 8 mg i.v. alle zwei Wochen nach einer zweiwöchigen Einlaufzeit.
Nach der 12-wöchigen Kombinationsstudie mit Placebo und Pegloticase werden die Teilnehmer die Open-Label-Pegloticase-Therapie für weitere drei Monate fortsetzen.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Pegloticase + Placebo
Die in diesen Arm randomisierten Teilnehmer erhalten Pegloticase + Placebo
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Teilnehmer, die dem Pegloticase + MMF-Arm randomisiert wurden, beginnen zwei Wochen mit 1) Mycophenolatmofetil mit 500 mg/BID oder in der ersten Woche, wobei die Dosis in der zweiten Woche des Run-In vor der ersten Infusion auf bis zu 1000 mg/BID titriert wird ; und 2) Pegloticase 8 mg i.v. alle zwei Wochen nach einer zweiwöchigen Einlaufphase, die Mycophenolatmofetil-Therapie wird 12 Wochen lang in der höchsten tolerierten Dosis fortgesetzt.
Nach dem 12-wöchigen Studienzeitraum in Kombination mit Mycophenolatmofetil und Pegloticase werden die Teilnehmer die Open-Label-Pegloticase-Therapie für weitere drei Monate fortsetzen.
Andere Namen:
Teilnehmer, die dem Pegloticase + Placebo-Arm randomisiert wurden, beginnen eine zweiwöchige Einlaufphase mit 1) Placebo mit 500 mg/BID oder in der ersten Woche, wobei die Dosis in der zweiten Einlaufwoche vor der ersten Infusion auf bis zu 1000 mg/BID titriert wird; und 2) Pegloticase 8 mg i.v. alle zwei Wochen nach einer zweiwöchigen Einlaufzeit.
Nach der 12-wöchigen Kombinationsstudie mit Placebo und Pegloticase werden die Teilnehmer die Open-Label-Pegloticase-Therapie für weitere drei Monate fortsetzen.
Andere Namen:
Teilnehmer, die dem Pegloticase + Placebo-Arm randomisiert wurden, beginnen eine zweiwöchige Einlaufphase mit 1) Placebo mit 500 mg/BID oder in der ersten Woche, wobei die Dosis in der zweiten Einlaufwoche vor der ersten Infusion auf bis zu 1000 mg/BID titriert wird; und 2) Pegloticase 8 mg i.v. alle zwei Wochen nach einer zweiwöchigen Einlaufzeit.
Nach der 12-wöchigen Kombinationsstudie mit Placebo und Pegloticase werden die Teilnehmer die Open-Label-Pegloticase-Therapie für weitere drei Monate fortsetzen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Teilnehmer, die über 12 Wochen einen sUA von ≤ 6 Milligramm pro Deziliter (mg/dL) erreichen und beibehalten
Zeitfenster: 12 Wochen
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Anteil der Teilnehmer, die über 12 Wochen eine sUA von ≤ 6 mg/dL erreichen und beibehalten, im Vergleich zu gleichzeitigen Kontrollen.
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12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Kenneth G Saag, MD, Professor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 300000591
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Pegloticase 8 MG/ML [Krystexxa]
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NCT03899883RekrutierungDiabetes mellitus, Typ 2 | Diabetes | Diabetes-Komplikationen | Typ 2 Diabetes mellitus | Diabetische Nierenerkrankung | Diabetische Nephropathien | Typ 2 Diabetes | Hyperurikämie
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NCT07178600RekrutierungHypertonie | Augenbeschwerden | Herz-Kreislauf-Komplikation | Augenheilkunde | Unerwünschte Arzneimittelwirkung | Phenylephrin
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NCT05089409Abgeschlossen
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NCT02784964Abgeschlossen
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NCT03598621Abgeschlossen
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NCT04569760ZurückgezogenGeneralisierte Angststörung | Soziale Angststörung | Panikstörung | Agoraphobie
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NCT02658344AbgeschlossenKnie Arthrose | Degenerative Arthritis
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NCT06044402Noch keine RekrutierungAtmung | Oxygenierung | Trendelenburg | Lungen | Neumoperitoneum
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NCT06969963AbgeschlossenBioäquivalenzstudie bei gesunden Probanden