Mechanische Beatmung bei mehrfach gebrochenen Rippen
Biphasischer intermittierender positiver Atemwegsdruck (BIPAP) versus Atemwegsdruckentlastungsbeatmung (APRV) bei Patienten mit mehreren Rippenfrakturen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zum Vergleich zwischen der Biphasic Intermittent Positive Airway Pressure (BIPAP)-Beatmung und dem Airway Pressure Release Ventilation (APRV)-Modus bei Patienten mit mehreren Rippenfrakturen in Bezug auf:
- Ruheenergieverbrauch
- Oxygenierung
- Stabilität des physiologischen Status als kardiovaskuläre Aktivität
- Herzleistung
- arterielle Blutgasmessung einschließlich [Blut-PH, arterieller Sauerstoffdruck, arterieller Kohlendioxiddruck, Bikarbonatspiegel und Basendefizit]
- Lungen- und Thorax-Compliance
- Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation.
- Die Sterblichkeitsrate auf der Intensivstation.
- Die Entwicklung schwerer Komplikationen wie nosokomiale Infektionen (im Krankenhaus erworbene Pneumonie und beatmungsassoziierte Pneumonie), schwere Atelektase und Pneumothorax.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten
- Rekrutierung
- Faculty of medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Isolierter Brusttrauma-Patient mit mehreren Rippenfrakturen [>3 Rippen], der zur Beatmungsunterstützung auf die chirurgische Intensivstation eingeliefert wird und voraussichtlich 2 Tage oder länger dort bleiben wird
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 Jahre alt.
- Schwangere Patientin.
- Patient, der einen Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs von mehr als 0,6 benötigt.
- Luftaustritt aus der Thoraxdrainage.
- Patient mit Körpertemperatur > 39 Grad Celsius.
- Akute Hepatitis oder schwere Lebererkrankung (Child-Pugh-Klasse C).
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion kleiner als 30 %.
- Herzfrequenz unter 50 Schläge/min.
- Herzblock zweiten oder dritten Grades.
- Systolischer Druck < 90 mmHg trotz Infusion von 2 Vasopressoren.
- Patienten mit bekannter endokriner Dysfunktion.
- Patient mit Unterkühlung
- Patient mit positivem endexspiratorischem Druck von mehr als 14 cmH2o
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe 1
Biphasischer intermittierender positiver Atemwegsdruck (BIPAP)-Gruppe: Nach der endotrachealen Intubation wird der BIPAP-Modus gestartet mit:
|
Nach der endotrachealen Intubation wird der BIPAP-Modus gestartet mit:
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe 2
Airway Pressure Release Ventilation (APRV)-Gruppe:
|
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: innerhalb eines Monats
|
Die Gesamtdauer der Beatmungsunterstützung in beiden Gruppen von der Randomisierung bis zur erfolgreichen Entwöhnung (Stunden)
|
innerhalb eines Monats
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ruheenergieverbrauch
Zeitfenster: innerhalb der ersten 48 Stunden
|
Der Energieverbrauch wird mittels indirekter Kalorimetrie über ein Stoffwechselmodul am Beatmungsgerät von General Electric [CARESCAPE R860] gemessen.
|
innerhalb der ersten 48 Stunden
|
|
Physiologischer Totraum
Zeitfenster: innerhalb der ersten 48 Stunden
|
Der physiologische Totraum wird in den beiden Gruppen nach 30 Minuten durch volumetrische Kapnographie gemessen, die im Stoffwechselmodul des Beatmungsgeräts von General Electric enthalten ist
|
innerhalb der ersten 48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB0000879659
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Mechanische Lüftung
-
NCT07155265Noch keine RekrutierungCritical Illness; Mechanical Ventilation; Schock
-
NCT02888067BeendetHochfrequenz-Jet-Ventilation | Stimmbandresektion
-
NCT07211763Rekrutierung
-
NCT06285994AbgeschlossenBronchoskopie | Hochfrequenz-Jet-Ventilation
-
NCT04188613AbgeschlossenTracheotomie-Komplikation | Perkutane Tracheotomie | Hochfrequenz-Jet-Ventilation
-
NCT06537388AbgeschlossenUltraschall, Interventionell | Intermittierende Überdruckbeatmung | Hochfrequenz-Jet-Ventilation
-
NCT07387029Noch keine RekrutierungDynamisches Gleichgewicht, Sprungleistung und Maximale Willkürliche Ventilation (MVV) bei professionellen Fußballspielern
-
NCT03378752AbgeschlossenAtelektase | Hochfrequenz-Jet-Ventilation
-
NCT01532245ZurückgezogenEinlungenventilation (OLV) | Zwei-Lungen-Ventilation (TLV) | Positiver endexspiratorischer Druck (PEEP) | Null-Endexspirationsdruck (ZEEP)
-
NCT02185378AbgeschlossenÜbergewichtige Patienten, Ein-Lungen-Ventilation