Eine Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie von Dissolve™ bei der Behandlung der koronaren Erkrankung der kleinen Gefäße
Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Dissolve™ im Vergleich zu Resolute™ Integrity bei der Behandlung der koronaren Erkrankung der kleinen Gefäße in der chinesischen Bevölkerung
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing, China
- Beijing Friendship Hospital, Capital Medical University
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Beijing, China
- Beijing Hospital
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Beijing, China
- Peking Union Medical College Hospital
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Beijing, China
- Beijing AnZhen Hospital, Capital Medical University
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Beijing, China
- Fuwai Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
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Beijing, China
- Peking University People's Hospital, Capital Medical University
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Changsha, China
- Xiangya Hospital of Central South University
-
Chengdu, China
- West China Hospital, Sichuan University
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Dalian, China
- The Second Affiliated Hospital of Dalian Medical University
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Dalian, China
- The First Affiliated Hospital of Dalian Medical University
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Daqing, China
- General Hospital of Daqing Oil Field
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Hangzhou, China
- Sir Run Run Shaw Hospital, Zhejiang University School of Medicine
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Wuhan, China
- Union Hospital, Tongji Medical College Huazhong University of Science and Technology
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Yinchuan, China
- General Hospital of Ningxia Medical University
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Zhengzhou, China
- The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Bezogen auf die Patienten:
Kohorte A:
- Patienten, die zustimmen, den Angiographie-Nachsorgebesuch nach 9 Monaten und Nachsorgebesuche nach 1 Monat, 6 Monaten, 9 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren zu akzeptieren Jahr
- Patienten mit stabiler Angina pectoris, instabiler Angina pectoris, altem Myokardinfarkt (einschließlich ST-Hebungsinfarkt oder Nicht-ST-Hebungsinfarkt) oder nachgewiesener asymptomatischer Ischämie
Patienten, die jede Art von Koronarrevaskularisation erhalten können (einschließlich Ballon-Angioplastie, Stent-Implantation oder Koronararterien-Bypass-Operation)
Kohorte B: Alle Kandidaten für Kohorte B dieser Studie müssen Nummer 1, 2 der oben genannten Kriterien erfüllen und
Patienten, die eine Ballonangioplastie erhalten können
Bezogen auf Läsion:
Kohorte A
- Der Referenzblutgefäßdurchmesser beträgt 2,25 mm–2,75 mm, Länge ≤ 26 mm
- Vor der Operation muss der Stenosedurchmesser ≥ 70 % oder ≥ 50 % betragen und von einer Ischämie begleitet sein
Ein Proband darf höchstens 1 Zielläsion haben (zwei Läsionen können als eine Zielläsion behandelt werden, wenn sie sich im selben Gefäß befinden, mit einem Abstand von weniger als 10 mm, einer Gesamtlänge von ≤ 26 mm und von einem DCB behandelt werden können oder DES)
Kohorte B: Alle Kandidaten für Kohorte B dieser Studie müssen Nummer 6,7 der oben genannten Kriterien erfüllen und
- Der Referenzblutgefäßdurchmesser beträgt 2,00 mm–2,25 mm
Ausschlusskriterien:
Bezogen auf Patienten
- Patienten, die innerhalb von 1 Woche vor der Aufnahme einen Myokardinfarkt hatten
- Patienten mit schwerer dekompensierter Herzinsuffizienz oder Herzinsuffizienz NYHA Grad IV
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 35 %
- Patienten, die eine Herztransplantation hatten
- Patienten mit schwerer Herzklappenerkrankung
- Die Patienten erlitten innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme einen Schlaganfall oder hatten eine Vorgeschichte von Magengeschwüren oder gastrointestinalen Blutungen oder die Patienten haben laut Prüfarzt eine Blutungsneigung
- Patienten mit Leukopenie (Anzahl weißer Blutkörperchen < 3×10^9/l) für mehr als drei Tage; Patienten mit niedrigen Neutrophilenzahlen (ANC < 1000/mm^3) für mehr als drei Tage; Patienten mit Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl < 100.000/mm^3)
- Patienten mit Niereninsuffizienz (eGFR < 30 ml/min)
- Patienten, denen die Anwendung von Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern verboten ist und die Aspirin oder Clopidogrel nicht vertragen
- Patienten, die allergisch gegen Paclitaxel oder Zotarolimus sind
- Die Patienten haben eine Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten oder es wäre schwierig, die Nachuntersuchungen innerhalb von 12 Monaten abzuschließen
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die beabsichtigen, innerhalb von 12 Monaten schwanger zu werden, oder sich weigern, wirksame Verhütungsmittel einzunehmen
- Die Patienten nehmen an anderen klinischen Studien teil, bevor sie die primären Endpunkte erreichen
Patienten, die laut Prüfarzt aus anderen Gründen für die Studie ungeeignet sind
Bezogen auf die Läsion:
- Patienten mit totaler Okklusion an der Zielläsion
- Bei Patienten mit starker Verkalkung der Zielläsion konnte eine Ballon-Vordilatation nicht erfolgreich durchgeführt werden
- Die Zielläsionen sind Bifurkationsläsionen mit einem Durchmesser des Zweiggefäßes > 2,00 mm
- Die Zielläsionen sind In-Stent-Restenose
- Die Angiographie zeigt eine Thrombose im Zielgefäß an
- Kompliziert mit Läsionen im linken Hauptkoronar (LM), die eine Interventionsbehandlung erfordern
- Mehr als 2 Nicht-Zielläsionen müssen behandelt werden, oder die Nicht-Zielläsion konnte nicht erfolgreich vor der Zielläsion behandelt werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kohorte A: Dissolve™
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Dissolve™ sollen in der Studie verwendet werden
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Kohorte A: Resolute™ Integrity
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Resolute™ Integrity sollen in der Studie verwendet werden
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte B: Dissolve™-2,00 mm
Kohorte B ist einarmig.
|
Dissolve™ sollen in der Studie verwendet werden
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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In-Segment-Prozent-Durchmesser-Stenose der Zielläsion 9 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: 9 Monate nach dem Eingriff
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9 Monate nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate aller unerwünschten Ereignisse und schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach dem Eingriff
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1 Monat, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach dem Eingriff
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Geräteerfolgsrate der interventionellen Therapie
Zeitfenster: Vom Beginn des Indexverfahrens bis zum Ende des Indexverfahrens, Tag 0
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Erfolgreiche Platzierung und Verwendung des zugewiesenen Ballons/Stents an der beabsichtigten Zielläsion und erfolgreiches Entfernen des Platzierungssystems mit Erreichen einer endgültigen Reststenose von weniger als 50 % und TIMI 3-Blutfluss (DCB-Arm) oder weniger als 30 % und TIMI 3 Blutfluss (DES-Arm) durch visuelle Schätzung
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Vom Beginn des Indexverfahrens bis zum Ende des Indexverfahrens, Tag 0
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Läsionserfolgsrate der interventionellen Therapie
Zeitfenster: Vom Beginn des Indexverfahrens bis zum Ende des Indexverfahrens, Tag 0
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Erreichen einer endgültigen Reststenose von weniger als 50 % und TIMI 3-Blutfluss (DCB-Arm) oder weniger als 30 % und TIMI 3-Blutfluss (DES-Arm) durch visuelle Schätzung.
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Vom Beginn des Indexverfahrens bis zum Ende des Indexverfahrens, Tag 0
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Klinische Erfolgsrate der interventionellen Therapie
Zeitfenster: 7 Tage nach dem Eingriff
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Ohne das Auftreten von Herztod, Zielgefäß Myokardinfarkt (MI) oder Revaskularisation der Zielläsion (TLR) wiederholen.
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7 Tage nach dem Eingriff
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Stenose im Gerät in Prozent des Durchmessers der Zielläsion
Zeitfenster: 9 Monate nach dem Eingriff
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Restenose ist definiert als Stenose > 50 % durch Angiographie
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9 Monate nach dem Eingriff
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Minimaler Lumendurchmesser im Gerät (MLD)
Zeitfenster: 9 Monate nach dem Eingriff
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9 Monate nach dem Eingriff
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In-Segment-MLD
Zeitfenster: 9 Monate nach dem Eingriff
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9 Monate nach dem Eingriff
|
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Late Lumen Loss (LLL) im Gerät
Zeitfenster: 9 Monate nach dem Eingriff
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9 Monate nach dem Eingriff
|
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Segmentinternes LLL
Zeitfenster: 9 Monate nach dem Eingriff
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9 Monate nach dem Eingriff
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Binäre Restenoserate im Läsionsabschnitt
Zeitfenster: 9 Monate nach dem Eingriff
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9 Monate nach dem Eingriff
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Revaskularisierungsrate (TVR) des Zielgefäßes
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach dem Eingriff
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1 Monat, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach dem Eingriff
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Zielläsionsversagensrate (TLF).
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach dem Eingriff
|
1 Monat, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach dem Eingriff
|
|
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Revaskularisierungsrate der Zielläsion (TLR).
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach dem Eingriff
|
1 Monat, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach dem Eingriff
|
|
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Rate schwerer unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach dem Eingriff
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Einschließlich Tod, Myokardinfarkt (MI), Schlaganfall und Nierenversagen
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1 Monat, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Shubin Qiao, Chinese Academy of Medical Sciences, Fuwai Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CL-VP-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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