- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03376646
Eine Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie von Dissolve™ bei der Behandlung der koronaren Erkrankung der kleinen Gefäße
Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Dissolve™ im Vergleich zu Resolute™ Integrity bei der Behandlung der koronaren Erkrankung der kleinen Gefäße in der chinesischen Bevölkerung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing, China
- Beijing Friendship Hospital, Capital Medical University
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Beijing, China
- Beijing Hospital
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Beijing, China
- Peking Union Medical College Hospital
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Beijing, China
- Beijing AnZhen Hospital, Capital Medical University
-
Beijing, China
- Fuwai Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
-
Beijing, China
- Peking University People's Hospital, Capital Medical University
-
Changsha, China
- Xiangya Hospital of Central South University
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Chengdu, China
- West China Hospital, Sichuan University
-
Dalian, China
- The Second Affiliated Hospital of Dalian Medical University
-
Dalian, China
- The First Affiliated Hospital of Dalian Medical University
-
Daqing, China
- General Hospital of Daqing Oil Field
-
Hangzhou, China
- Sir Run Run Shaw Hospital, Zhejiang University School of Medicine
-
Wuhan, China
- Union Hospital, Tongji Medical College Huazhong University of Science and Technology
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Yinchuan, China
- General Hospital of Ningxia Medical University
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Zhengzhou, China
- the First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Bezogen auf die Patienten:
Kohorte A:
- Patienten, die zustimmen, den Angiographie-Nachsorgebesuch nach 9 Monaten und Nachsorgebesuche nach 1 Monat, 6 Monaten, 9 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren zu akzeptieren Jahr
- Patienten mit stabiler Angina pectoris, instabiler Angina pectoris, altem Myokardinfarkt (einschließlich ST-Hebungsinfarkt oder Nicht-ST-Hebungsinfarkt) oder nachgewiesener asymptomatischer Ischämie
Patienten, die jede Art von Koronarrevaskularisation erhalten können (einschließlich Ballon-Angioplastie, Stent-Implantation oder Koronararterien-Bypass-Operation)
Kohorte B: Alle Kandidaten für Kohorte B dieser Studie müssen Nummer 1, 2 der oben genannten Kriterien erfüllen und
Patienten, die eine Ballonangioplastie erhalten können
Bezogen auf Läsion:
Kohorte A
- Der Referenzblutgefäßdurchmesser beträgt 2,25 mm–2,75 mm, Länge ≤ 26 mm
- Vor der Operation muss der Stenosedurchmesser ≥ 70 % oder ≥ 50 % betragen und von einer Ischämie begleitet sein
Ein Proband darf höchstens 1 Zielläsion haben (zwei Läsionen können als eine Zielläsion behandelt werden, wenn sie sich im selben Gefäß befinden, mit einem Abstand von weniger als 10 mm, einer Gesamtlänge von ≤ 26 mm und von einem DCB behandelt werden können oder DES)
Kohorte B: Alle Kandidaten für Kohorte B dieser Studie müssen Nummer 6,7 der oben genannten Kriterien erfüllen und
- Der Referenzblutgefäßdurchmesser beträgt 2,00 mm–2,25 mm
Ausschlusskriterien:
Bezogen auf Patienten
- Patienten, die innerhalb von 1 Woche vor der Aufnahme einen Myokardinfarkt hatten
- Patienten mit schwerer dekompensierter Herzinsuffizienz oder Herzinsuffizienz NYHA Grad IV
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 35 %
- Patienten, die eine Herztransplantation hatten
- Patienten mit schwerer Herzklappenerkrankung
- Die Patienten erlitten innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme einen Schlaganfall oder hatten eine Vorgeschichte von Magengeschwüren oder gastrointestinalen Blutungen oder die Patienten haben laut Prüfarzt eine Blutungsneigung
- Patienten mit Leukopenie (Anzahl weißer Blutkörperchen < 3×10^9/l) für mehr als drei Tage; Patienten mit niedrigen Neutrophilenzahlen (ANC < 1000/mm^3) für mehr als drei Tage; Patienten mit Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl < 100.000/mm^3)
- Patienten mit Niereninsuffizienz (eGFR < 30 ml/min)
- Patienten, denen die Anwendung von Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern verboten ist und die Aspirin oder Clopidogrel nicht vertragen
- Patienten, die allergisch gegen Paclitaxel oder Zotarolimus sind
- Die Patienten haben eine Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten oder es wäre schwierig, die Nachuntersuchungen innerhalb von 12 Monaten abzuschließen
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die beabsichtigen, innerhalb von 12 Monaten schwanger zu werden, oder sich weigern, wirksame Verhütungsmittel einzunehmen
- Die Patienten nehmen an anderen klinischen Studien teil, bevor sie die primären Endpunkte erreichen
Patienten, die laut Prüfarzt aus anderen Gründen für die Studie ungeeignet sind
Bezogen auf die Läsion:
- Patienten mit totaler Okklusion an der Zielläsion
- Bei Patienten mit starker Verkalkung der Zielläsion konnte eine Ballon-Vordilatation nicht erfolgreich durchgeführt werden
- Die Zielläsionen sind Bifurkationsläsionen mit einem Durchmesser des Zweiggefäßes > 2,00 mm
- Die Zielläsionen sind In-Stent-Restenose
- Die Angiographie zeigt eine Thrombose im Zielgefäß an
- Kompliziert mit Läsionen im linken Hauptkoronar (LM), die eine Interventionsbehandlung erfordern
- Mehr als 2 Nicht-Zielläsionen müssen behandelt werden, oder die Nicht-Zielläsion konnte nicht erfolgreich vor der Zielläsion behandelt werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kohorte A: Dissolve™
|
Dissolve™ sollen in der Studie verwendet werden
Andere Namen:
|
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Aktiver Komparator: Kohorte A: Resolute™ Integrity
|
Resolute™ Integrity sollen in der Studie verwendet werden
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kohorte B: Dissolve™-2,00 mm
Kohorte B ist einarmig.
|
Dissolve™ sollen in der Studie verwendet werden
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
In-Segment-Prozent-Durchmesser-Stenose der Zielläsion 9 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: 9 Monate nach dem Eingriff
|
9 Monate nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate aller unerwünschten Ereignisse und schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach dem Eingriff
|
1 Monat, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach dem Eingriff
|
|
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Geräteerfolgsrate der interventionellen Therapie
Zeitfenster: Vom Beginn des Indexverfahrens bis zum Ende des Indexverfahrens, Tag 0
|
Erfolgreiche Platzierung und Verwendung des zugewiesenen Ballons/Stents an der beabsichtigten Zielläsion und erfolgreiches Entfernen des Platzierungssystems mit Erreichen einer endgültigen Reststenose von weniger als 50 % und TIMI 3-Blutfluss (DCB-Arm) oder weniger als 30 % und TIMI 3 Blutfluss (DES-Arm) durch visuelle Schätzung
|
Vom Beginn des Indexverfahrens bis zum Ende des Indexverfahrens, Tag 0
|
|
Läsionserfolgsrate der interventionellen Therapie
Zeitfenster: Vom Beginn des Indexverfahrens bis zum Ende des Indexverfahrens, Tag 0
|
Erreichen einer endgültigen Reststenose von weniger als 50 % und TIMI 3-Blutfluss (DCB-Arm) oder weniger als 30 % und TIMI 3-Blutfluss (DES-Arm) durch visuelle Schätzung.
|
Vom Beginn des Indexverfahrens bis zum Ende des Indexverfahrens, Tag 0
|
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Klinische Erfolgsrate der interventionellen Therapie
Zeitfenster: 7 Tage nach dem Eingriff
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Ohne das Auftreten von Herztod, Zielgefäß Myokardinfarkt (MI) oder Revaskularisation der Zielläsion (TLR) wiederholen.
|
7 Tage nach dem Eingriff
|
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Stenose im Gerät in Prozent des Durchmessers der Zielläsion
Zeitfenster: 9 Monate nach dem Eingriff
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Restenose ist definiert als Stenose > 50 % durch Angiographie
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9 Monate nach dem Eingriff
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|
Minimaler Lumendurchmesser im Gerät (MLD)
Zeitfenster: 9 Monate nach dem Eingriff
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9 Monate nach dem Eingriff
|
|
|
In-Segment-MLD
Zeitfenster: 9 Monate nach dem Eingriff
|
9 Monate nach dem Eingriff
|
|
|
Late Lumen Loss (LLL) im Gerät
Zeitfenster: 9 Monate nach dem Eingriff
|
9 Monate nach dem Eingriff
|
|
|
Segmentinternes LLL
Zeitfenster: 9 Monate nach dem Eingriff
|
9 Monate nach dem Eingriff
|
|
|
Binäre Restenoserate im Läsionsabschnitt
Zeitfenster: 9 Monate nach dem Eingriff
|
9 Monate nach dem Eingriff
|
|
|
Revaskularisierungsrate (TVR) des Zielgefäßes
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach dem Eingriff
|
1 Monat, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach dem Eingriff
|
|
|
Zielläsionsversagensrate (TLF).
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach dem Eingriff
|
1 Monat, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach dem Eingriff
|
|
|
Revaskularisierungsrate der Zielläsion (TLR).
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach dem Eingriff
|
1 Monat, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach dem Eingriff
|
|
|
Rate schwerer unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach dem Eingriff
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Einschließlich Tod, Myokardinfarkt (MI), Schlaganfall und Nierenversagen
|
1 Monat, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Shubin Qiao, Chinese Academy of Medical Sciences, Fuwai Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CL-VP-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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