STOP-MSU: Stoppen von Blutungen mit Tranexamsäure bei hyperakutem Auftreten, einschließlich mobiler Schlaganfalleinheiten
STOP-MSU: Stoppen von Blutungen mit Tranexamsäure bei Präsentation mit hyperakutem Beginn, einschließlich mobiler Schlaganfalleinheiten. Eine randomisierte, placebokontrollierte Phase-II-Studie mit Tranexamsäure innerhalb von 2 Stunden nach intrazerebraler Blutung
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Henry Zhao, MD
- Telefonnummer: +61 3 9342 7000
- E-Mail: henry.zhao@mh.org.au
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Michele Sallaberger
- Telefonnummer: 0438 471 423
- E-Mail: michele.sallaberger@florey.edu.au
Studienorte
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New South Wales
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Camperdown, New South Wales, Australien, 2050
- Royal Prince Alfred Hospital
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Liverpool, New South Wales, Australien, 2170
- Liverpool Hospital
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New Lambton Heights, New South Wales, Australien, 2305
- John Hunter Hospital
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Queensland
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Birtinya, Queensland, Australien, 4575
- Sunshine Coast University Hospital
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Southport, Queensland, Australien, 4215
- Gold Coast University Hospital
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Woolloongabba, Queensland, Australien, 4102
- Princess Alexandra Hospital
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South Australia
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Adelaide, South Australia, Australien, 5000
- Royal Adelaide Hospital
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Victoria
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Box Hill, Victoria, Australien, 3128
- Box Hill Hospital
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Clayton, Victoria, Australien, 3168
- Monash Medical Centre
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Fitzroy, Victoria, Australien, 3065
- St Vincent's Hospital Melbourne
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Geelong, Victoria, Australien, 3220
- University Hospital Geelong
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Heidelberg, Victoria, Australien, 3084
- Austin Hospital
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Melbourne, Victoria, Australien, 3004
- Alfred Hospital
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Melbourne, Victoria, Australien
- Royal Melbourne Hospital
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Parkville, Victoria, Australien, 3050
- Mobile Stroke Unit
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Helsinki, Finnland
- Helsinki University Hospital
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Christchurch, Neuseeland, 8140
- CDHB Christchurch Hospital
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Palmerston North, Neuseeland, 4442
- Palmerston North Hospital
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Wellington, Neuseeland, 6021
- Wellington Hospital
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Taichung City, Taiwan, 40447
- China Medical University Hospital
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Taipei City, Taiwan, 100
- National Taiwan University Hospital
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Yanchao District
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Kaohsiung City, Yanchao District, Taiwan
- E-DA Hospital
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Hanoi, Vietnam
- Bach Mai Hospital
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Hanoi, Vietnam
- Military 103 Hospital
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Ho Chi Minh City, Vietnam
- Nguyen Tri Phuong Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit akuter ICB
- Alter ≥18 Jahre
- Die Behandlung kann innerhalb von 2 Stunden nach Auftreten der Symptome beginnen (oder bei Patienten mit unbekanntem Zeitpunkt des Auftretens der Symptome nach dem Zeitpunkt, zu dem der Patient zuletzt gesund war).
- Die Zustimmung kann vom Teilnehmer oder Verantwortlichen eingeholt werden. Wenn die Notfallbehandlungsverfahren durchgeführt wurden, wird der Teilnehmer oder die verantwortliche Person um Zustimmung zur Fortsetzung der Studie gebeten.
Ausschlusskriterien:
- Glasgow Coma Scale (GCS) Gesamtpunktzahl von <8
- Hirnstamm ICH
- ICH-Volumen >70 ml, gemessen nach der ABC/2-Methode
- ICH, von dem der Prüfarzt der Studie weiß oder vermutet, dass sie sekundär zu einem Trauma, Aneurysma, einer vaskulären Fehlbildung, einer hämorrhagischen Transformation eines ischämischen Schlaganfalls, einer zerebralen Venenthrombose, einer thrombolytischen Therapie, einem Tumor oder einer Infektion ist
- Jegliche Anamnese oder aktuelle Hinweise auf venöse oder arterielle thrombotische Ereignisse innerhalb der letzten 12 Monate, einschließlich klinischer, EKG-, Labor- oder bildgebender Befunde. Klinisch stumme Zufallsbefunde einer alten Ischämie gelten nicht als Ausschluss.
- Erbliche oder erworbene hämorrhagische Diathese oder Gerinnungsfaktormangel.
- Anwendung von Heparin, niedermolekularem Heparin, GPIIb/IIIa-Antagonisten oder oraler Antikoagulation (z. Warfarin, Faktor-Xa-Hemmer, Thrombin-Hemmer) innerhalb der letzten 72 Stunden.
- Schwangerschaft (Frauen im gebärfähigen Alter müssen getestet werden)
- Geplante Operation für ICH innerhalb von 24 Stunden
- Gleichzeitige oder geplante Behandlung mit Hämostatika (z. Prothrombinkomplex-Konzentrat, Vitamin K, gefrorenes Frischplasma oder Thrombozytentransfusion)
- Teilnahme an einer Untersuchungsstudie in den letzten 30 Tagen
- Bekannte unheilbare Krankheit oder geplanter Abbruch von Pflege- oder Komfortpflegemaßnahmen
- Jede Bedingung, die nach Einschätzung des Prüfarztes Gefahren für den Patienten darstellen könnte, wenn die Studientherapie eingeleitet wird, oder die Teilnahme des Patienten an der Studie beeinträchtigen könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Tranexamsäure
Intravenöse Tranexamsäure 1000 mg in 100 ml 0,9 % NaCl (oder in 50 ml Spritze mit 0,9 % NaCl) über 10 Minuten, gefolgt von 1000 mg in 500 ml 0,9 % NaCl Infusion über 8 Stunden.
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Prüfprodukt innerhalb von 2 Stunden nach Auftreten der Symptome verabreicht
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Placebo-Komparator: Normale Kochsalzlösung (0,9 % NaCl)
100 ml (oder in einer 50-ml-Spritze) intravenös 0,9 % NaCl über 10 Minuten, gefolgt von 500 ml intravenöser 0,9 % NaCl-Infusion über 8 Stunden.
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Placebo innerhalb von 2 Stunden nach Auftreten der Symptome verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hämatomwachstum nach 24 ± 6 Stunden, definiert durch entweder ≥ 33 % oder ≥ 6 ml Anstieg vom Basislinien-ICH-Volumen (ml)
Zeitfenster: 24 Stunden (plus oder minus 6 Stunden)
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Relatives ICH-Hämatomwachstum
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24 Stunden (plus oder minus 6 Stunden)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hämatomwachstum nach 24 ± 6 Stunden, definiert als ≥ 33 % oder ≥ 6 ml Anstieg des intrazerebralen Hämatomvolumens gegenüber dem Ausgangswert oder jeder Anstieg des intraventrikulären Hämatomvolumens
Zeitfenster: 24 Stunden ±6 Stunden
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ICH- oder IVH-Wachstum nach 24 Stunden ± 6 Stunden von der Grundlinie
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24 Stunden ±6 Stunden
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Absolutes Hämatomwachstum nach 24 ± 6 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden ±6 Stunden
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ICH-Wachstum, definiert als entweder ≥ 33 % oder ≥ 6 ml Anstieg gegenüber dem Ausgangswert gegenüber dem Ausgangswert, angepasst an das Ausgangs-ICH-Volumen
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24 Stunden ±6 Stunden
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Relatives Hämatomwachstum nach 24 ± 6 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden ±6 Stunden
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Relatives ICH-Wachstumsvolumen, angepasst an das Basislinien-ICH-Volumen
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24 Stunden ±6 Stunden
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Absolutes intraventrikuläres Hämatomwachstum nach 24 Stunden ± 6 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden ±6 Stunden
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IVH-Wachstum nach 24 Stunden ± 6 Stunden von der Grundlinie
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24 Stunden ±6 Stunden
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Absolutes intrazerebrales plus intraventrikuläres Hämatomwachstum nach 24 ± 6 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden ±6 Stunden
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ICH plus IVH-Wachstum gegenüber dem Ausgangswert
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24 Stunden ±6 Stunden
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Die Anzahl der Patienten mit mRS 0-3 oder zurück auf das Niveau vor dem Schlaganfall nach 3 Monaten
Zeitfenster: 90 Tage ± 7 Tage
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mRS 0-3 oder zurück auf das Niveau vor dem Schlaganfall nach 3 Monaten
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90 Tage ± 7 Tage
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Die Anzahl der Patienten mit mRS 0–4 oder zurück auf das Niveau vor dem Schlaganfall nach 3 Monaten
Zeitfenster: 90 Tage ± 7 Tage
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mRS 0-4 oder zurück auf das Niveau vor dem Schlaganfall nach 3 Monaten
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90 Tage ± 7 Tage
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Kategorische Verschiebung bei mRS nach 3 Monaten
Zeitfenster: 90 Tage ± 7 Tage
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mRS 0–4 oder zurück auf das Niveau vor dem Schlaganfall oder mRS 0–3 oder zurück auf das Niveau vor dem Schlaganfall (wobei der niedrigste mRS-Score das bessere Ergebnis ist)
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90 Tage ± 7 Tage
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Größere thromboembolische Ereignisse (Myokardinfarkt, ischämischer Schlaganfall oder Lungenembolie) innerhalb von 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate ab Studienbeginn
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Sicherheitsergebnis
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3 Monate ab Studienbeginn
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Tod innerhalb von 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate ab Studienbeginn
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Sicherheitsergebnis
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3 Monate ab Studienbeginn
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Tod innerhalb von 7 Tagen
Zeitfenster: 7 Tage ab der Grundlinie
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Sicherheitsergebnis
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7 Tage ab der Grundlinie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Geoffrey Donnan, MD, The Florey Institute of Neuroscience and Mental Health
- Hauptermittler: Stephen Davis, MD, Melbourne Health Dept of Neurology & The University of Melbourne Dept of Medicine
- Hauptermittler: Henry Zhao, MD, Melbourne Health Dept of Neurology & The University of Melbourne Dept of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Streicheln
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- ICH
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Tomographie, Röntgen-Computer
- Pharmakologische Maßnahmen
- Kontrastmittel
- Erkrankungen des Gehirns
- Therapeutische Anwendungen
- Tranexamsäure
- Angiographie
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Herz-Kreislauf-Mittel
- Hämostatika
- Antifibrinolytische Mittel
- Hämatologische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Zerebrale Angiographie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Intrakranielle Blutungen
- Blutung
- Hirnblutung
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinmodulierende Mittel
- Antifibrinolytische Mittel
- Hämostatika
- Gerinnungsmittel
- Tranexamsäure
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- NTA1702
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Tranexamsäure
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NCT07343141Noch keine RekrutierungKorrektur der Nasolabialfalte
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NCT00526188AbgeschlossenBekannte oder vermutete fokale Leberläsionen
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NCT01043523AbgeschlossenKarzinom | Lebertumoren | Adenom | Leberabszess
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NCT01359319AbgeschlossenHereditäre Einschlusskörperchen-Myopathie (HIBM)
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NCT07252661Noch keine RekrutierungMelanom | Nierenzellkarzinom | Hepatozelluläres Karzinom | Adenokarzinom des Magens | Fortgeschrittener solider Tumor | Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges | Gallenblasenkrebs | Schilddrüsenkarzinom, medullär | Primäres differenziertes Schilddrüsenkarzinom
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NCT00004705Abgeschlossen
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NCT01308983Unbekannt
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NCT01706887Beendet
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NCT06416735AbgeschlossenGenetische Hypertonie | Bluthochdruck unerlässlich | Salzüberschuss