Eine Sicherheits-, Pharmakokinetik- und Wirksamkeitsstudie von NUC-3373 in Kombination mit Standardmitteln zur Behandlung von Darmkrebs
Eine Open-Label-Studie der Phase Ib/II zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von NUC-3373, einem Nukleotidanalogon, das in Kombination mit Standardwirkstoffen zur Behandlung von Darmkrebs verabreicht wird
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: NUC-3373 + Leucovorin
- Arzneimittel: NUC-3373
- Arzneimittel: NUFOX
- Arzneimittel: NUFIRI
- Arzneimittel: NUFOX + VEGF-Signalweg-Inhibitor
- Arzneimittel: NUFIRI + VEGF-Signalweg-Inhibitor
- Arzneimittel: NUC-3373 + Bevacizumab
- Arzneimittel: NUFOX + EGFR-Hemmer
- Arzneimittel: NUFIRI + EGFR-Hemmer
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: NuTide:302 Project Manager
- Telefonnummer: +44 (0)131 357 1111
- E-Mail: NuTide302@nucana.com
Studienorte
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Levallois-Perret, Frankreich, 92300
- Hôpital Franco-Britannique
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana Farber Cancer Institute
-
-
North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University
-
-
Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109-1023
- Seattle Cancer Center
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Vancouver, Washington, Vereinigte Staaten, 98684
- Compass Oncology
-
-
-
-
-
Glasgow, Vereinigtes Königreich, G12 0YN
- The Beatson West of Scotland Cancer Centre
-
London, Vereinigtes Königreich, W1T 7HA
- University College London Hospitals NHS Foundation Trust
-
Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 7LE
- University of Oxford
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle Patienten
- Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung
- Haben Sie eine histologische Bestätigung von CRC mit Hinweis auf eine lokal fortgeschrittene/nicht resezierbare oder metastasierte Erkrankung
- Alter ≥18 Jahre
- Lebenserwartung von ≥12 Wochen
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1
- Messbare Krankheit im Sinne von RECIST v1.1
- Bekannter RAS- und BRAF-Status
- Angemessene Knochenmarkfunktion wie definiert durch: ANC ≥ 1,5 × 10 ^ 9 / L, Thrombozytenzahl ≥ 100 × 10 ^ 9 / L (ohne Anzeichen einer Blutung) und Hämoglobin ≥ 9 g / dL
- Angemessene Leberfunktion, definiert durch Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 × ULN, AST und ALT ≤ 2,5 × ULN (oder ≤ 5 × ULN, wenn Lebermetastasen vorhanden sind)
- Angemessene Nierenfunktion, beurteilt als Serumkreatinin < 1,5 × ULN oder glomeruläre Filtrationsrate ≥ 50 ml/min. Dieses Kriterium gilt nicht für Arm 1d.
- Serumalbumin ≥3 g/dl
- Für die Kohorte, an der der Patient teilnehmen wird, gibt es keine Kontraindikationen für die Einnahme der zugelassenen Partnerkombinationspräparate
- Fähigkeit, Protokollanforderungen zu erfüllen
- Weibliche Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments einen negativen Schwangerschaftstest haben. Dieses Kriterium gilt nicht für Patientinnen, die zuvor eine Hysterektomie oder bilaterale Ovarektomie hatten. Männliche Patienten und weibliche Patienten im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, echte Abstinenz zu praktizieren oder zwei hochwirksame Formen der Empfängnisverhütung anzuwenden, von denen eine eine Barrieremethode sein muss.
- Die Patienten müssen angewiesen worden sein, Maßnahmen zu ergreifen, um die Exposition gegenüber UV-Licht für die Dauer der Studienteilnahme und für einen Zeitraum von 4 Wochen nach der letzten Dosis der Studienmedikation zu vermeiden oder zu minimieren
- Männlichen Patienten, die Oxaliplatin erhalten, muss vor der ersten Dosis der Studienmedikation eine Beratung zur Spermakonservierung angeboten und/oder eine Beratung in Anspruch genommen worden sein
>3rd-Line-Patienten
- Erhielt mindestens zwei vorherige Therapielinien für lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes CRC, einschließlich einer Fluoropyrimidin-plus-Oxaliplatin- und einer Fluoropyrimidin-plus-Irinotecan-haltigen Behandlung. Eine frühere Behandlung mit SoC-Schemata in Kombination mit zielgerichteten Molekulartherapien ist zulässig, und Patienten, die FOLFOXIRI-basierte Schemata in der Erst-/Zweitlinientherapie erhalten haben, können eingeschlossen werden.
- Patienten, die NUFOX erhalten sollen, sollten für eine erneute Provokation mit einem auf Oxaliplatin basierenden Regime geeignet sein
- Patienten, die NUFIRI erhalten sollen, sollten für eine erneute Provokation mit einer Irinotecan-basierten Therapie geeignet sein
2nd-/3rd-Line-Patienten
- Erhielt mindestens eine, aber nicht mehr als zwei vorherige Linien einer Fluoropyrimid-haltigen Therapie in Kombination mit Oxaliplatin und/oder Irinotecan für lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes CRC. Eine frühere Behandlung mit SoC-Schemata in Kombination mit zielgerichteten Molekulartherapien ist zulässig, und Patienten, die FOLFOXIRI-basierte Schemata in der Erst-/Zweitlinientherapie erhalten haben, können eingeschlossen werden.
- Patienten in Teil 2, die NUFOX erhalten sollen, sollten für eine erneute Provokation mit einem auf Oxaliplatin basierenden Regime geeignet sein
- Patienten in Teil 2, die NUFIRI erhalten sollen, sollten für eine erneute Provokation mit einem auf Irinotecan basierenden Regime geeignet sein
Kombinationschemotherapie ungeeignete Patienten
- Kann eine vorherige Fluorpyrimidin-haltige Therapie für lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes CRC erhalten haben
- Ungeeignet für eine Kombinationstherapie bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem CRC
- Kreatinin-Clearance > 30 ml/min
Schnelle Progressoren
- Erhielt nicht mehr als zwei vorherige Linien einer Fluoropyrimidin-haltigen Therapie in Kombination mit Oxaliplatin und/oder Irinotecan für lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes CRC. Eine frühere Behandlung mit SoC-Schemata in Kombination mit zielgerichteten Molekulartherapien ist zulässig, und Patienten, die FOLFOXIRI-basierte Schemata in der Erst-/Zweitlinientherapie erhalten haben, können eingeschlossen werden.
- Hatten eine Tumorprogression von ≤ 3 Monaten nach Beginn der letzten Fluoropyrimid-haltigen Behandlung
- Patienten in Teil 2 oder 3, die NUFOX erhalten sollen, sollten für eine erneute Provokation mit einem auf Oxaliplatin basierenden Regime geeignet sein
- Patienten in Teil 2 oder 3, die NUFIRI erhalten sollen, sollten für eine erneute Provokation mit einem auf Irinotecan basierenden Regime geeignet sein
Patienten der 2. Linie
1. Erhielt eine vorherige Linie einer Fluoropyrimidin-haltigen Therapie in Kombination mit Oxaliplatin und / oder Irinotecan für lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes CRC. Eine frühere Behandlung mit SoC-Schemata in Kombination mit zielgerichteten Molekulartherapien ist zulässig, und Patienten, die auf einer Triplett-Chemotherapie basierende Schemata erhalten haben, sind zulässig.
Wartungspatienten
- Erhielt mindestens 12 Wochen einer Erstlinien-SoC-Therapie für lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes CRC und erreichte eine mindestens stabile Erkrankung
- Für eine Erhaltungstherapie geeignet
Ausschlusskriterien:
Alle Patienten
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder aktuellen Kontraindikationen gegen 5-FU oder Capecitabin
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder aktuellen Kontraindikationen für eines der Kombinationsmittel, die für den Studienarm erforderlich sind, dem der Patient zugeordnet ist
- Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die den Komponenten der NUC-3373-Arzneimittelformulierung zugeschrieben werden
- Symptomatische ZNS- oder leptomeningeale Metastasen
- Symptomatischer Aszites, Aszites, der derzeit eine Drainage erfordert, oder Aszites, der in den letzten 3 Monaten eine Drainage erforderte
- Chemotherapie, Strahlentherapie (außer einem kurzen Zyklus palliativer Strahlentherapie bei Knochenschmerzen), Immuntherapie oder Exposition gegenüber einem anderen Prüfpräparat innerhalb von 28 Tagen (oder der fünffachen Halbwertszeit für einen biologischen Wirkstoff oder der dreifachen Halbwertszeit für ein Immuntherapeutikum). Erster Erhalt des Studienmedikaments
- Resttoxizitäten aus vorangegangener Chemotherapie oder Strahlentherapie, die mit Ausnahme von Alopezie nicht auf den Schweregrad ≤ 1 (CTCAE v5.0) zurückgegangen sind. In Kohorten, die kein Oxaliplatin enthalten, ist eine verbleibende Grad-2-Neuropathie zulässig.
- Vorgeschichte einer anderen Malignität, die innerhalb der letzten 5 Jahre diagnostiziert wurde, mit Ausnahme von adäquat behandeltem Nicht-Melanom-Hautkrebs, kurativ behandeltem Karzinom in situ des Gebärmutterhalses, chirurgisch entferntem oder potenziell kurativ behandeltem duktalem Karzinom in situ der Brust oder Prostatakrebs mit niedrigem Grad oder Patienten nach Prostatektomie, die keine Behandlung benötigen. Patienten mit früheren invasiven Krebserkrankungen sind geeignet, wenn die Behandlung mehr als 3 Jahre vor Beginn der aktuellen Studienbehandlung abgeschlossen wurde und es keinen Hinweis auf ein Wiederauftreten gibt.
- Vorhandensein einer aktiven bakteriellen oder viralen Infektion (einschließlich SARS-CoV-2, Herpes Zoster oder Windpocken), bekanntermaßen HIV-positiv oder bekanntermaßen aktive Hepatitis B oder C
- Vorhandensein einer unkontrollierten gleichzeitigen schweren Krankheit, eines medizinischen Zustands oder einer anderen medizinischen Vorgeschichte, einschließlich Laborergebnissen, die nach Ansicht des Ermittlers wahrscheinlich ihre Teilnahme an der Studie oder die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen würden
- Jeder Zustand (z. bekannte oder vermutete schlechte Compliance, psychische Instabilität, geografischer Standort), die nach Einschätzung des Prüfarztes die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen können, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen und sich Studienverfahren zu unterziehen
- Derzeit schwanger, stillend oder stillend
- QTc-Intervall > 450 Millisekunden für Männer und > 470 Millisekunden für Frauen
- Erforderliche gleichzeitige Anwendung von Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie das QT/QTc-Intervall verlängern
- Irinotecan-Kohorten: Verwendung von starken CYP3A4-Induktoren innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments oder Verwendung von starken CYP3A4- oder UGT1A1-Inhibitoren innerhalb von 1 Woche nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Hat innerhalb von vier Wochen nach der ersten geplanten Dosis der Studienmedikation eine Lebendimpfung erhalten
- Bekannte DPD- oder TYMP-Mutationen, die mit einer Toxizität gegenüber Fluorpyrimidinen verbunden sind
- Die Anwendung von Warfarin und anderen Arten von langwirksamen Antikoagulanzien ist innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments verboten
Patienten, die Bevacizumab erhalten
- Patienten mit Hämoptyse in der Anamnese (≥1/2 TL rotes Blut)
- Wundheilungskomplikationen oder Operation innerhalb von 28 Tagen nach Beginn der Behandlung mit Bevacizumab
- Schwere chronische Wunden, Geschwüre oder Knochenbrüche
- Arterielle thromboembolische Ereignisse oder Blutungen innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn (ausgenommen Tumorblutungen, die chirurgisch durch Tumorresektion behandelt werden)
- Blutungsdiathesen oder Gerinnungsstörungen
- Erhalten einer Antikoagulationsbehandlung in voller Dosis
- Unkontrollierter Bluthochdruck
- Klinisch signifikante koronare Herzkrankheit oder Myokardinfarkt innerhalb der letzten 12 Monate oder hohes Risiko für unkontrollierte Arrhythmie
- Schwere Proteinurie
- Akuter oder subakuter Ileus, chronisch entzündliche Darmerkrankungen oder chronischer Durchfall
- Alle Kontraindikationen in der Verschreibungsinformation von Bevacizumab
Patienten, die Cetuximab oder Panitumumab erhalten
- Klinisch signifikante koronare Herzkrankheit oder Myokardinfarkt innerhalb der letzten 12 Monate oder hohes Risiko für unkontrollierte Arrhythmie
- Akuter oder subakuter Ileus, chronisch entzündliche Darmerkrankungen oder chronischer Durchfall
- Hypomagnesiämie oder Hypokaliämie, die nicht durch orale Therapie kontrolliert werden
- Alle Kontraindikationen in den Verschreibungsinformationen von Cetuximab oder Panitumumab
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: NUC-3373 + Leucovorin (LV) wöchentlich
Arm 1c: LV 400 mg/m2 intravenös verabreicht über 2 Stunden, gefolgt von NUC-3373 intravenös verabreicht wöchentlich an den Tagen 1, 8, 15 und 22 von 28-Tage-Zyklen.
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NUC-3373 + Leucovorin
Andere Namen:
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Experimental: NUC-3373 + Leucovorin (LV); Kombinationschemotherapie ungeeignet
Arm 1d: LV 400 mg/m2 intravenös verabreicht über 2 Stunden, gefolgt von NUC-3373 intravenös verabreicht an den Tagen 1, 8, 15 und 22 von 28-Tage-Zyklen.
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NUC-3373 + Leucovorin
Andere Namen:
|
|
Experimental: NUC-3373 + Oxaliplatin wöchentlich
Arm 2a: NUC-3373+LV (400 mg/m2), wöchentlich verabreicht an den Tagen 1, 8, 15 und 22 von 28-Tage-Zyklen in Kombination mit Oxaliplatin (85 mg/m2), verabreicht an den Tagen 1 und 15.
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NUC-3373 + Oxaliplatin
Andere Namen:
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Experimental: NUC-3373 + Irinotecan wöchentlich
Arm 2b: NUC-3373+LV (400 mg/m2), wöchentlich verabreicht an den Tagen 1, 8, 15 und 22 von 28-Tage-Zyklen in Kombination mit Irinotecan (180 mg/m2) an den Tagen 1 und 15.
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NUC-3373 + Irinotecan
Andere Namen:
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Experimental: NUC-3373 + Oxaliplatin (NUFOX)-Expansion
Arm 2c: Nach Abschluss von Arm 2a wurde die empfohlene Dosis von NUC-3373 (+LV 400 mg/m2), wöchentlich verabreicht an den Tagen 1, 8, 15 und 22 von 28-Tage-Zyklen, in Kombination mit Oxaliplatin (85 mg/m2 ) verabreicht an den Tagen 1 und 15.
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NUC-3373 + Oxaliplatin
Andere Namen:
|
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Experimental: NUC-3373 + Irinotecan (NUFIRI)-Expansion
Arm 2d: Nach Abschluss von Arm 2b wurde die empfohlene Dosis von NUC-3373 (+LV 400 mg/m2), wöchentlich verabreicht an den Tagen 1, 8, 15 und 22 von 28-tägigen Zyklen, in Kombination mit Irinotecan (180 mg/m2 ) an den Tagen 1 und 15.
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NUC-3373 + Irinotecan
Andere Namen:
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Experimental: NUC-3373 + Leucovorin (LV) alle zwei Wochen
Arm 1a: NUC-3373 intravenös verabreicht, gefolgt von einer zweiwöchigen Auswaschphase.
Die nächste Dosis von NUC-3373 wird in Kombination mit LV mit 400 mg/m2 verabreicht.
Alle nachfolgenden Dosen von NUC-3373 werden in Kombination mit LV alle 2 Wochen in 28-Tage-Zyklen verabreicht.
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NUC-3373 + Leucovorin
Andere Namen:
|
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Experimental: NUC-3373 alle zwei Wochen
Arm 1b: LV 400 mg/m2 intravenös verabreicht über 2 Stunden vor der NUC-3373-Infusion, gefolgt von einer 2-wöchigen Auswaschphase.
Anschließend wurde NUC-3373 alle zwei Wochen intravenös ohne LV in 28-Tage-Zyklen verabreicht.
|
NUC-3373
Andere Namen:
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|
Experimental: NUFOX + Bevacizumab wöchentlich
Arm 3a: NUC-3373, LV und Oxaliplatin in den in Arm 2a verwendeten Dosierungen werden mit Bevacizumab kombiniert.
NUC-3373+LV wird wöchentlich verabreicht, Oxaliplatin und Bevacizumab werden alle zwei Wochen verabreicht.
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NUC-3373 + Oxaliplatin + Bevacizumab
Andere Namen:
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|
Experimental: NUFOX + Bevacizumab alle zwei Wochen
Arm 3b: NUC-3373, LV und Oxaliplatin in den in Arm 2a verwendeten Dosierungen werden mit Bevacizumab kombiniert.
NUC-3373+LV+Oxaliplatin+Bevacizumab wird alle zwei Wochen verabreicht.
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NUC-3373 + Oxaliplatin + Bevacizumab
Andere Namen:
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Experimental: NUFIRI + Bevacizumab wöchentlich
Arm 3c: NUC-3373, LV und Irinotecan in den in Arm 2b verwendeten Dosierungen werden mit Bevacizumab kombiniert.
NUC-3373+LV wird wöchentlich verabreicht, Irinotecan und Bevacizumab werden alle zwei Wochen verabreicht.
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NUC-3373 + Irinotecan + Bevacizumab
Andere Namen:
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Experimental: NUFIRI + Bevacizumab alle zwei Wochen
Arm 3d: NUC-3373, LV und Irinotecan in den in Arm 2b verwendeten Dosierungen werden mit Bevacizumab kombiniert.
NUC-3373+LV+Irinotecan+Bevacizumab wird alle zwei Wochen verabreicht.
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NUC-3373 + Irinotecan + Bevacizumab
Andere Namen:
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Experimental: NUC-3373 + LV + Bevacizumab; Erhaltungspatienten
Arm 3e: NUC-3373+LV (400 mg/m2), wöchentlich verabreicht an den Tagen 1, 8, 15 und 22 von 28-Tage-Zyklen in Kombination mit Bevacizumab (verabreicht alle zwei Wochen).
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NUC-3373 + Bevacizumab
Andere Namen:
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Experimental: NUFOX + Cetuximab
Arm 3f: NUC-3373, LV und Oxaliplatin in den in Arm 2a verwendeten Dosierungen können in nachfolgenden Cetuximab-Kohorten verabreicht werden.
NUC-3373+LV kann wöchentlich oder alle zwei Wochen verabreicht werden, Oxaliplatin wird alle zwei Wochen verabreicht und Cetuximab wird wöchentlich verabreicht.
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NUC-3373 + Oxaliplatin + Cetuximab/Panitumumab
Andere Namen:
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Experimental: NUFIRI + Cetuximab
Arm 3g: NUC-3373, LV und Irinotecan in den in Arm 2b verwendeten Dosierungen können in nachfolgenden Cetuximab-Kohorten verabreicht werden.
NUC-3373+LV kann wöchentlich oder alle zwei Wochen verabreicht werden, Irinotecan wird alle zwei Wochen verabreicht und Cetuximab wird wöchentlich verabreicht.
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NUC-3373 + Irinotecan + Cetuximab/Panitumumab
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Tumorgröße
Zeitfenster: Alle 8 Wochen nach 1 bis zum Ende des Studiums bewertet (bis zu 25 Monate)
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Wirksamkeit (pro Recist V 1.1): definiert als die beste prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Tumorgröße (mm)
|
Alle 8 Wochen nach 1 bis zum Ende des Studiums bewertet (bis zu 25 Monate)
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Alle 8 Wochen nach 1 bis zum Ende des Studiums bewertet (bis zu 25 Monate)
|
Wirksamkeit (pro Recist V 1.1): definiert als der Anteil der Patienten, die eine bestätigte Reaktion (CR und PR) oder eine stabile Krankheit (SD) als die beste Gesamtantwort erzielen
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Alle 8 Wochen nach 1 bis zum Ende des Studiums bewertet (bis zu 25 Monate)
|
|
Dauer stabiler Erkrankungen (DOSD)
Zeitfenster: Alle 8 Wochen nach 1 bis zum Ende des Studiums bewertet (bis zu 25 Monate)
|
Wirksamkeit (pro Recist v 1.1): definiert als die Zeit nach Zeitmesskriterien, die zum ersten Mal bis zum ersten Datum erfüllt werden
|
Alle 8 Wochen nach 1 bis zum Ende des Studiums bewertet (bis zu 25 Monate)
|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Alle 8 Wochen nach 1 bis zum Ende des Studiums bewertet (bis zu 25 Monate)
|
Wirkung
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Alle 8 Wochen nach 1 bis zum Ende des Studiums bewertet (bis zu 25 Monate)
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|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund bis zum Ende der Studie (bis zu 25 Monate)]
|
Wirksamkeit: definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Ursache
|
Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund bis zum Ende der Studie (bis zu 25 Monate)]
|
|
Beste Gesamtreaktion
Zeitfenster: Alle 8 Wochen von Tag 1 bis zum Ende des Studiums bewertet (bis zu 25 Monate)
|
Beste Gesamtreaktion auf die Studienbehandlung gemäß Recist V1.1
|
Alle 8 Wochen von Tag 1 bis zum Ende des Studiums bewertet (bis zu 25 Monate)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verträglichkeit von NUC-3373 in jeder Kombinationskohorte, gemessen anhand der Dosisintensität in Zyklus 1
Zeitfenster: Bewertet vom Ausgangswert bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Die Dosisintensität wird anhand der tatsächlich erhaltenen Dosis im Vergleich zur geplanten Dosis, die in Zyklus 1 verabreicht werden soll, gemessen
|
Bewertet vom Ausgangswert bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Elisabeth Oelmann, MD PhD, NuCana plc
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neoplasmen des Verdauungssystems
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- Darmerkrankungen
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
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- Topoisomerase-Inhibitoren
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- Oxaliplatin
- Bevacizumab
- Irinotecan
- Panitumab
- Cetuximab
- Leucovorin
- Levoleucovorin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- NuTide:302
- 2017-002062-53 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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