Phase-III-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Ilaprazol bei Patienten mit NERD
Eine multizentrische, randomisierte, parallele, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-III-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Ilaprazol 20 mg bei Patienten mit nicht-erosiver Refluxkrankheit (NERD)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Bundang-gu
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Seongnam-si, Bundang-gu, Korea, Republik von
- Seoul National University Bundang Hospital
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Busanjin-gu
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Busan, Busanjin-gu, Korea, Republik von
- Inje University Busan Paik Hospital
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Dongjak-gu
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Seoul, Dongjak-gu, Korea, Republik von
- Seoul Metropolitan Government Seoul National University Boramae Medical Center
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Jeonju-si
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Jeonju, Jeonju-si, Korea, Republik von
- Chonbuk National University Hospital
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Jongno-gu
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Seoul, Jongno-gu, Korea, Republik von
- Kangbuk Samsung Hospital, Sungkyunkwan University
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Seoul, Jongno-gu, Korea, Republik von
- Seoul National University Hospital
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Jung-gu
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Seoul, Jung-gu, Korea, Republik von
- Inje University Seoul Paik Hospital
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Seodaemun-gu
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Seoul, Seodaemun-gu, Korea, Republik von
- Severance Hospital Yonsei University Health System
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Songpa-gu
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Seoul, Songpa-gu, Korea, Republik von
- Asan Medical Center
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Wonmi-gu
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Bucheon, Wonmi-gu, Korea, Republik von
- Soon Chun Hyang University Hospital, Buchon
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Yangcheon-gu
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Seoul, Yangcheon-gu, Korea, Republik von
- Ewha Womans University Mokdong Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich im Alter von ≥ 19 Jahren und ≤ 80 Jahren
Diagnose einer nicht-erosiven Refluxkrankheit, die alle folgenden Kriterien erfüllt:
2-1) Mindestens entweder Sodbrennen oder saures Aufstoßen hat mindestens in den letzten 3 Monaten vor dem Screening angehalten. 2-2) Haben an mindestens 2 Tagen von 7 Tagen vor dem Screening mindestens entweder Sodbrennen oder saures Aufstoßen von mäßiger oder höherer Intensität erlebt des Prüfpräparats 2-3) Ösophagusschleimhautrisse nach LA-Klassifizierung werden bei der Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts beim Screening nicht beobachtet
- Geben Sie freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an dieser Studie ab
Ausschlusskriterien:
- Ösophagusstenose, ulzerative Stenose, ösophagogastrische Varizen oder Barrett-Ösophagus, bestätigt durch eine frühere Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening
- Aktives Magengeschwür oder gastrointestinale Blutung, bestätigt durch frühere obere gastrointestinale Endoskopie beim Screening oder innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening
Abnormaler Wert im Labortest beim Screening:
3-1) Gesamtbilirubin, Kreatinin > Obergrenze des Normalwerts (ULN) x 1,5 3-2) Alkalische Phosphatase, BUN > ULN x 2
- Klinisch signifikante abnorme Befunde im EKG (schwere Arrhythmie, multifokale PVC, AV-Block zweiten Grades oder höher usw.) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening
- H2-Rezeptorantagonisten (H2RA), Prostaglandinpräparate, Schleimhautschutzmittel, Prokinetika usw. innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Verabreichung des Prüfpräparats eingenommen haben oder PPI innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Verabreichung des Prüfpräparats eingenommen haben
- Es wird erwartet, dass sie während der Studie kontinuierlich nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) einschließlich Aspirin oder Steroidpräparate einnehmen
- Chirurgischer oder medizinischer Zustand, der die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Arzneimittels erheblich beeinflussen kann, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Vorgeschichte einer größeren Magen-Darm-Operation wie Gastrektomie, Gastroenterostomie, Kolektomie, Magenbypass, Magenligatur oder Magenband; Vorhandensein oder Vorgeschichte einer aktiven entzündlichen Darmerkrankung innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening; sich einer kritischen Operation unterzogen hat, die die Magensäuresekretion beeinflussen kann, mit Ausnahme von Operationen wie Appendektomie, Cholezystektomie und Hysterektomie
- Zollinger-Ellison-Syndrom; Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogenmissbrauch
- Vorgeschichte von allergischen Symptomen (Hautausschlag, Fieber, Juckreiz usw.) oder Überempfindlichkeit gegen einen Inhaltsstoff des Prüfprodukts
- Vorgeschichte einer behandelten oder unbehandelten Malignität mit oder ohne Lokalrezidiv oder Metastasierung innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening (mit Ausnahme von lokalem Basalzellkarzinom der Haut)
- Schwangere oder stillende Frauen
- Frauen im gebärfähigen Alter, die während der Studie keine angemessene Empfängnisverhütung anwenden
- Aktive Lebererkrankung; ALT oder AST > ULN x 2 beim Screening; oder Vorgeschichte von hepatischer Enzephalopathie, Ösophagusvarix oder portokavalem Shunt
- Erhalten einer Nierendialyse oder Nierentransplantation in der Vorgeschichte oder Vorhandensein einer schweren Nierenfunktionsstörung (chronische Nierenerkrankung im Stadium 4 oder 5)
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie und Einnahme eines Prüfpräparats innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening
- Aus anderen Gründen vom Prüfarzt als nicht geeignet angesehen, an dieser Studie teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Behandlungsgruppe
10 mg Ilaprazol x 2 Tabletten
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10mgx2 Tablette einmal täglich für Wochen
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
10 mg Placebo von Ilaprazol x 2 Tabletten
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10mgx2 Tablette einmal täglich für Wochen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate des Verlusts des Ösophagitis-Symptoms nach 4 Wochen Behandlung vs. vor der Dosis
Zeitfenster: 4 Wochen (28 Tage)
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Prozentsatz der Probanden, bei denen die Häufigkeit und Intensität typischer Ösophagitis-Symptome nach RDQ-Beurteilung nach 4 Wochen Behandlung „verloren“ waren
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4 Wochen (28 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des Ösophagitis-Symptom-Scores nach 4 Behandlungswochen gegenüber der Vordosis
Zeitfenster: 4 Wochen (28 Tage)
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Die Mittelwerte für Ösophagitis-Symptome (Sodbrennen und/oder saures Aufstoßen), Häufigkeit und Intensität, bewertet mit RDQ (Fragen a, b/c, d) und die Veränderung des Mittelwerts in beiden Bereichen.
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4 Wochen (28 Tage)
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Veränderung des PAGI-QoL-Scores nach 4 Behandlungswochen gegenüber der Vordosis
Zeitfenster: 4 Wochen (28 Tage)
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Die Veränderung der mittleren Punktzahl für die Lebensqualität, bewertet mit PAGI-QoL
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4 Wochen (28 Tage)
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Änderung des Ösophagitis-Symptom-Scores entsprechend der maximalen Anzahl von Notfallmedikationsdosen pro Tag
Zeitfenster: 4 Wochen (28 Tage)
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Die Mittelwerte für die Häufigkeit und Intensität von Ösophagitis-Symptomen (Sodbrennen und/oder saures Aufstoßen), bewertet mit RDQ (Fragen a, b/c, d) nach 4 Behandlungswochen im Vergleich zur Vordosis gemäß der maximalen Anzahl von Notfallmedikationsdosen pro Tag und die Änderung der mittleren Punktzahl in beiden Bereichen.
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4 Wochen (28 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: DongHo Lee, MD.PhD, Seoul National University Bundang Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- IL49NE03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Nicht-erosive Refluxkrankheit
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NCT07063576Rekrutierung
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NCT03282084ZurückgezogenGastroösophageale Refluxkrankheit PPI Non-Responder
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NCT05496998Rekrutierung
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NCT02718001Aktiv, nicht rekrutierendMitralklappeninsuffizienz (degenerativ oder funktionell)
Klinische Studien zur Ilaprazol
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NCT02401477AbgeschlossenHelicobacter-Infektionen
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NCT02666976AbgeschlossenGastrointestinale subepitheliale Tumoren
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NCT00953381AbgeschlossenZwölffingerdarmgeschwür
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NCT06284876Rekrutierung
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NCT02847455AbgeschlossenZwölffingerdarmgeschwür
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NCT02638584Abgeschlossen
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NCT01107938UnbekanntGastroösophageale Refluxkrankheit
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NCT02835560AbgeschlossenHelicobacter Pylori-Eradikations-Antibiotikum
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NCT01820143AbgeschlossenGesund | Pharmakokinetik | Pharmakodynamik | Ilaprazol
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NCT03362281Abgeschlossen