Nicht-interventionelle Studie (NIS) von Nivolumab mit oder ohne Ipilimumab bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem Nierenkrebs (WITNESS)
Eine nationale, prospektive, nicht-interventionelle Studie (NIS) zu Nivolumab (BMS-936558) mit oder ohne Ipilimumab (BMS-734016) bei Patienten mit fortgeschrittenem Nierenzellkarzinom im realen Umfeld
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Paris, Frankreich, 75002
- Local Institution - 0001
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
-Erwachsene Teilnehmer mit der Diagnose eines fortgeschrittenen Nierenzellkrebses (RCC) (histologisch oder zytologisch), deren Arzt bereits entschieden hat, eine Behandlung mit Nivolumab mit oder ohne Ipilimumab zum ersten Mal zur Behandlung von RCC zu beginnen, gemäß dem zugelassenen Etikett in Frankreich
HINWEIS: Nivolumab mit Ipilimumab ist für die Erstlinienbehandlung von erwachsenen Teilnehmern mit fortgeschrittenem RCC mit mittlerem/geringem Risiko indiziert
Ausschlusskriterien:
- Primärdiagnose eines anderen Krebses als fortgeschrittenem RCC innerhalb der letzten fünf Jahre, dh ein anderer Krebs als RCC, der eine systemische oder andere Behandlung erfordert
- Zuvor mit Anti-PD1-, Anti-Programmierter-Todes-Ligand-1- (Anti-PDL1) oder Anti-CTLA4-Therapie behandelt
- Derzeit in einer interventionellen klinischen Studie für fortgeschrittenes oder RCC enthalten. Teilnehmer, die die Teilnahme an einer interventionellen Studie abgeschlossen haben; oder die kein Studienmedikament mehr erhalten und nur hinsichtlich des Gesamtüberlebens (OS) nachuntersucht werden, können aufgenommen werden
- Schwangere und Teilnehmer unter Vormundschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
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Kohorte 1: Nivolumab
Teilnehmer, bei denen fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom (RCC) diagnostiziert wurde und deren Arzt entschieden hat, erstmals eine Behandlung mit Nivolumab zur Behandlung von RCC einzuleiten
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Kohorte 2: Nivolumab + Ipilimumab
Teilnehmer, bei denen fortgeschrittenes RCC diagnostiziert wurde und deren Arzt entschieden hat, erstmals eine neue systemische Therapie mit Nivolumab + Ipilimumab zur Behandlung von RCC zu beginnen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Nach Kohorte
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Bis zu 3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Bis zu 3 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Bis zu 3 Jahre
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Bis zu 3 Jahre
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Beste Gesamtansprechrate (BORR)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Bis zu 3 Jahre
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Bestes Gesamtansprechen (BOR)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Bis zu 3 Jahre
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Verteilung der soziodemografischen Merkmale der Teilnehmer
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre
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Ungefähr 3 Jahre
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Verteilung der klinischen Merkmale der Teilnehmer
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre
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Ungefähr 3 Jahre
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Verteilung des Managements von Teilnehmern mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre
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Ungefähr 3 Jahre
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Verteilung des Managements der Teilnehmer gemäß dem Ergebnis des Memorial Sloan Kettering Cancer Center (MSKCC).
Zeitfenster: An der Grundlinie
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An der Grundlinie
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Verteilung des Managements der Teilnehmer gemäß der Bewertung des International Metastatic Renal Cell Carcinoma Database Consortium (IMDC).
Zeitfenster: An der Grundlinie
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An der Grundlinie
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Verteilung der Behandlungsmuster bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem Nierenzellkarzinom (RCC)
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre
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Ungefähr 3 Jahre
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Verteilung der Inzidenz von UE
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre
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Ungefähr 3 Jahre
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Verteilung des Schweregrades von UE
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre
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Ungefähr 3 Jahre
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Verteilung der Verwaltung von UEs
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre
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Ungefähr 3 Jahre
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Gesundheitsbezogene Lebensqualität der Teilnehmer unter Verwendung von Fragebögen zur funktionellen Bewertung der Krebstherapie – Nierensymptomindex (FKSI-19).
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre
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Der FKSI-19 wird vom Patienten auf einer Skala von 0 bis 4 (Bereich „überhaupt nicht bis sehr stark“) bewertet.
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Ungefähr 3 Jahre
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Gesundheitsbezogene Lebensqualität der Teilnehmer unter Verwendung von European Quality of Life-5 Dimensions (EQ-5D) Fragebögen
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre
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Das EQ-5D-Beschreibungssystem besteht aus 5 Dimensionen: Mobilität, Selbstfürsorge, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unbehagen und Angst/Depression mit jeweils 3 Stufen (z. B. keine Probleme, mäßige Probleme, extreme Probleme)
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Ungefähr 3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Urologische Neubildungen
- Karzinom
- Karzinom, Nierenzelle
- Adenokarzinom
- Nierentumoren
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CA209-9GY
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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