On-Q-Pumpe vs. Epidural zur postoperativen Schmerzkontrolle bei Kindern
On-Q-Pumpe vs. Epidural zur postoperativen Schmerzkontrolle bei Kindern, die sich einer onkologischen Operation unterziehen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77005
- Texas Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gewicht > 5 kg
- Alter unter 19 Jahren
- Geplante Bauch-, Becken- oder Thoraxoperation aus onkologischer Indikation
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die vom Anästhesisten für die Platzierung einer Epiduralanästhesie als ungeeignet erachtet werden
- Minimal-invasive Operation
- Biopsie durch begrenzte Inzision
- Chronischer Drogen- oder Opioidkonsum in der Vorgeschichte
- Geschichte des Drogenmissbrauchs
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: On-Q-Gruppe
Patienten in dieser Gruppe wird am Ende der Operation eine On-Q-Pumpe eingesetzt
|
Art des verwendeten Schmerzkontrollgeräts
|
|
Aktiver Komparator: Epidurale Gruppe
Patienten dieser Gruppe wird am Ende der Operation ein Epiduralkatheter gelegt
|
Art des verwendeten Schmerzkontrollgeräts
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zusätzliche narkotische Verwendung
Zeitfenster: 3 Tage
|
Mg zusätzliche Betäubungsmittel, die für 3 postoperative Tage verwendet wurden
|
3 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzwerte
Zeitfenster: 3 Tage
|
Visuelle Analogwerte, die von den Patienten alle 4 Stunden bereitgestellt werden, werden für 3 postoperative Tage gesammelt
|
3 Tage
|
|
Tage bis zur Gehfähigkeit
Zeitfenster: 0-5 Tage
|
Der erste postoperative Tag, an dem sich die Patienten außerhalb des Zimmers bewegen, wird notiert
|
0-5 Tage
|
|
Tage bis zum Beginn der regulären Ernährung
Zeitfenster: 0-5 Tage
|
Der erste postoperative Tag der Einleitung einer normalen Diät wird notiert
|
0-5 Tage
|
|
Entwicklung einer postoperativen Infektion
Zeitfenster: 0-5 Tage
|
Infektionen (wie Harnwegsinfektionen, Wundinfektionen oder Epiduralinfektionen) werden notiert
|
0-5 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Bindi Naik-Mathuria, MD, Baylor College of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- H-42606
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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