Retrobulbärer Block versus Ketamin-Infusion zur Analgesie nach der Enukleation
Retrobulbärer Block versus Ketamin-Infusion als Adjuvantien zur Vollnarkose zur postoperativen Schmerzkontrolle nach Enukleation
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Kasr Al-Ainy Hospital, Cairo University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kandidaten für okuläre Enukleation
- Kandidaten für Augenausweidung
Ausschlusskriterien:
- Jeder Zustand, der einer Allgemein- oder Lokalanästhesie entgegensteht
- Allergie gegen eines der während des Verfahrens verwendeten Medikamente
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Retrobulbäre Gruppe
Retrobulbärer Block
|
Die Patienten erhalten nach Einleitung der Vollnarkose eine einzelne retrobulbäre Injektion mit 3-4 ml einer gleichen Mischung aus Lidocain 2 % & Bupivacain 0,5 % + Hyaluronidase (10 IE/ml).
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Ketamin-Gruppe
Intravenöse Analgesie
|
Die Patienten erhalten einen Bolus von 0,5 mg/kg, gefolgt von einer intravenösen Infusion von 0,25 mg/kg/h Ketamin nach Einleitung der Vollnarkose.
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Vollnarkose allein
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zur ersten postoperativen Rescue-Analgesie.
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Zeit (gemessen in Minuten), die verstrichen ist, bis der Patient seine erste analgetische Notfalldosis nach der Operation erhalten muss.
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Ahmed M El-Badawy, MD, Kasr Al-Ainy Hospital, Cairo University
- Studienleiter: Nazmy E Seif, MD, Kasr Al-Ainy Hospital, Cairo University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhesie, dissoziativ
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Exzitatorische Aminosäureantagonisten
- Exzitatorische Aminosäure-Agenten
- Ketamin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- RBKIPEA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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