- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03507426
Retrobulbärer Block versus Ketamin-Infusion zur Analgesie nach der Enukleation
13. Juli 2020 aktualisiert von: Nazmy Edward Seif
Retrobulbärer Block versus Ketamin-Infusion als Adjuvantien zur Vollnarkose zur postoperativen Schmerzkontrolle nach Enukleation
Diese Studie vergleicht die Wirksamkeit und Sicherheit zweier Techniken, retrobulbärer Block versus intraoperative Ketamininfusion, zur Kontrolle postoperativer Schmerzen, die bei Patienten auftreten, die sich einer okularen Enukleation oder Eviszeration unter Vollnarkose unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
45
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Kasr Al-Ainy Hospital, Cairo University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kandidaten für okuläre Enukleation
- Kandidaten für Augenausweidung
Ausschlusskriterien:
- Jeder Zustand, der einer Allgemein- oder Lokalanästhesie entgegensteht
- Allergie gegen eines der während des Verfahrens verwendeten Medikamente
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Retrobulbäre Gruppe
Retrobulbärer Block
|
Die Patienten erhalten nach Einleitung der Vollnarkose eine einzelne retrobulbäre Injektion mit 3-4 ml einer gleichen Mischung aus Lidocain 2 % & Bupivacain 0,5 % + Hyaluronidase (10 IE/ml).
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Ketamin-Gruppe
Intravenöse Analgesie
|
Die Patienten erhalten einen Bolus von 0,5 mg/kg, gefolgt von einer intravenösen Infusion von 0,25 mg/kg/h Ketamin nach Einleitung der Vollnarkose.
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Vollnarkose allein
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zur ersten postoperativen Rescue-Analgesie.
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Zeit (gemessen in Minuten), die verstrichen ist, bis der Patient seine erste analgetische Notfalldosis nach der Operation erhalten muss.
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Ahmed M El-Badawy, MD, Kasr Al-Ainy Hospital, Cairo University
- Studienleiter: Nazmy E Seif, MD, Kasr Al-Ainy Hospital, Cairo University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. April 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. März 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. März 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. April 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. April 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. April 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhesie, dissoziativ
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Exzitatorische Aminosäureantagonisten
- Exzitatorische Aminosäure-Agenten
- Ketamin
Andere Studien-ID-Nummern
- RBKIPEA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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