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High Dose Versus Low Dose Oxytocin for Augmentation of Delayed Labour in Obese Women

6. Mai 2022 aktualisiert von: Ahmed Mohamed Abbas, Assiut University

High Dose Versus Low Dose Oxytocin for Augmentation of Delayed Labour in Obese Women: A Randomized Clinical Trial

Obesity is one of the biggest public health problems of the 21st century as it increases the risk of many co-morbid medical conditions. Obesity in pregnancy places women at higher risk of obstetrical complications during pregnancy, delivery and puerperium. Obesity is a risk factor for cesarean delivery, failed induction of labor and labor dystocia, and prolonged labor curves especially among women with class III obesity.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

202

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten
        • Assiut Faculty of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Spontaneous onset of labor.
  • Body mass index ≥ 30 kg/m2.
  • Gestational age ≥ 37 weeks.
  • Singleton pregnancy.
  • Cephalic presentation.
  • Reassuring fetal heart rate monitoring.
  • Inefficient uterine contractions during active labor
  • Women who will accept to participate in the study.

Exclusion Criteria:

  • Non-reassuring fetal assessment at the time of recruitment.
  • Women received cervical ripening agents.
  • Any patients contraindicated for vaginal delivery.
  • Multiple gestations.
  • Malpresentation.
  • Previous cesarean delivery.
  • Patients with cardiac diseases, pre-eclampsia or any other medical disorders.
  • Fetal demise.
  • Intrauterine growth restriction.
  • Estimated fetal weight ≥ 5000 grams.
  • Pre-labor rupture of membranes > 24 hours.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: low dose oxytocin
patients will receive intravenous infusion of 5 Units of oxytocin/500 mL lactated ringer solution. Starting rate will be 2 mU/min, incrementally increase by 2 mU/min every 30 minutes until achievement of adequate uterine contractions.
intravenous infusion
Experimental: high dose oxytocin
patients will receive intravenous infusion of 5 Units of oxytocin/500 mL lactated ringer solution. Starting rate will be 4 mU/min, incrementally increase by 4 mU/min every 30 minutes until achievement of adequate uterine contractions
intravenous infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
The mean duration from oxytocin augmentation initiation to delivery
Zeitfenster: 12 hours
the calculated time between oxytocin infusion till delivery
12 hours

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. August 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • OBOX

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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