Verringerung des Blutverlusts während des Kaiserschnitts durch topische versus intravenöse Tranexamsäure
Verringerung des Blutverlusts während des Kaiserschnitts mit intravenöser versus topischer Tranexamsäure: eine doppelblinde, randomisierte, Placebo-kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Aswan, Ägypten, 81528
- Aswan University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- alle schwangeren Frauen mit einem einmaligen Fötus, der für einen elektiven Kaiserschnitt vorgesehen ist und bei denen das Risiko einer postpartalen Blutung besteht
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Herz-, Leber-, Nieren- oder thromboembolischen Erkrankung. ,
- Patienten mit der hohen Wahrscheinlichkeit einer krankhaft anhaftenden Plazenta,
- bekannte Koagulopathie und
- diejenigen, die mit schweren antepartalen Blutungen vorgestellt wurden
- Teilnahme verweigern
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Armgruppe mit normaler Kochsalzlösung
Sie erhielten 110 ml Kochsalzinfusion oder Placebo (110 normale Kochsalzlösungen) durch langsame intravenöse Injektion mit einer ungefähren Geschwindigkeit von 1 ml pro Minute plus. Während der gesamten Operation wurde eine Spülung mit 120 ml Kochsalzlösung durchgeführt
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110 ml physiologische Kochsalzlösung i.v. unmittelbar vor dem Hautschnitt plus topische Anwendung von 120 ml physiologischer Kochsalzlösung, die während des Kaiserschnitts auf das Plazentabett aufgetragen wird
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: intravenöse Tranexamsäure-Gruppe
1 g Tranexamsäure (2 Ampullen Capron 500 mg/5 ml; Kairo, Ägypten) intravenös kurz vor Hautschnitt plus 100 ml physiologische Kochsalzlösung i.v. kurz vor Hautschnitt plus topische Anwendung von 120 ml normaler Kochsalzlösung, aufgetragen auf das Beckenbett nach Kaiserschnitt-Hysterektomie
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1 g Tranexamsäure (2 Ampullen Capron 500 mg/5 ml; Kairo, Ägypten) intravenös unmittelbar vor dem Hautschnitt plus 110 ml physiologische Kochsalzlösung i.v. kurz vor dem Hautschnitt plus topische Anwendung von 120 ml physiologischer Kochsalzlösung, die während des Kaiserschnitts auf das Beckenbett aufgetragen wird
Andere Namen:
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Experimental: Topische Tranexamsäuregruppe
2 g topische Tranexamsäure (typischerweise 4 Ampullen Capron 500 mg/5 ml angewendet) in 100 ml normaler Kochsalzlösung, die nach dem Kaiserschnitt auf das Plazentabett aufgetragen wird, plus 110 ml normaler Kochsalzlösung i.v. unmittelbar vor dem Hautschnitt
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2 g topische Tranexamsäure (typischerweise 4 Ampullen Capron 500 mg/5 ml angewendet) in 120 ml normaler Kochsalzlösung, die während des Kaiserschnitts auf das Beckenbett aufgetragen wird, plus 110 ml normaler Kochsalzlösung IV unmittelbar vor dem Hautschnitt
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: während der Operation
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misst den intraoperativen Blutverlust durch direkte und gravimetrische Methoden
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während der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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postoperativer Blutverlust
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
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Messung des intraoperativen Blutverlustes durch direkte und gravimetrische Methoden
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24 Stunden postoperativ
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Notwendigkeit einer Bluttransfusion
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
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Anzahl der Bluttransfusionseinheiten
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24 Stunden postoperativ
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Bedarf an Uterotonikum
Zeitfenster: während der Operation
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Misoprostol, Oxytocin usw
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während der Operation
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Veränderung des Hämoglobins
Zeitfenster: Baseline und 24 Stunden postoperativ
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Baseline und 24 Stunden postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- aswu/278/7/18
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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