Cross-Seal Closure Device IDE-Studie – Studie des Cross-SealTM nahtvermittelten Gefäßverschluss-Systems
Cross-SealTM IDE-Studie: Prospektive, multizentrische, einarmige Studie des Cross-SealTM nahtvermittelten Gefäßverschlusssystems
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Cross-Seal-Gerät ist ein VCD, das zur Verwendung in Katheterisierungslabors nach perkutanen kardialen oder peripheren Eingriffen bestimmt ist, die den retrograden Zugangsweg zur Arteria femoralis communis für interventionelle Geräte mit großer Bohrung (8-18F ID) verwenden. Die Funktion von Cross-Seal besteht darin, die Punktion in der Arterienwand (Arteriotomie), durch die die Katheter für den Eingriff eingeführt wurden, perkutan zu schließen.
Die Studie wird durchgeführt, um die Sicherheit und Wirksamkeit von Cross-Seal bei der Erzielung einer Hämostase an femoralen arteriellen Zugangsstellen bei Patienten zu demonstrieren, die sich perkutanen Transkatheter-Interventionsverfahren unter Verwendung einer großkalibrigen Eingriffshülle unterziehen.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Colorado
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Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Vascular Institute of the Rockies
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-
Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- River City Clinical Research
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33620
- University of South Florida
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa Hospital
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
-
New Jersey
-
Piscataway, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08854
- Rutgers, The State University of New Jersey
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mt Sinai Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- The Trustees of Columbia University in the City of New York
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45220
- Good Samaritan Hospital
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73112
- INTEGRIS Cardiovascular Physicians
-
-
Pennsylvania
-
Wynnewood, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19096
- Lankenau Institute for Medical Research
-
-
South Dakota
-
Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57108
- North Central Heart
-
-
Tennessee
-
Kingsport, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37660
- Holston Valley Medical Center
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78756
- Cardiothoracic and Vascular Surgeons
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78756
- St. David's Heart and Vascular dba Austin heart
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Texas Heart Institute and Baylor St. Luke's Medical Center
-
-
Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23502
- Sentara Medical Group
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98122
- Swedish Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist ≥ 18 Jahre alt
- Der Proband ist für elektive oder geplante (d. h. nicht dringende oder dringende) perkutane Transkatheter-Interventionsverfahren mit Zugang durch die Femoralarterie mit 8-18 French-Einführschleusen geplant
- Das Subjekt kann sich einer notfallmäßigen Gefäßoperation unterziehen, wenn eine Komplikation im Zusammenhang mit dem Gefäßverschluss eine solche Operation erfordert
- Das Subjekt ist bereit und in der Lage, Folgeanforderungen zu erfüllen
- Proband oder autorisierter Vertreter unterzeichnet vor der Teilnahme an der Studie eine schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
Allgemeine Ausschlusskriterien
- Vorherige intraaortale Ballonpumpe an der Zugangsstelle
- Patienten mit schwerer Inflow-Erkrankung (Iliakalarteriendurchmesser-Stenose > 50 %) und/oder schwerer peripherer arterieller Verschlusskrankheit (Rutherford-Klassifikation 5 oder 6), bestätigt durch vorherige Standardbehandlung, Computertomographie-Bildgebung, Duplex-Ultraschall und/oder intraprozedurale Fluoroskopie
- Der Lumendurchmesser der gemeinsamen Femoralarterie beträgt < 5 mm
- Nach Ansicht des Prüfarztes deutliche Narbenbildung an der Zielzugangsstelle, die eine Verwendung des Geräts gemäß der Gebrauchsanweisung ausschließen würde
- Vorheriger Verschluss der Zielarterie mit einem beliebigen Verschlussgerät < 90 Tage oder Verschluss mit manueller Kompression ≤ 30 Tage vor dem Indexverfahren
- Vorheriger Gefäßeingriff, Gefäßtransplantat oder Stent im Bereich der Zugangsstelle
- Patienten, die vor, während oder nach dem Katheterisierungsverfahren Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitoren erhalten
- Probanden mit signifikanter Anämie
- Subjekt mit bekannter Blutungsstörung, einschließlich Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl < 100.000), Thrombasthenie, Hämophilie oder Von-Willebrand-Krankheit
- Patienten mit Niereninsuffizienz, Dialysetherapie oder Nierentransplantation
- Bekannte schwere Allergie gegen Kontrastmittel, die nicht mit einer Prämedikation behandelt werden kann
- Unfähigkeit, Aspirin und/oder andere Antikoagulations-/Thrombozytenaggregationshemmer zu vertragen
- Geplante Antikoagulationstherapie nach dem Eingriff, sodass die aktivierte Gerinnungszeit (ACT) für mehr als 24 Stunden nach dem Eingriff voraussichtlich über 350 Sekunden ansteigen wird
- Bindegewebserkrankungen (z. B. Marfan-Syndrom)
- Thrombolytika (z. B. Streptokinase, Urokinase), Angiomax (Bivalirudin) oder andere Thrombin-spezifische Antikoagulanzien ≤ 24 Stunden vor dem Eingriff
- Kürzlicher (innerhalb von 8 Wochen) zerebrovaskulärer Unfall oder Q-Wellen-Myokardinfarkt
- Personen, die krankhaft fettleibig sind
- Geplanter größerer Eingriff oder Operation, einschließlich geplanter endovaskulärer Eingriffe im Zielbein, innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
- Das Subjekt kann sich zu Beginn nicht bewegen (d. h. an den Rollstuhl oder das Bett gebunden)
- Derzeitige Teilnahme an einer klinischen Studie zu einem Prüfgerät oder Medikament, das seinen primären Studienendpunkt noch nicht abgeschlossen hat
- Bekannte Allergie gegen eine Gerätekomponente
- Es ist bekannt oder vermutet, dass das Subjekt schwanger ist oder stillt
- Nachweis einer aktiven systemischen oder lokalen Leisteninfektion
- Das Subjekt hat andere medizinische, soziale oder psychologische Probleme, die es nach Ansicht des Ermittlers von der Teilnahme ausschließen
- Das Subjekt ist geistig inkompetent oder ein Gefangener
- New York Heart Association (NYHA) Klasse-IV-Herzinsuffizienz, die unkontrolliert ist und eine Behandlung auf der Intensivstation innerhalb von 24 Stunden vor dem Indexverfahren erfordert
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 20 %
- Einseitige oder beidseitige Amputation der unteren Extremität
- Bekannter vorhandener Nervenschaden im Zielbein
Probanden, die bereits an dieser Studie teilgenommen haben
Verfahrensinterne Ausschlusskriterien
- Zugangsstelle über dem untersten Rand der A. epigastrica inferior (IEA) und/oder über dem Leistenband, basierend auf knöchernen Orientierungspunkten
- Zugangsstelle in der Profunda femoris oder den oberflächlichen Femoralarterien oder der Bifurkation dieser Gefäße
- Ipsilaterale femorale Venenscheide während des Katheterisierungsverfahrens
- Gemeinsames Femoralarterienkalzium, das bei vorheriger Computertomographie und/oder Duplex-Ultraschall sichtbar ist
- Subjekt, bei dem es schwierig ist, die Einführschleuse einzuführen oder zu Beginn des Katheterisierungsverfahrens mehr als 2 ipsilaterale arterielle Punktionen erforderlich sind
- Schwierigkeiten beim Zugang zum Gefäß, was zu mehreren arteriellen Punktionen und/oder posterioren arteriellen Punktionen führt
- Nachweis eines vorbestehenden Hämatoms (> 1,5 cm Durchmesser), einer arteriovenösen Fistel, eines Pseudoaneurysmas oder einer intraluminalen Thrombose an der Zugangsstelle
- Ausgeprägte Tortuosität (nach Ermessen des Untersuchers) der Femoral- oder A. iliaca externa im Zielbein, basierend auf vorheriger Computertomographie, Durchleuchtung und/oder Duplex-Ultraschall
- Angiographischer Nachweis einer arteriellen Verletzung, Dissektion oder Stenose in der Femoralarterie, der die Verwendung des Prüfgeräts ausschließen würde
- Zielarteriotomie >18 French-Scheide
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Cross-Seal-System
Das Cross-Seal-System wird in allen in die Studie eingeschriebenen Fächern verwendet
|
Verwendung des Cross-Seal-Systems zum Verschließen der femoralen Arteriotomie
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Freiheit von großen Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Verfahren
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Freiheit von großen Komplikationen des Ziel -Gliedes.
Wichtige Komplikationen sind: Zugangsort -Gefäßverletzung, die eine chirurgische Intervention erfordert, Zugangs -Ischämie der unteren Extremitäten, Zugangsstelle Infektion
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30 Tage nach dem Verfahren
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Zwischenzeit bis Hämostase (TTH)
Zeitfenster: Indexprozedur
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Die mittlere Zeit bis zur Hämostase in der gemeinsamen Oberschenkelarterie (CFA) der Access -Site der Ziellimb -Zugangsanlage unter Verwendung des Untersuchungsgeräts.
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Indexprozedur
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 60 Tage nach dem Eingriff
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Häufigkeit von schwerwiegenden und geringfügigen unerwünschten Ereignissen (AEs)
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60 Tage nach dem Eingriff
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Häufigkeit des Behandlungserfolgs
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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Inzidenz des Behandlungserfolgs: definiert als technischer Erfolg und Freiheit von größeren Komplikationen
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30 Tage nach dem Eingriff
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Freiheit von geringfügigen Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Verfahren
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Die Freiheit von geringfügigen Komplikationen am Site von Target Limb Access.
Kleinere Komplikationen sind: Pseudoaneurysma am Access -Standort, Access -Standort Hematom
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30 Tage nach dem Verfahren
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Anzahl der Teilnehmer mit Gerätebezogenen Komplikationen innerhalb von 30 Tagen nach dem Ausbau
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Verfahren
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Anzahl der Probanden mit Geräten im Zusammenhang mit Komplikationen, die vom Ausschuss für klinische Ereignisse entschieden wurden.
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30 Tage nach dem Verfahren
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Inzidenz des technischen Erfolgs
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Ausbau (Verfahren ca. 8 Stunden)
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Inzidenz von Hämostase mit dem Untersuchungsgerät, ohne dass eine Zugangsstelle des Zugangsmittels für die chirurgische oder endovaskuläre Intervention im Zusammenhang mit dem Zugangsort (nur Ziel-Gliedmaßen) erforderlich ist.
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Unmittelbar nach dem Ausbau (Verfahren ca. 8 Stunden)
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Häufigkeit des Abschlusserfolgs
Zeitfenster: Innerhalb von 48 Stunden nach dem Indexverfahren oder der Entladung des Krankenhauses, je nachdem, was zuerst eintritt
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Inzidenz des Zugangserfolgs des Zugangsstandes: definiert als technischer Erfolg und Freiheit von großen Komplikationen
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Innerhalb von 48 Stunden nach dem Indexverfahren oder der Entladung des Krankenhauses, je nachdem, was zuerst eintritt
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Inzidenz von chirurgischen oder endovaskulären Interventionen nach Abschluss
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Verfahren
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Probanden, die zusätzliche chirurgische oder endovaskuläre Eingriffe benötigen, um eine Hämostase der Zugangsstelle (nur Ziel -Gliedmaßen) einschließlich der Art der Zusatzintervention zu erreichen.
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30 Tage nach dem Verfahren
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Inzidenz der manuellen Kompression
Zeitfenster: Nach dem Einsatz nach Verwendung des Untersuchungsgeräts bis zur Erzielung einer Hämostase, bewertet ungefähr bis zu 48 Stunden
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Inzidenz von Probanden, die zusätzliche manuelle Kompression nach Verwendung des Untersuchungsgeräts benötigen, um eine Hämostase der Zugangsstelle zu erreichen (nur Ziel -Gliedmaßen).
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Nach dem Einsatz nach Verwendung des Untersuchungsgeräts bis zur Erzielung einer Hämostase, bewertet ungefähr bis zu 48 Stunden
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Zeitarbeitszeit:
Zeitfenster: Von der endgültigen Verfahrensabentfernung bis zur Zeit, wenn das Subjekt mindestens 20 Fuß ohne Nachblutung führt, bewertet bis zu ungefähr 48 Stunden
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Zeit zur Ambulation: definiert als verstrichene Zeit von der endgültigen Verfahrensentfernung bis zur Zeit, wenn das Subjekt steht und mindestens 20 Fuß ohne Wiederbleiben führt.
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Von der endgültigen Verfahrensabentfernung bis zur Zeit, wenn das Subjekt mindestens 20 Fuß ohne Nachblutung führt, bewertet bis zu ungefähr 48 Stunden
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Inzidenz des Geräteversagens
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Verfahren
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Inzidenz von Probanden mit Geräteversagen.
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30 Tage nach dem Verfahren
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Inzidenz von verfahrensbedingten Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Verfahren
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Anzahl der Probanden mit prozedurbezogenen Komplikationen, die vom CEC entschieden wurden.
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30 Tage nach dem Verfahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Mazin Foteh, MD, Cardiothoracic and Vascular Surgeons - Austin
- Hauptermittler: Prakash Krishnan, Icahan School of Medicine at Mt Sinai
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- TIS2018-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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