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Seal-G-Sicherheitsstudie

26. April 2017 aktualisiert von: Sealantis Ltd.

Eine prospektive, multizentrische, offene, nicht randomisierte Studie zum chirurgischen Dichtungsmittel Seal-G zur Verstärkung der gastrointestinalen Anastomose

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit des chirurgischen Dichtungsmittels Seal-G zur Verstärkung und zum Schutz der Magen-Darm-Anastomose weiter zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Vor der Operation:

Das Screening wird bei erwachsenen Probanden durchgeführt, bei denen eine elektive kolorektale Operation geplant ist. Die Beurteilungen vor der Operation (nach Abschluss des Einwilligungsverfahrens und unterzeichneter ICF) erfolgen gemäß der Routinepraxis.

Intraoperativ:

Während der Operation wird eine Beurteilung der intraoperativen Ausschlusskriterien durchgeführt. Wenn das Fach keines der Ausschlusskriterien erfüllt, wird das Fach weiter eingeschrieben. Die Operation wird gemäß dem Pflegestandard vor Ort durchgeführt (Routinepraxis). Die Anastomose wird entweder mit einem Heftgerät (linear oder kreisförmig) gemäß der Gebrauchsanweisung des Herstellers (Gebrauchsanweisung) oder mit einer Handnaht gemäß der Best-Practice-Technik des Chirurgen erstellt. Sobald die Anastomose erstellt wurde, überprüft der Chirurg die Integrität der Anastomose und der Schleimhautdonuts.

Anwendung des Geräts (Seal-G) an der Anastomosenstelle

Postoperative Nachsorge: Während des Krankenhausaufenthaltes werden täglich Nachuntersuchungen durchgeführt. Nach einem Monat wird es eine postoperative Nachuntersuchung geben – einen Klinikbesuch

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Petah Tikva, Israel
        • Rabin Medical Center
      • Tzrifin, Israel
        • Assaf Harofeh
      • Rozzano Milano, Italien
        • HUMANITAS Research Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Proband ist ≥ 18 Jahre alt.
  2. Es ist geplant, dass sich das Subjekt einer elektiven offenen oder laparoskopischen Kolonresektion mit Schaffung einer Anastomose (extrakorporal, wenn eine laparoskopische Operation durchgeführt wird) unterzieht.
  3. Der Proband unterschreibt und datiert ein schriftliches ICF, zeigt an, dass er die Studienabläufe und Folgeanforderungen verstanden hat und bereit ist, diese einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Subjekt, das sich einer tiefen anterioren Resektion unterzieht
  2. Es ist geplant, dass sich das Subjekt einem Notfallverfahren unterzieht
  3. Bei der Person wurde eine Darmstrangulation, Peritonitis, Darmperforation, lokale oder systemische Infektion, ischämischer Darm und Karzinomatose diagnostiziert
  4. Proband, der innerhalb von 28 Tagen vor Studieneinschluss mit Immunsuppressiva behandelt wurde (einschließlich Kortikosteroiden)
  5. Schwere oder unkontrollierte Begleiterkrankungen (z.B. schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung, Herzinsuffizienz, kürzlich erlittener Myokardinfarkt, schwere Gefäßerkrankung, aktive oder unkontrollierte Autoimmunerkrankung, aktive oder unkontrollierte Infektion)
  6. Proband, bei dem nach klinischer Beurteilung des Prüfarztes das Risiko einer Anastomosedehiszenz besteht
  7. Der Proband hat in den letzten 30 Tagen an einer anderen klinischen Studie teilgenommen, die sich auf die Ergebnisse dieser Studie auswirken könnte
  8. ASA-Score (American Society of Anaesthesiology) des Probanden ≥ 4
  9. BMI des Probanden > 34 oder <16
  10. Subjekt, von dem bekannt ist, dass es Fernmetastasen wie Leber-, Lungen-, Knochenmetastasen usw. hat (ohne lokale und regionale Lymphknoten)
  11. Subjekt mit einer Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr
  12. Der Patient benötigt während der Operation mehr als eine Anastomose
  13. Frau, von der bekannt ist, dass sie schwanger ist
  14. Geistig behindert, inhaftiert oder geschäftsunfähig

Intraoperative Ausschlusskriterien:

  1. Personen, deren Anastomose weniger als 10 cm vom Analrand entfernt ist
  2. Der gesamte Umfang der Anastomose ist für die Anwendung von Seal-G nicht zugänglich
  3. Der Proband erhielt außer dem Seal-G intraoperatives Dichtmittel, Kleber oder anderes unterstützendes Material für die studienbezogene Anastomose
  4. Das Subjekt hat vor der Anastomosebildung nach Einschätzung des Untersuchers eine übermäßige intraoperative Blutung (schätzungsweise über 500 ml).
  5. Das Subjekt hat eine Peritonealkarzinomatose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Seal-G
Ein chirurgisches Dichtungsmittel, das als Ergänzung zu Standard-Verschlusstechniken zur Verstärkung und zum Schutz von Magen-Darm-Anastomosen verwendet werden soll.

Intervention:

Gerät: Seal-G Seal-G wird zusätzlich zur Abdeckung standardmäßiger Verschlusstechniken angewendet

Andere Namen:
  • Chirurgisches Dichtungsmittel Seal-G

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rate gerätebedingter Komplikationen
Zeitfenster: Postoperativ bis zum Ende der Nachbeobachtung (30 ± 7 Tage)
Postoperativ bis zum Ende der Nachbeobachtung (30 ± 7 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtkomplikationsrate
Zeitfenster: Postoperativ bis zum Ende der Nachbeobachtung (30 ± 7 Tage)
Postoperativ bis zum Ende der Nachbeobachtung (30 ± 7 Tage)
Postoperative Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Postoperativ bis zur „Bereitschaft zur Entlassung“ (10 ± 4 Tage)
Postoperativ bis zur „Bereitschaft zur Entlassung“ (10 ± 4 Tage)
Dauer der Dichtmittelanwendung
Zeitfenster: Intraoperativ: Von der ersten Ausbreitung auf der Behandlungsstelle bis zum Abschluss der Aushärtung wird aufgezeichnet (in Minuten).
Intraoperativ: Von der ersten Ausbreitung auf der Behandlungsstelle bis zum Abschluss der Aushärtung wird aufgezeichnet (in Minuten).
Benutzerfreundlichkeit des Geräts
Zeitfenster: Intraoperativ: Geräteanwendung
Die Benutzerfreundlichkeit des Geräts wird anhand einer Likert-Skala von 1 bis 5 bewertet, wobei 1 „Sehr einfach“, 2 „Leicht“, 3 „Neutral“, 4 „Schwierig“ und 5 „Sehr schwierig“ bedeutet. Am Tag der Operation (nach Abschluss der Operation) füllt der Chirurg einen Fragebogen zur Verwendung des Geräts und zur Benutzerfreundlichkeit aus.
Intraoperativ: Geräteanwendung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Rina Lev, PhD, Sealantis Ltd.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juli 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • DLG-072-01

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UNENTSCHIEDEN

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Klinische Studien zur Seal-G

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