- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02825173
Seal-G-Sicherheitsstudie
Eine prospektive, multizentrische, offene, nicht randomisierte Studie zum chirurgischen Dichtungsmittel Seal-G zur Verstärkung der gastrointestinalen Anastomose
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Vor der Operation:
Das Screening wird bei erwachsenen Probanden durchgeführt, bei denen eine elektive kolorektale Operation geplant ist. Die Beurteilungen vor der Operation (nach Abschluss des Einwilligungsverfahrens und unterzeichneter ICF) erfolgen gemäß der Routinepraxis.
Intraoperativ:
Während der Operation wird eine Beurteilung der intraoperativen Ausschlusskriterien durchgeführt. Wenn das Fach keines der Ausschlusskriterien erfüllt, wird das Fach weiter eingeschrieben. Die Operation wird gemäß dem Pflegestandard vor Ort durchgeführt (Routinepraxis). Die Anastomose wird entweder mit einem Heftgerät (linear oder kreisförmig) gemäß der Gebrauchsanweisung des Herstellers (Gebrauchsanweisung) oder mit einer Handnaht gemäß der Best-Practice-Technik des Chirurgen erstellt. Sobald die Anastomose erstellt wurde, überprüft der Chirurg die Integrität der Anastomose und der Schleimhautdonuts.
Anwendung des Geräts (Seal-G) an der Anastomosenstelle
Postoperative Nachsorge: Während des Krankenhausaufenthaltes werden täglich Nachuntersuchungen durchgeführt. Nach einem Monat wird es eine postoperative Nachuntersuchung geben – einen Klinikbesuch
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband ist ≥ 18 Jahre alt.
- Es ist geplant, dass sich das Subjekt einer elektiven offenen oder laparoskopischen Kolonresektion mit Schaffung einer Anastomose (extrakorporal, wenn eine laparoskopische Operation durchgeführt wird) unterzieht.
- Der Proband unterschreibt und datiert ein schriftliches ICF, zeigt an, dass er die Studienabläufe und Folgeanforderungen verstanden hat und bereit ist, diese einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Subjekt, das sich einer tiefen anterioren Resektion unterzieht
- Es ist geplant, dass sich das Subjekt einem Notfallverfahren unterzieht
- Bei der Person wurde eine Darmstrangulation, Peritonitis, Darmperforation, lokale oder systemische Infektion, ischämischer Darm und Karzinomatose diagnostiziert
- Proband, der innerhalb von 28 Tagen vor Studieneinschluss mit Immunsuppressiva behandelt wurde (einschließlich Kortikosteroiden)
- Schwere oder unkontrollierte Begleiterkrankungen (z.B. schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung, Herzinsuffizienz, kürzlich erlittener Myokardinfarkt, schwere Gefäßerkrankung, aktive oder unkontrollierte Autoimmunerkrankung, aktive oder unkontrollierte Infektion)
- Proband, bei dem nach klinischer Beurteilung des Prüfarztes das Risiko einer Anastomosedehiszenz besteht
- Der Proband hat in den letzten 30 Tagen an einer anderen klinischen Studie teilgenommen, die sich auf die Ergebnisse dieser Studie auswirken könnte
- ASA-Score (American Society of Anaesthesiology) des Probanden ≥ 4
- BMI des Probanden > 34 oder <16
- Subjekt, von dem bekannt ist, dass es Fernmetastasen wie Leber-, Lungen-, Knochenmetastasen usw. hat (ohne lokale und regionale Lymphknoten)
- Subjekt mit einer Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr
- Der Patient benötigt während der Operation mehr als eine Anastomose
- Frau, von der bekannt ist, dass sie schwanger ist
- Geistig behindert, inhaftiert oder geschäftsunfähig
Intraoperative Ausschlusskriterien:
- Personen, deren Anastomose weniger als 10 cm vom Analrand entfernt ist
- Der gesamte Umfang der Anastomose ist für die Anwendung von Seal-G nicht zugänglich
- Der Proband erhielt außer dem Seal-G intraoperatives Dichtmittel, Kleber oder anderes unterstützendes Material für die studienbezogene Anastomose
- Das Subjekt hat vor der Anastomosebildung nach Einschätzung des Untersuchers eine übermäßige intraoperative Blutung (schätzungsweise über 500 ml).
- Das Subjekt hat eine Peritonealkarzinomatose
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Seal-G
Ein chirurgisches Dichtungsmittel, das als Ergänzung zu Standard-Verschlusstechniken zur Verstärkung und zum Schutz von Magen-Darm-Anastomosen verwendet werden soll.
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Intervention: Gerät: Seal-G Seal-G wird zusätzlich zur Abdeckung standardmäßiger Verschlusstechniken angewendet
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Rate gerätebedingter Komplikationen
Zeitfenster: Postoperativ bis zum Ende der Nachbeobachtung (30 ± 7 Tage)
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Postoperativ bis zum Ende der Nachbeobachtung (30 ± 7 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtkomplikationsrate
Zeitfenster: Postoperativ bis zum Ende der Nachbeobachtung (30 ± 7 Tage)
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Postoperativ bis zum Ende der Nachbeobachtung (30 ± 7 Tage)
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Postoperative Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Postoperativ bis zur „Bereitschaft zur Entlassung“ (10 ± 4 Tage)
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Postoperativ bis zur „Bereitschaft zur Entlassung“ (10 ± 4 Tage)
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Dauer der Dichtmittelanwendung
Zeitfenster: Intraoperativ: Von der ersten Ausbreitung auf der Behandlungsstelle bis zum Abschluss der Aushärtung wird aufgezeichnet (in Minuten).
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Intraoperativ: Von der ersten Ausbreitung auf der Behandlungsstelle bis zum Abschluss der Aushärtung wird aufgezeichnet (in Minuten).
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Benutzerfreundlichkeit des Geräts
Zeitfenster: Intraoperativ: Geräteanwendung
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Die Benutzerfreundlichkeit des Geräts wird anhand einer Likert-Skala von 1 bis 5 bewertet, wobei 1 „Sehr einfach“, 2 „Leicht“, 3 „Neutral“, 4 „Schwierig“ und 5 „Sehr schwierig“ bedeutet.
Am Tag der Operation (nach Abschluss der Operation) füllt der Chirurg einen Fragebogen zur Verwendung des Geräts und zur Benutzerfreundlichkeit aus.
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Intraoperativ: Geräteanwendung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Rina Lev, PhD, Sealantis Ltd.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- DLG-072-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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