Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wirkung des optimalen positiven endexspiratorischen Drucks auf die Sauerstoffversorgung und den intrapulmonalen Shunt während der Einlungenbeatmung

13. Januar 2019 aktualisiert von: Fujian Medical University Union Hospital

Auswirkung von Compliance-gesteuertem optimalen positiven endexspiratorischen Druck auf die arterielle Sauerstoffversorgung und den intrapulmonalen Shunt während der Ein-Lungen-Beatmung

Um die Auswirkung der Compliance zu beobachten, führte ein optimaler positiver endexspiratorischer Druck (PEEP) auf die arterielle Oxygenierung und den intrapulmonalen Shunt während der Ein-Lungen-Beatmung (OLV) und diskutieren Sie die lungenschützende Wirkung eines optimalen PEEP während der Ein-Lungen-Beatmung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Sechzig Patienten, die sich einer Thoraxoperation unterzogen, wurden nach dem Zufallsprinzip der Studien- oder Kontrollgruppe zugeteilt. Die Patienten wurden auf Elektrokardiogramm, Pulsoximetrie und nicht-invasiven Blutdruck, 20-Gauge-Kanülennadel für die Speichenarterienkatheterisierung unter örtlicher Betäubung, Überwachung des arteriellen Blutdrucks, der rechten Subclavia überwacht Die Vene wurde für die Katheterisierung unter Lokalanästhesie ausgewählt, wobei der ZVD überwacht wurde. Die Anästhesie wurde mit Sufentanil 0,4 μg/kg, Propofol 2 mg/kg und Cisatracurium 0,3 mg/kg induziert. Die Luftröhre wurde mit einem Doppellumenschlauch (DLT) intubiert (37F). für männliche und 35F für weibliche Patienten. Die Tubusposition wurde durch Bronchoskopie in Rücken- und Seitenlage bestätigt. Die Anästhesie wurde mit 1,0–1,5 Vol.-% Sevofluran, 2–4 mg/(kg·h) Propofol und 0,1–0,2 Remifentanil aufrechterhalten μg/(kg·min) und intermittierend Cisatracurium 0,06–0,1 mg/kg. Die Lungen wurden anfänglich mit einem volumenkontrollierten Beatmungsmodus beatmet, Zwei-Lungen-Beatmung (TLV): Tidalvolumen (VT) 8 ml/kg, Atemfrequenz 12–14 bpm, Verhältnis Inspiration:Exspiration (I:E) 1:2, in 60 % Sauerstoff ohne PEEP. Während der OLV wurde die VT auf 6 ml/kg reduziert, die OLV wurde zum Zeitpunkt der Hautinzision eingeleitet. Beide Gruppen erhielten 10 Minuten nach der Einlungenbeatmung ein alveoläres Recruitment-Manöver (Erhöhung des Inspirationsdrucks auf 30 cmH2O für 10 Sekunden). Nach dem alveolären Rekrutierungsmanöver titrierte die Studiengruppe den PEEP von 4 cmH2O, erhöhte sich in 2 cmH2O-Schritten und hielt bei jedem Schritt für 1 Minute, und die statische pulmonale Compliance (Cst) wurde aufgezeichnet. Der optimale PEEP wurde bestimmt, bis die maximale statische pulmonale Compliance erreicht war .In der Kontrollgruppe wurde ein PEEP-Niveau von 5 cmH2O festgelegt und während des Studienzeitraums beibehalten. Blutgasanalysen, respiratorische Variablen und hämodynamische Variablen wurden zu 6 verschiedenen Zeitpunkten aufgezeichnet: 10 min nach TLV (T0), 10 min nach OLV ( T1), 30 min nach PEEP (T2), 60 min nach PEEP (T3), 10 min nach dem Ende des OLV (T4) und 20 min nach Extubation (T5).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

56

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Fujian
      • Fuzhou, Fujian, China
        • FujianUnionHospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Im Alter von 18 bis 65 Jahren
  • Body-Mass-Index (BMI) 18–28 kg/m2
  • Klassifikation I bis II der American Society of Anesthesiologists Physical Status
  • Normale Herz- und Lungenfunktion
  • Es wurde unkomplizierter Lungenkrebs diagnostiziert und es sollte eine videoassistierte thorakoskopische Lobektomie unter Vollnarkose durchgeführt werden.

Ausschlusskriterien:

  • Forciertes Exspirationsvolumen bei einer Sekunde/forcierte Vitalkapazität < 70 %
  • Asthma
  • Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
  • Akute Lungeninfektion
  • Vorgeschichte der Thoraxchirurgie
  • Herz-, Leber-, Nieren- und endokrine Erkrankungen
  • Präoperative Glukokortikoidmedikation
  • Präoperative Chemotherapie
  • Die periphere Sauerstoffsättigung (SpO2) wurde während des Betriebs länger als 10 Minuten unter 90 % gehalten
  • Bluttransfusion während der Operation
  • Dauer der Einlungenbeatmung weniger als eine Stunde
  • Auftreten schwerer Komplikationen wie allergischer Schock

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: optimale PEEP-Gruppe
Die Studiengruppe titrierte den PEEP von 4 cmH2O, erhöhte sich in 2 cmH2O-Schritten und hielt bei jedem Schritt für 1 Minute, und die statische pulmonale Compliance (Cst) wurde aufgezeichnet. Der optimale PEEP wurde bestimmt, bis die maximale statische pulmonale Compliance erreicht war
Die Studiengruppen erhielten 10 Minuten nach der Einlungenbeatmung ein alveoläres Rekrutierungsmanöver (Erhöhung des Inspirationsdrucks auf 30 cmH2O für 10 Sekunden). Nach dem alveolären Rekrutierungsmanöver titrierte die Studiengruppe den PEEP von 4 cmH2O, erhöhte sich in 2 cmH2O-Schritten und hielt bei jedem Schritt für 1 Minute, und die statische pulmonale Compliance (Cst) wurde aufgezeichnet. Der optimale PEEP wurde bestimmt, bis die maximale statische pulmonale Compliance erreicht war .
ACTIVE_COMPARATOR: PEEP-Niveau der 5 cmH2O-Gruppe
In der Kontrollgruppe wurde ein PEEP-Niveau von 5 cmH2O festgelegt und während des Studienzeitraums beibehalten
In der Kontrollgruppe wurde ein PEEP-Niveau von 5 cmH2O festgelegt und während des Studienzeitraums beibehalten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
arterielle Oxygenierung
Zeitfenster: 24 Stunden
Um die Auswirkung der Compliance zu beobachten, wird ein optimaler positiver endexspiratorischer Druck (PEEP) auf die arterielle Oxygenierung eingestellt
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Wenhua chen, Fujian Medical University Union Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

14. Juni 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

11. Oktober 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Januar 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

15. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

15. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • FujianUnionAnethesiaOne

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lungenkrebs

Suchen Sie nach ähnlichen Studien