Erforschung der Wirkung von Aerobic-Übungen auf Krebs
Übung als Interzeptionstherapie: Ein digitalisierter "Proof-of-Concept" -Pfad
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Lee Jones, PhD
- Telefonnummer: 646 888-8103
- E-Mail: jonesl3@mskcc.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jessica Scott, PhD
- Telefonnummer: 646 888-8103
- E-Mail: scottj1@mskcc.org
Studienorte
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- University of California, Los Angeles (Data or Specimen Analysis Only)
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Colorado
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Boulder, Colorado, Vereinigte Staaten, 80301
- SOMALOGIC (Data or Specimen Analysis Only)
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New Jersey
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Middletown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07748
- Memorial Sloan Kettering Monmouth
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Montvale, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07645
- Memorial Sloan Kettering Bergen
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New York
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Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
- Memorial Sloan Kettering Commack
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Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
- Memorial Sloan Kettering Westchester
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
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Uniondale, New York, Vereinigte Staaten, 11553
- Memorial Sloan Kettering Nassau
-
-
North Carolina
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Burlington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27215
- LABORATORY CORPORATION OF AMERICA HOLDINGS (Data or Specimen Analysis Only)
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27701
- Duke University Medical Center (Data or Specimen Analysis Only)
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Kohorte 1: CH
- CH von MSK-Praxen angerufen, wie von einem MSK-Arzt dokumentiert
- Alter ≥18 Jahre
- Abschluss aller Krebstherapien
Hohes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, definiert durch das Vorhandensein von mindestens einem der folgenden Merkmale:
- Alter ≥60
- Vorbehandlung mit Chemotherapie
- Vorherige linksseitige Brust- und/oder Brustwandbestrahlung
- Derzeitige oder zuvor erhaltene Androgenentzugstherapie. Vorherige Knochenmarktransplantation
- Geschichte des Rauchens
- Gegenwärtig wegen eines oder mehrerer kardiovaskulärer Risikofaktoren behandelt (z. B. Bluthochdruck, Diabetes, Hyperlipidämie)
- Weniger als 150 Minuten strukturiertes Training mittlerer Intensität oder anstrengender Intensität pro Woche, wie durch Selbstbericht bewertet
- Bereitschaft zur Einhaltung aller studienbezogenen Verfahren
Kohorte 2: Solider Tumor
Patienten, bei denen das Risiko besteht, zirkulierende Tumor-DNA zu beherbergen, wie durch eine der folgenden Definitionen definiert:
- Histologisch bestätigter Darmkrebs im Stadium III (d. h. hohes Rezidivrisiko) innerhalb von 2 Jahren nach Abschluss aller adjuvanten Therapien.
- Histologisch bestätigter Brustkrebs im Stadium III mit Resterkrankung nach neoadjuvanter Therapie und innerhalb von 12 Monaten nach Abschluss der (neo)adjuvanten Chemotherapie
- Patienten mit metastasiertem Brustkrebs und röntgenstabiler Erkrankung oder NED für ≥6 Monate, die derzeit keine Chemotherapie erhalten (endokrine Therapie und Anti-HER2-Antikörper erlaubt)
- Alter ≥ 18 Jahre
- Weniger als 150 Minuten strukturiertes Training mittlerer Intensität oder anstrengender Intensität pro Woche, wie durch Selbstbericht bewertet
- Bereitschaft zur Einhaltung aller studienbezogenen Verfahren
Kohorte 3: Aktive Überwachung
- Männer mit histologisch bestätigtem lokalisiertem Prostatakrebs, die sich einer aktiven Überwachung unterziehen
- Alter ≥ 18 Jahre
- Weniger als 15 Minuten strukturiertes Training mittlerer Intensität oder anstrengender Intensität pro Woche durchführen, wie durch Selbstbericht bewertet
- Bereitschaft zur Einhaltung aller studienbezogenen Verfahren
- Freigegeben für die Übungsteilnahme gemäß Screening-Freigabe über PAR-Q+
Kohorte 4: Lynch-Syndrom
- Alter ≥18 Jahre
- Erbliches Darmkrebssyndrom, insbesondere Lynch-Syndrom, definiert durch das Vorhandensein einer schädlichen Keimbahnmutation in den MLH1-, MSH2-, MSH6-, PMS2- oder EPCAM-Genen
- Lassen Sie einen Teil des distalen Dickdarms oder Rektosigmoids intakt, um die Entnahme normaler Schleimhautbiopsien zu ermöglichen
- Weniger als 150 Minuten strukturiertes Training mittlerer Intensität oder anstrengender Intensität pro Woche, wie durch Selbstbericht bewertet
- Bereitschaft zur Einhaltung aller studienbezogenen Verfahren
- Freigegeben für die Übungsteilnahme gemäß Screening-Freigabe über PAR-Q+
Ausschlusskriterien:
- Gleichzeitige Anwendung jeglicher Form von Antitumortherapie (endokrine Therapie und Anti-HER2-Antikörper erlaubt)
- Aufnahme in eine andere interventionelle Untersuchungsstudie mit Ausnahme von Interventionen, die vom PI bestimmt wurden, um die Studienergebnisse nicht zu verfälschen
- Jede andere Bedingung oder interkurrente Krankheit, die das Subjekt nach Meinung des Prüfarztes zu einem schlechten Kandidaten für die Studienteilnahme macht.
- Psychische Beeinträchtigung, die zu einer Unfähigkeit zur Zusammenarbeit führt
Eine der folgenden Kontraindikationen für kardiopulmonale Belastungstests (nur Kohorten 1 und 2):
- Akuter Myokardinfarkt innerhalb von 3-5 Tagen nach geplanten Studienverfahren;
- Instabile Angina pectoris
- Unkontrollierte Arrhythmie, die Symptome oder hämodynamische Beeinträchtigung verursacht
- Wiederkehrende Synkope
- Aktive Endokarditis
- Akute Myokarditis oder Perikarditis
- Symptomatische schwere Aortenstenose
- Unkontrollierte Herzinsuffizienz
- Akute Lungenembolie oder Lungeninfarkt innerhalb von 3 Monaten nach geplanten Studienverfahren
- Thrombose der unteren Extremitäten innerhalb von 3 Monaten nach geplanten Studienverfahren
- Verdacht auf dissezierendes Aneurysma
- Unkontrolliertes Asthma
- Lungenödem
- Atemstillstand
- Akute nicht-kardiopulmonale Erkrankungen, die die Trainingsleistung beeinträchtigen können
- Raumluftentsättigung im Ruhezustand ≤ 85 % (nur Kohorten 1 und 2)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Patienten mit klonaler Hämatopoese
Die Bewegungsbehandlung besteht aus individualisiertem Gehen, das bis zu 5 Mal wöchentlich durchgeführt wird.
Patienten in allen Kohorten erhalten in beiden Kohorten eine Übungsdosis (d. h. ~ 300 Minuten/Woche nach einem nicht-linearen Dosierungsplan).
Die Patienten haben die Möglichkeit, eine Bewegungsbehandlung bei MSK oder in ihrer Wohnung zu erhalten.
Heimübungen werden mithilfe eines telemedizinischen Ansatzes (d. h. TeleEx) implementiert und überwacht, der im Exercise-Oncology (ExOnc) Service etabliert ist
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Die Bewegungsbehandlung besteht aus individualisiertem Gehen, das bis zu 5 Mal wöchentlich durchgeführt wird.
Diese Studie wird eine Trainingsdosis (d. h. ~ 300 Minuten/Woche nach einem nicht-linearen Dosierungsplan) in beiden Kohorten bewerten.
Die Patienten haben die Möglichkeit, eine Bewegungsbehandlung bei MSK oder in ihrer Wohnung zu erhalten.
Heimübungen werden mithilfe eines telemedizinischen Ansatzes (d. h. TeleEx) implementiert und überwacht, der im Exercise-Oncology (ExOnc) Service etabliert ist
nüchternes Blut
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Experimental: Nachbehandlungspatienten mit Brust- oder Darmkrebs
Die Bewegungsbehandlung besteht aus individualisiertem Gehen, das bis zu 5 Mal wöchentlich durchgeführt wird.
Patienten in allen Kohorten erhalten in beiden Kohorten eine Übungsdosis (d. h. ~ 300 Minuten/Woche nach einem nicht-linearen Dosierungsplan).
Die Patienten haben die Möglichkeit, eine Bewegungsbehandlung bei MSK oder in ihrer Wohnung zu erhalten.
Heimübungen werden mithilfe eines telemedizinischen Ansatzes (d. h. TeleEx) implementiert und überwacht, der im Exercise-Oncology (ExOnc) Service etabliert ist
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Die Bewegungsbehandlung besteht aus individualisiertem Gehen, das bis zu 5 Mal wöchentlich durchgeführt wird.
Diese Studie wird eine Trainingsdosis (d. h. ~ 300 Minuten/Woche nach einem nicht-linearen Dosierungsplan) in beiden Kohorten bewerten.
Die Patienten haben die Möglichkeit, eine Bewegungsbehandlung bei MSK oder in ihrer Wohnung zu erhalten.
Heimübungen werden mithilfe eines telemedizinischen Ansatzes (d. h. TeleEx) implementiert und überwacht, der im Exercise-Oncology (ExOnc) Service etabliert ist
nüchternes Blut
Plasmaproben werden zu Studienbeginn entnommen.
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Experimental: Männer mit lokalisiertem Prostatakrebs, die aktiv überwacht werden
Die Bewegungsbehandlung besteht aus individualisiertem Gehen, das bis zu 5 Mal wöchentlich durchgeführt wird.
Patienten in allen Kohorten erhalten in beiden Kohorten eine Übungsdosis (d. h. ~ 300 Minuten/Woche nach einem nicht-linearen Dosierungsplan).
Die Patienten haben die Möglichkeit, eine Bewegungsbehandlung bei MSK oder in ihrer Wohnung zu erhalten.
Heimübungen werden mithilfe eines telemedizinischen Ansatzes (d. h. TeleEx) implementiert und überwacht, der im Exercise-Oncology (ExOnc) Service etabliert ist
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Die Bewegungsbehandlung besteht aus individualisiertem Gehen, das bis zu 5 Mal wöchentlich durchgeführt wird.
Diese Studie wird eine Trainingsdosis (d. h. ~ 300 Minuten/Woche nach einem nicht-linearen Dosierungsplan) in beiden Kohorten bewerten.
Die Patienten haben die Möglichkeit, eine Bewegungsbehandlung bei MSK oder in ihrer Wohnung zu erhalten.
Heimübungen werden mithilfe eines telemedizinischen Ansatzes (d. h. TeleEx) implementiert und überwacht, der im Exercise-Oncology (ExOnc) Service etabliert ist
nüchternes Blut
Plasmaproben werden zu Studienbeginn entnommen.
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Experimental: Personen mit Lynch-Syndrom
Die Bewegungsbehandlung besteht aus individualisiertem Gehen, das bis zu 5 Mal wöchentlich durchgeführt wird.
Patienten in allen Kohorten erhalten in beiden Kohorten eine Übungsdosis (d. h. ~ 300 Minuten/Woche nach einem nicht-linearen Dosierungsplan).
Die Patienten haben die Möglichkeit, eine Bewegungsbehandlung bei MSK oder in ihrer Wohnung zu erhalten.
Heimübungen werden mithilfe eines telemedizinischen Ansatzes (d. h. TeleEx) implementiert und überwacht, der im Exercise-Oncology (ExOnc) Service etabliert ist
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Die Bewegungsbehandlung besteht aus individualisiertem Gehen, das bis zu 5 Mal wöchentlich durchgeführt wird.
Diese Studie wird eine Trainingsdosis (d. h. ~ 300 Minuten/Woche nach einem nicht-linearen Dosierungsplan) in beiden Kohorten bewerten.
Die Patienten haben die Möglichkeit, eine Bewegungsbehandlung bei MSK oder in ihrer Wohnung zu erhalten.
Heimübungen werden mithilfe eines telemedizinischen Ansatzes (d. h. TeleEx) implementiert und überwacht, der im Exercise-Oncology (ExOnc) Service etabliert ist
nüchternes Blut
Plasmaproben werden zu Studienbeginn entnommen.
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Experimental: Personen, die an EDD-Studien (Early Drug Development) teilnehmen
Die Teilnehmer erhalten 24 Wochen lang eine strukturierte Bewegungstherapie.
Die Teilnehmer werden von einer standardmäßigen klinischen Nachsorge begleitet
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Die Bewegungsbehandlung besteht aus individualisiertem Gehen, das bis zu 5 Mal wöchentlich durchgeführt wird.
Diese Studie wird eine Trainingsdosis (d. h. ~ 300 Minuten/Woche nach einem nicht-linearen Dosierungsplan) in beiden Kohorten bewerten.
Die Patienten haben die Möglichkeit, eine Bewegungsbehandlung bei MSK oder in ihrer Wohnung zu erhalten.
Heimübungen werden mithilfe eines telemedizinischen Ansatzes (d. h. TeleEx) implementiert und überwacht, der im Exercise-Oncology (ExOnc) Service etabliert ist
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl Patienten mit abweichender Allelfrequenz (VAF)
Zeitfenster: 2 Jahre
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gemessen durch gezieltes CH-Panel im peripheren Blut
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2 Jahre
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Veränderungen der Resttumorlast (Solid-Tumor-Gruppe)
Zeitfenster: 2 Jahre
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gemessen an der Menge zirkulierender Tumor-DNA (ctDNA)
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2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jessica Scott, PhD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- 19-126
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Bewegung (Gehen)
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NCT06605183Rekrutierung
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NCT05615883Abgeschlossen
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NCT04326855UnbekanntChronisch obstruktive Lungenerkrankung
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NCT07043114AbgeschlossenPAVK (periphere arterielle obstruktive Erkrankung)
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NCT05703776Abgeschlossen
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NCT02061319Abgeschlossen
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NCT07380737Rekrutierung
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NCT06859528RekrutierungSteigen Sie auf die PD: Ein Community-basiertes Wanderprogramm für Menschen mit Parkinson-Krankheit.Parkinson Krankheit | Parkinson-Krankheit, idiopathisch