Klinische Ergebnisse des künstlichen Harnschließmuskels (AUSCO)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Concord, New South Wales, Australien, 2139
- Concord Repatriation General Hospital
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Victoria
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Melbourne, Victoria, Australien, 3144
- Australian Urology Associates
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California
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94110
- University of California, San Francisco
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-
Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Hospital
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Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa Hospitals and Clinics
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-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160-7234
- University of Kansas Hospital
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Louisiana
-
Bossier City, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71111
- Willis-Knighton Bossier Medical Center
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-
Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins Hospital
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-
Massachusetts
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Burlington, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01805
- Lahey Clinic Hospital
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Minnesota
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Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota Medical Center
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
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Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
- Wake Forest University School of Medicine
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center
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-
Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson Cancer Center
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The Methodist Hospital Research Institute
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Urology San Antonio Research, PA.
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- University of Utah
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich
- ≥ 18 Jahre alt
- Hat sich entweder einer radikalen Prostatektomie, einer transurethralen Resektion der Prostata oder einer anderen invasiven Prostataoperation unterzogen
- Demonstriert primäre Belastungsharninkontinenz
- Positiver Screening-24-Stunden-Pad-Gewichtstest (≥100 Gramm)
- Erlebt mindestens 3 Inkontinenzepisoden pro Tag während des Baseline-Tagebuchs oder präsentiert sich mit kontinuierlicher Inkontinenz
- Negative Urinkultur
- Bereit und in der Lage, sich einer chirurgischen Implantation des AUS-Geräts zu unterziehen
- Bereit und in der Lage, die Folgeanforderungen zu erfüllen
- Bereit und in der Lage, während der Teilnahme an der Studie auf alle anderen chirurgischen Behandlungen der Harninkontinenz zu verzichten
- Bereit und in der Lage, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Hatte oder hat derzeit ein implantiertes Gerät (AUS/Sling oder andere) zur Behandlung von SUI oder Dranginkontinenz
- Primäre Dranginkontinenz
- Postvoid-Restvolumen von mehr als 150 ml oder Schwierigkeiten beim Entleeren der Blase in der Vorgeschichte
- Rezidivierende vesikourethrale Anastomosenstriktur oder Erkrankung der Harnröhrenstriktur innerhalb der letzten 6 Monate
- Bekannter urogenitaler Malignom außer vorbehandeltem Prostatakrebs
- Rezidivierender Prostatakrebs, der voraussichtlich während der Nachbeobachtungszeit der Studie behandelt werden muss
- Vorgeschichte von wiederkehrenden Blasensteinen innerhalb der letzten 12 Monate vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung
- Neurogene Blasen
- Notwendigkeit einer intermittierenden Katheterisierung
- Bekannte Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Vorgeschichte
- Immunsupprimiert oder unter medizinischer Therapie, die das Immunsystem beeinträchtigen würde
- Unkontrollierter Diabetes, definiert als (HbA1c>10)
- Hat eine urogenitale mechanische Prothese, die innerhalb von 3 Monaten nach dem Datum der Zustimmung implantiert wurde
- Hatte eine Postimplantationsinfektion im Zusammenhang mit dem Gerät, nachdem eine urogenitale mechanische Prothese implantiert wurde
- Bulking-Verfahren innerhalb von 6 Monaten nach der Grundlinienbewertung durchgeführt
- Schlechter Kandidat für chirurgische Eingriffe und/oder Anästhesie aufgrund körperlicher oder geistiger Erkrankungen
- Harninkontinenz aufgrund oder kompliziert durch einen irreversiblen Verschluss der unteren Harnwege
- Unauflösliche Detrusorhyperreflexie oder Blaseninstabilität
- Derzeit eingeschrieben oder plant die Einschreibung in ein anderes Gerät oder eine klinische Studie mit Medikamenten
- Derzeit mit einem Verweilkatheter oder Kondomkatheter zur Behandlung von Inkontinenz und nicht bereit, die Verwendung mindestens 4 Wochen vor der Ausgangsbeurteilung einzustellen
- Bekannte Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber Rifampin oder Minocyclin-HCl oder anderen Tetracyclinen (gilt nur bei Implantation mit der InhibiZone-Version dieses Geräts)
- Systemischer Lupus erythematodes, da berichtet wurde, dass Minocyclin-HCl diesen Zustand verschlimmert (gilt nur bei Implantation mit der InhibiZone-Version dieses Geräts)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Empfänger von AMS 800 künstlichen Harnschließmuskeln
Erwachsene Männer mit mittelschwerer bis schwerer primärer Belastungsharninkontinenz (wie durch einen Basis-Pad-Gewichtstest bewertet) aufgrund von ISD, die die Indikationen für eine chirurgische Korrektur der Harninkontinenz erfüllen.
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Der AMS 800 Artificial Urinary Sphincter (AUS) ist ein implantierbares, flüssigkeitsgefülltes Gerät aus festem Silikonelastomer, das zur Behandlung von Stressharninkontinenz aufgrund eines verringerten Harnröhren-/Blasenausgangswiderstands (intrinsischer Sphinktermangel) verwendet wird.
Es wurde entwickelt, um den natürlichen Prozess der Harnkontrolle wiederherzustellen.
Das Gerät simuliert die normale Schließmuskelfunktion, indem es die Harnröhre unter der Kontrolle des Patienten öffnet und schließt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Probanden mit Reduzierung des 24 -Stunden -Pad -Gewichts nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
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Anzahl der Probanden, die eine Reduzierung von 50% oder mehr in der Grundlinieninkontinenz erzielen, gemessen durch den 24-Stunden-Pad-Gewichtstest nach 12 Monaten nach der Geräteaktivierung
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die Überarbeitung benötigten
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die Überarbeitung benötigten (Revisionsraten), hatten schwerwiegende unerwünschte Ereignisse und hatten schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, die mit 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten ein Gerät und/oder ein Verfahren bezogen.
Nebenwirkungen und Revisionsraten werden durch die Kaplan-Meier-Schätzung mit dem Überarbeitung/des Ereigniszeitpunkts relativ zum Indexverfahren zusammengefasst.
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3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
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Anzahl der Probanden, die bei der Aktivierung der Geräteaktivierung eine Reduzierung von ≥ 50% im 24 -Stunden -Pad -Gewichtstest erzielen
Zeitfenster: Geräteaktivierung
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Anzahl der Probanden, die eine Verringerung der Harninkontinenz um ≥ 50% erzielen, gemessen durch den 24-Stunden-Pad-Gewichtstest bei der Aktivierung der Geräte im Vergleich zum Ausgangswert
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Geräteaktivierung
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Anzahl der Probanden, die bei der Aktivierung der Geräteaktivierung eine Reduzierung von ≥ 75% im 24 -Stunden -Pad -Gewichtstest erzielen
Zeitfenster: Geräteaktivierung
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≥ 75% Reduktion der Harninkontinenz, gemessen durch 24-Stunden-Pad-Gewichts-Test bei der Geräteaktivierung im Vergleich zum Basislinie
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Geräteaktivierung
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Änderung der Anzahl der Pads pro Tag nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
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Änderung der Anzahl der Pads pro Tag nach 3 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert.
Die Änderung wurde berechnet, indem die Anzahl der Pads pro Tag zu Studienbeginn von der Anzahl der Pads pro Tag nach 3 Monaten abtrahiert wurde.
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3 Monate
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Anzahl der Probanden, die nach 6 Monaten eine Reduzierung von ≥ 50% im 24 -Stunden -Pad -Gewichttest erzielen
Zeitfenster: 6 Monate
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Anzahl der Probanden, die eine Verringerung der Harninkontinenz um ≥ 50% erzielen, gemessen mit dem 24-Stunden-Pad-Gewichtentest nach der Aktivierung von 6 Monaten nach der Geräte im Vergleich zum Ausgangswert
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6 Monate
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Anzahl der Probanden, die bei 6 Monaten eine Reduzierung von ≥ 75% bei 24 -Stunden -Pad -Gewichtstest erzielen
Zeitfenster: 6 Monate
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≥ 75% Reduktion der Harninkontinenz, gemessen mit dem 24-Stunden-Pad-Gewichtstest nach 6 Monaten nach der Geräteaktivierung im Vergleich zum Ausgangswert
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6 Monate
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Anzahl der Probanden, die bei 12 Monaten ≥ 75% Reduktion im 24 -Stunden -Pad -Gewichtstest erzielen
Zeitfenster: 12 Monate
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≥ 75% Reduktion der Harninkontinenz, gemessen durch 24-Stunden-Pad-Gewichts-Test 12 Monate nach der Geräteaktivierung im Vergleich zum Ausgangswert
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12 Monate
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Änderung der Anzahl der Pads pro Tag nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Änderung der Anzahl der Pads pro Tag nach 6 Monaten nach dem Gerät im Vergleich zur Grundlinie.
Die Änderung wurde berechnet, indem die Anzahl der Pads pro Tag zu Studienbeginn von der Anzahl der Pads pro Tag nach 6 Monaten abtrahiert wurde.
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6 Monate
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Änderung der Anzahl der Pads pro Tag nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
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Änderung der Anzahl der Pads pro Tag nach 12 Monaten nach dem Gerät im Vergleich zur Grundlinie.
Die Änderung wurde berechnet, indem die Anzahl der Pads pro Tag zu Studienbeginn von der Anzahl der Pads pro Tag nach 12 Monaten subtrahiert wurde.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Melissa Kaufman, MD, Vanderbilt Urology
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Störungen beim Wasserlassen
- Symptome der unteren Harnwege
- Urologische Manifestationen
- Harninkontinenz
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Harninkontinenz, Stress
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- U0669
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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