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Klinische Ergebnisse des künstlichen Harnschließmuskels (AUSCO)

21. März 2024 aktualisiert von: Boston Scientific Corporation
Bewertung des AMS 800 Artificial Urinary Sphincter (AUS) bei Männern mit primärer Belastungsharninkontinenz, gemessen durch Pad-Gewichtstests.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

144

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • Concord, New South Wales, Australien, 2139
        • Concord Repatriation General Hospital
    • Victoria
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3144
        • Australian Urology Associates
    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94110
        • University of California, San Francisco
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • University of Colorado Hospital
    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
        • University of Iowa Hospitals and Clinics
    • Kansas
      • Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160-7234
        • University of Kansas Hospital
    • Louisiana
      • Bossier City, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71111
        • Willis-Knighton Bossier Medical Center
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Johns Hopkins Hospital
    • Massachusetts
      • Burlington, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01805
        • Lahey Clinic Hospital
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
        • University of Minnesota Medical Center
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Medical Center
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
        • Wake Forest University School of Medicine
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Cleveland Clinic Foundation
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Vanderbilt University Medical Center
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • MD Anderson Cancer Center
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • The Methodist Hospital Research Institute
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Urology San Antonio Research, PA.
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
        • University of Utah

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

In diese Studie werden erwachsene Männer mit mittelschwerer bis schwerer primärer Belastungsharninkontinenz (wie durch einen Baseline-Pad-Gewichtstest bewertet) aufgrund von ISD aufgenommen, die die Indikationen für eine chirurgische Korrektur der Harninkontinenz erfüllen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich
  2. ≥ 18 Jahre alt
  3. Hat sich entweder einer radikalen Prostatektomie, einer transurethralen Resektion der Prostata oder einer anderen invasiven Prostataoperation unterzogen
  4. Demonstriert primäre Belastungsharninkontinenz
  5. Positiver Screening-24-Stunden-Pad-Gewichtstest (≥100 Gramm)
  6. Erlebt mindestens 3 Inkontinenzepisoden pro Tag während des Baseline-Tagebuchs oder präsentiert sich mit kontinuierlicher Inkontinenz
  7. Negative Urinkultur
  8. Bereit und in der Lage, sich einer chirurgischen Implantation des AUS-Geräts zu unterziehen
  9. Bereit und in der Lage, die Folgeanforderungen zu erfüllen
  10. Bereit und in der Lage, während der Teilnahme an der Studie auf alle anderen chirurgischen Behandlungen der Harninkontinenz zu verzichten
  11. Bereit und in der Lage, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  1. Hatte oder hat derzeit ein implantiertes Gerät (AUS/Sling oder andere) zur Behandlung von SUI oder Dranginkontinenz
  2. Primäre Dranginkontinenz
  3. Postvoid-Restvolumen von mehr als 150 ml oder Schwierigkeiten beim Entleeren der Blase in der Vorgeschichte
  4. Rezidivierende vesikourethrale Anastomosenstriktur oder Erkrankung der Harnröhrenstriktur innerhalb der letzten 6 Monate
  5. Bekannter urogenitaler Malignom außer vorbehandeltem Prostatakrebs
  6. Rezidivierender Prostatakrebs, der voraussichtlich während der Nachbeobachtungszeit der Studie behandelt werden muss
  7. Vorgeschichte von wiederkehrenden Blasensteinen innerhalb der letzten 12 Monate vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung
  8. Neurogene Blasen
  9. Notwendigkeit einer intermittierenden Katheterisierung
  10. Bekannte Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Vorgeschichte
  11. Immunsupprimiert oder unter medizinischer Therapie, die das Immunsystem beeinträchtigen würde
  12. Unkontrollierter Diabetes, definiert als (HbA1c>10)
  13. Hat eine urogenitale mechanische Prothese, die innerhalb von 3 Monaten nach dem Datum der Zustimmung implantiert wurde
  14. Hatte eine Postimplantationsinfektion im Zusammenhang mit dem Gerät, nachdem eine urogenitale mechanische Prothese implantiert wurde
  15. Bulking-Verfahren innerhalb von 6 Monaten nach der Grundlinienbewertung durchgeführt
  16. Schlechter Kandidat für chirurgische Eingriffe und/oder Anästhesie aufgrund körperlicher oder geistiger Erkrankungen
  17. Harninkontinenz aufgrund oder kompliziert durch einen irreversiblen Verschluss der unteren Harnwege
  18. Unauflösliche Detrusorhyperreflexie oder Blaseninstabilität
  19. Derzeit eingeschrieben oder plant die Einschreibung in ein anderes Gerät oder eine klinische Studie mit Medikamenten
  20. Derzeit mit einem Verweilkatheter oder Kondomkatheter zur Behandlung von Inkontinenz und nicht bereit, die Verwendung mindestens 4 Wochen vor der Ausgangsbeurteilung einzustellen
  21. Bekannte Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber Rifampin oder Minocyclin-HCl oder anderen Tetracyclinen (gilt nur bei Implantation mit der InhibiZone-Version dieses Geräts)
  22. Systemischer Lupus erythematodes, da berichtet wurde, dass Minocyclin-HCl diesen Zustand verschlimmert (gilt nur bei Implantation mit der InhibiZone-Version dieses Geräts)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Empfänger von AMS 800 künstlichen Harnschließmuskeln
Erwachsene Männer mit mittelschwerer bis schwerer primärer Belastungsharninkontinenz (wie durch einen Basis-Pad-Gewichtstest bewertet) aufgrund von ISD, die die Indikationen für eine chirurgische Korrektur der Harninkontinenz erfüllen.
Der AMS 800 Artificial Urinary Sphincter (AUS) ist ein implantierbares, flüssigkeitsgefülltes Gerät aus festem Silikonelastomer, das zur Behandlung von Stressharninkontinenz aufgrund eines verringerten Harnröhren-/Blasenausgangswiderstands (intrinsischer Sphinktermangel) verwendet wird. Es wurde entwickelt, um den natürlichen Prozess der Harnkontrolle wiederherzustellen. Das Gerät simuliert die normale Schließmuskelfunktion, indem es die Harnröhre unter der Kontrolle des Patienten öffnet und schließt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit einer Verringerung des 24-Stunden-Pad-Gewichtstests nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
Anzahl der Probanden, die 12 Monate nach der Aktivierung des Geräts eine Verringerung der Harninkontinenz zu Studienbeginn um 50 % oder mehr erreichten, gemessen durch einen 24-Stunden-Einlagen-Gewichtstest
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von Sicherheitsparametern
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
Auftreten von Sicherheitsparametern nach 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten. Zu den Sicherheitsparametern gehören geräte- und/oder verfahrensbedingte unerwünschte Ereignisse, Revisionsraten und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
Anzahl der Probanden, die im 24-Stunden-Pad-Gewichtstest nach 6 Monaten eine Verringerung um ≥ 50 % erreichten
Zeitfenster: Geräteaktivierung und 6 Monate
Anzahl der Probanden, die eine Verringerung der Harninkontinenz um ≥ 50 % erreichten, gemessen durch einen 24-Stunden-Pad-Gewichtstest bei der Aktivierung des Geräts und 6 Monate nach der Aktivierung des Geräts im Vergleich zum Ausgangswert
Geräteaktivierung und 6 Monate
Anzahl der Probanden, die im 24-Stunden-Pad-Gewichtstest nach 6 und 12 Monaten eine Verringerung um ≥ 75 % erreichten
Zeitfenster: Geräteaktivierung, 6 Monate und 12 Monate
≥ 75 % Reduktion der Harninkontinenz, gemessen durch 24-Stunden-Pad-Gewichtstest bei Geräteaktivierung, 6 Monate und 12 Monate nach Geräteaktivierung im Vergleich zum Ausgangswert
Geräteaktivierung, 6 Monate und 12 Monate
Anzahl Pads pro Tag
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
Reduzierung der Anzahl Elektroden pro Tag nach 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten nach der Geräteaktivierung im Vergleich zum Ausgangswert
3 Monate, 6 Monate und 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Melissa Kaufman, MD, Vanderbilt Urology

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Belastungsharninkontinenz

Klinische Studien zur AMS 800 Künstlicher Harnschließmuskel

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