Paracetamol/Naproxen-Natrium-Dosierungsstudie
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung von fünf Stärken einer festen Kombination von Acetaminophen/Naproxen-Natrium bei postoperativen Zahnschmerzen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
- JBR Clinical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen im Alter von 17-50 Jahren
- Wiegen Sie 100 Pfund oder mehr und haben Sie einen Body-Mass-Index (BMI) von 17,5-35,4 (inklusive) bei der Vorführung
- Chirurgische Entfernung von drei oder vier dritten Molaren, von denen zwei Unterkieferimpaktierungen sein müssen
- Erfüllt die Anforderungen an das postoperative Schmerzniveau
- Frauen im gebärfähigen Alter und Männer stimmen den Verhütungsanforderungen des Studiums zu
- Führen Sie beim Screening und am Tag des chirurgischen Eingriffs einen negativen Urin-Drogentest durch
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Frau, stillende Frau, die versucht, schwanger zu werden, oder männlich mit schwangerer Partnerin oder Partnerin, die gerade versucht, schwanger zu werden
- Eine bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Naproxen oder andere NSAIDs, einschließlich Aspirin, oder gegen Paracetamol, Oxycodon oder andere Opioide haben;
- Unfähig, ganze große Tabletten oder Kapseln zu schlucken
- Die Anamnese jeglicher Erkrankung(en) kann nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit, das Wohlbefinden und die Integrität der Studie gefährden
- Verwenden Sie Analgetika 5 oder mehr Mal pro Woche
- Geschichte des chronischen Gebrauchs von Beruhigungsmitteln, starkem Alkoholkonsum oder Drogenmissbrauch, wie von den Mitarbeitern des Prüfzentrums in den letzten 5 Jahren beurteilt
- Verwendung von immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 2 Wochen nach dem Screening
- Vorgeschichte einer endoskopisch dokumentierten peptischen Ulkuskrankheit oder Blutungsstörung in den letzten 2 Jahren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Acetaminophen/Naproxen-Natrium Dosis A
Acetaminophen/Naproxen-Natrium Dosis A, verabreicht als Einzeldosis von zwei Tabletten.
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Acetaminophen/Naproxen-Natrium Dosis A, verabreicht als Einzeldosis von zwei Tabletten.
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Experimental: Acetaminophen/Naproxen-Natrium Dosis B
Acetaminophen/Naproxen-Natrium Dosis B, verabreicht als Einzeldosis von zwei Tabletten.
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Acetaminophen/Naproxen-Natrium Dosis B, verabreicht als Einzeldosis von zwei Tabletten.
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Experimental: Acetaminophen/Naproxen-Natrium Dosis C
Acetaminophen/Naproxen-Natrium Dosis C, verabreicht als Einzeldosis von zwei Tabletten.
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Acetaminophen/Naproxen-Natrium Dosis C, verabreicht als Einzeldosis von zwei Tabletten.
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Experimental: Acetaminophen/Naproxen-Natrium Dosis D
Acetaminophen/Naproxen-Natrium Dosis D, verabreicht als Einzeldosis von zwei Tabletten.
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Acetaminophen/Naproxen-Natrium Dosis D, verabreicht als Einzeldosis von zwei Tabletten.
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Experimental: Acetaminophen/Naproxen-Natrium Dosis E
Acetaminophen/Naproxen-Natrium Dosis E, verabreicht als Einzeldosis von zwei Tabletten.
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Acetaminophen/Naproxen-Natrium Dosis E, verabreicht als Einzeldosis von zwei Tabletten.
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Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Tabletten, verabreicht als Einzeldosis von zwei Tabletten.
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Placebo-Tabletten, verabreicht als Einzeldosis von zwei Tabletten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeitgewichtete Summe der Schmerzintensitätsdifferenzbewertung vom Ausgangswert (0 Stunde) bis 12 Stunden (SPID 0-12)
Zeitfenster: Ausgangswert (0 Stunde) bis zu 12 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
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Die zeitgewichtete Summe des SPID-Scores (Pain Intensity Difference) wird aus dem PID-Score (Pain Intensity Difference) abgeleitet.
Die Schmerzintensitäts-Numerische Bewertungsskala (PI-NRS) wurde verwendet, um die Schmerzintensität auf einer Skala von 0 (kein Schmerz) bis 10 (sehr starker Schmerz) zu bewerten, wobei ein höherer Wert eine starke Schmerzintensität anzeigte.
Der PID-Score war die Differenz zwischen der Schmerzintensität zu Beginn und der Schmerzintensität zum Zeitpunkt der Beurteilung (12 Stunden).
Die SPID-Werte wurden abgeleitet, indem zunächst jeder PID-Wert mit der Zeit vom vorherigen Zeitpunkt multipliziert und diese zeitgewichteten PID-Werte über das Intervall von 0 bis 12 Stunden addiert wurden.
Der mögliche SPID-Bereich für 0 bis 12 Stunden lag zwischen -120 und 120.
Ein höherer SPID-Wert deutete auf eine stärkere Schmerzlinderung hin.
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Ausgangswert (0 Stunde) bis zu 12 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeitgewichtete Summe des gesamten Schmerzlinderungswerts vom Ausgangswert (0 Stunde) bis 12 Stunden (TOTPAR 0-12)
Zeitfenster: Ausgangswert (0 Stunde) bis zu 12 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
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Die zeitgewichtete Gesamtschmerzlinderung (TOTPAR) wurde mithilfe einer numerischen Schmerzlinderungsskala (PR-NRS) gemessen, die von 0 bis 10 reichte (0 = keine Linderung, 10 = vollständige Linderung).
Ein höherer Wert deutete auf eine stärkere Schmerzlinderung hin.
Die gesamten Schmerzlinderungswerte (TOTPARs) wurden berechnet, indem die Schmerzlinderungswerte zu jedem Zeitpunkt nach der Einnahme mit der Dauer (in Stunden) seit dem vorhergehenden Zeitpunkt multipliziert und diese Werte dann summiert wurden.
Der Mindestwert war 0 und der Höchstwert war 120.
Höhere Werte deuteten auf eine stärkere Schmerzlinderung hin.
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Ausgangswert (0 Stunde) bis zu 12 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
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Zeitgewichtete Summe der Schmerzintensitätsdifferenzbewertung von 6 Stunden bis 12 Stunden (SPID 6-12)
Zeitfenster: Von 6 Stunden bis zu 12 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
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Die zeitgewichtete Summe des SPID-Scores (Pain Intensity Difference) wird aus dem PID-Score abgeleitet.
PI-NRS wurde verwendet, um die Schmerzintensität auf einer Skala von 0 (kein Schmerz) bis 10 (sehr starker Schmerz) zu bewerten, wobei ein höherer Wert eine starke Schmerzintensität anzeigte.
PID war die Differenz zwischen der Schmerzintensität nach 6 Stunden und der Schmerzintensität zum Zeitpunkt der Beurteilung (12 Stunden).
Die SPID-Werte wurden abgeleitet, indem zunächst jeder PID-Wert mit der Zeit vom vorherigen Zeitpunkt multipliziert und diese zeitgewichteten PID-Werte über die Intervalle von 6 bis 12 Stunden (6 Stunden) addiert wurden.
Der mögliche SPID-Bereich für 6 bis 12 Stunden lag zwischen -60 und 60.
Ein höherer SPID-Wert deutete auf eine stärkere Schmerzlinderung hin.
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Von 6 Stunden bis zu 12 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
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Zeit bis zum ersten Einsatz von Notfall-Analgetika
Zeitfenster: Von 0 Minuten bis 1440 Minuten nach der Einnahme (d. h. bis zu 24 Stunden nach der Einnahme) am ersten Tag
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Die Zeit bis zum ersten Einsatz des Notfall-Analgetikums wurde als die verstrichene Zeit (in Minuten) von der Verabreichung des Prüfpräparats bis zur ersten Verabreichung des Notfall-Analgetikums gemessen.
Bei Teilnehmern, die während des 24-Stunden-Studienzeitraums keine Notfallmedikamente einnahmen, wurde die Zeit bis zur Notfallmedikation auf 24 Stunden festgelegt und sie wurden nach 24 Stunden zensiert.
Für die Analyse wurde die Kaplan-Meier-Methode verwendet.
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Von 0 Minuten bis 1440 Minuten nach der Einnahme (d. h. bis zu 24 Stunden nach der Einnahme) am ersten Tag
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Anteil der Teilnehmer, die eine schmerzstillende Notfallmedikation benötigten
Zeitfenster: Von 0 bis 24 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
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Es wurde der Anteil (kumulative Daten) der Teilnehmer angegeben, die bis zu 24 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments an Tag 1 Notfallmedikamente eingenommen hatten, was anhand von Kaplan-Meier-Schätzungen ermittelt wurde.
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Von 0 bis 24 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Todd Bertoch, MD, JBR Clinical Research
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Entzündungshemmende Mittel
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Enzyminhibitoren
- Gichtunterdrücker
- Antirheumatische Mittel
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Analgetika
- Antipyretika
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Acetaminophen
- Naproxen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CCSPAA002398
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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