Guo's Entry Tear Repair: Die erste menschliche Studie des Endopatch-Systems
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Wei Guo, Professor
- Telefonnummer: 13910758706
- E-Mail: Pla301dml@vip.sina.com
Studienorte
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Beijing, China
- Rekrutierung
- Chinese PLA General Hospital
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Kontakt:
- Wei Guo
- Telefonnummer: 13910758706
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 18 bis 80 Jahren, keine Geschlechtsbeschränkung;
- In der Lage sein, den Zweck der Studie zu verstehen, freiwillig an der Studie teilzunehmen, mit einer Einverständniserklärung, die vom Patienten selbst oder seinem gesetzlichen Vertreter unterzeichnet wurde, und bereit, Nachsorgeuntersuchungen wie im Protokoll vorgeschrieben durchzuführen;
- Diagnostiziert als chronische Aortendissektion Typ B nach Stanford;
- Der maximale Durchmesser des Risses liegt zwischen 2 mm und 20 mm;
- Wichtige Nebengefäße werden nach dem Bruchverschluss nicht abgedeckt;
- Eine endovaskuläre Behandlung der Aorta kann mit einem geeigneten arteriellen Zugang durchgeführt werden.
Ausschlusskriterien:
- Diagnostiziert als akute, subakute Aortendissektion;
- Intermurales Hämatom, Aortengeschwür, Pseudoaneurysma und schwere Aortenverkalkung;
- Der Mindestabstand zwischen dem Riss der Aortenintima und der Wurzel der Intima ist kleiner als der Radius des zu verwendenden Pflasters (das Pflaster kann nicht flach angebracht werden);
- Schwanger, stillend oder kann während der Probezeit nicht verhüten;
- Teilnahme an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln oder Geräten im gleichen Zeitraum;
- Die gleiche Operation erfordert einen Eingriff bei anderen Gefäßerkrankungen (z. B. Koronararterie, Nierenarterie, A. mesenterica superior usw.), und der postoperative medikamentöse Behandlungsplan wird daher beeinflusst;
- Allergisch gegen Kontrastmittel, Anästhetika, Pflaster und Liefermaterialien;
- Kann Anästhesie nicht vertragen;
- Schwere Leber-, Nieren-, Lungen- und Herzfunktionsstörungen vor der Operation [Serum-Kreatinin übersteigt das 2-fache der Obergrenze des Normalwertes; Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) übersteigt das 5-fache der oberen Normgrenze; Serum-Gesamtbilirubin (STB) mehr als das 2-fache der oberen Normgrenze; Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion ist laut kardialer Farbdoppler-Ultraschalluntersuchung niedriger als normal];
- Vorgeschichte von Myokardinfarkt, TIA oder Hirninfarkt innerhalb der letzten 3 Monate;
- Die Lebenserwartung beträgt weniger als 12 Monate (z. B. bei fortgeschrittenen bösartigen Tumoren)
- Akute systemische Infektion
- Der Prüfer beurteilte dies als nicht geeignet für eine interventionelle Behandlung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Endopatch-System
Die Teilnehmer werden mit dem Endopatch-System behandelt
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Das Patchsystem für den Aortendissektionsriss besteht aus einem Dissektionsriss-Patchsystem und einem verstellbaren Biegeförderer.
Das Patchsystem besteht aus einem Patch und einem Transportstahlseil.
Der Patch ist auf dem Förderstahlseil vorinstalliert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Keine größeren unerwünschten Ereignisse innerhalb von 30 Tagen nach der Operation.
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse innerhalb von 30 Tagen nach der Operation beziehen sich auf Tod jeglicher Ursache, Myokardinfarkt, ischämischen Schlaganfall, Atemstillstand, Leberversagen, Nierenversagen, Darmnekrose, Querschnittslähmung und Amputation innerhalb von 30 Tagen nach der Operation.
Unter ihnen bezieht sich Nierenversagen auf lang andauernde Dialyse, Nierentransplantation oder andere tödliche Folgen.
Darmnekrose ist eine Darmischämie, die eine Darmresektion oder andere fatale Folgen erfordert.
Schwere Ischämie der unteren Extremitäten bezieht sich auf neue starke Hinken oder Ruheschmerzen nach der Operation.
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30 Tage nach der Operation
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Die Erfolgsrate des Eintrittsrissverschlusses beträgt 6 Monate nach der Operation.
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
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Die Erfolgsrate des Verschlusses von Intimarissen nach 6 Monaten ist ein zusammengesetzter Index, der den unmittelbaren technischen Erfolg nach der Operation und kein Austreten der durch die DSA versiegelten Intimarisse 6 Monate nach der Operation, keine Verschiebung des Pflasters und kein zweites Auftreten währenddessen umfasst die Nachbeobachtungszeit.
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6 Monate nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtmortalität, durch Aortendissektion bedingte Mortalität, schwerwiegende unerwünschte Ereignisse und gerätebedingte unerwünschte Ereignisse.
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
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30 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
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Falschlumenthrombose der absteigenden Brustaorta 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate nach der Operation
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Falschlumenthrombose der absteigenden Brustaorta 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate nach der Operation.
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1 Monat, 6 Monate, 12 Monate nach der Operation
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Änderung des Durchmessers des falschen Lumens in der absteigenden Brustaorta 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate nach der Operation
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Änderung des Durchmessers des falschen Lumens in der absteigenden Brustaorta 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate nach der Operation.
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1 Monat, 6 Monate, 12 Monate nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- Endopatch V1.0
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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