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Maßgeschneidertes CPP für die Pflegeeinrichtung (CPP-FC)

20. Februar 2025 aktualisiert von: Children's Hospital Medical Center, Cincinnati

Maßgeschneidertes Chicago-Elternprogramm für Pflegefamilien

Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, das Chicago Parent Program, ein evidenzbasiertes Elternschulungsprogramm, auf die Pflegefamilie zuzuschneiden und den Inhalt in zwei Kohorten von Pflege- und Verwandten zu testen (Gross et al., 2009).

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie umfasst die Verwaltung eines evidenzbasierten Präventionsprogramms zur Vorbeugung und Reduzierung von Verhaltensproblemen bei kleinen Kindern (das Chicago Parent Program; CPP). CPP wird durch die Erstellung zusätzlicher Handouts, Diskussionsfragen und Themen, die CPP-Material für die Pflege in einen Kontext setzen, maßgeschneidert, um den Bedürfnissen und sozialen Normen von Pflege- und Verwandtenbetreuern gerecht zu werden. Der CPP-FC-Lehrplan mit 12 Sitzungen wird virtuell an zwei Kohorten von Pflege- und Verwandtschaftsbetreuern vermittelt. Die Daten für diese Studie werden aus mehreren Quellen stammen, einschließlich eines Teilnehmerberichts von Pflegekräften und einer Überprüfung bestehender elektronischer Datenbanken am CCHMC.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
        • Cincinnati Children's Hospital Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Muss eine lizenzierte Pflege- oder Verwandtschaftsbetreuerin für ein Kind im Alter von 2 bis 8 Jahren sein
  • Muss bei der Pflegeagentur einen guten Ruf haben
  • Muss Englisch sprechen

Ausschlusskriterien:

  • Kein Pflegekind im Alter von 2 bis 8 Jahren im Haushalt
  • Die Pflegekraft kann sich nicht zur Teilnahme am CPP-FC verpflichten
  • Dieses Pflegekind im Alter von 2 bis 8 Jahren wurde mehr als 45 Tage vor der Einschreibung im Heim untergebracht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Chicago-Elternprogramm für Pflegefamilien
Schulungen für betreuende Eltern.
Das Chicago Parent Program für Foster Care FC besteht aus einem Elternschulungsprogramm mit 12 Sitzungen, das sich auf den Aufbau von Betreuer-Kind-Beziehungen, Verhaltensmanagementstrategien, die Bewältigung von Stress für Betreuer und die Aufrechterhaltung von Fähigkeiten konzentriert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Skala für wahrgenommenen Stress
Zeitfenster: Vor der Intervention und 18 Wochen
Die Skala für wahrgenommenen Stress ist ein 14-Punkte-Selbstberichtsmaß dafür, wie unberechenbar, unkontrollierbar und überlastet Menschen ihre Lebensumstände empfinden. Alle Items werden auf einer 5-Punkte-Skala bewertet, die von 0 („Nie“) bis 4 („sehr oft“) reicht. Einige Elemente werden umgekehrt bewertet. Die Antworten werden summiert, um eine Gesamtpunktzahl (Bereich 0–56) zu ergeben, wobei höhere Punktzahlen auf einen größeren wahrgenommenen Stress hinweisen.
Vor der Intervention und 18 Wochen
Änderung der Anpassungsskala für Kinder und der Wirksamkeitsskala für Eltern
Zeitfenster: Vor der Intervention und 18 Wochen
Die Subskala „Child Adjustment & Parent Efficacy Scale, Total Intensity“ ist ein 27-Punkte-Maß für das Verhalten und die emotionalen Probleme von Kindern. Die Itemantworten werden auf einer 4-Punkte-Skala bewertet, die von 0 („Trifft auf mein Kind überhaupt nicht zu“) bis 3 („Trifft auf mein Kind sehr zu“/„Meistens zu“) reicht. Vierundzwanzig Elemente werden summiert, um eine Bewertung für Verhaltensprobleme (Bereich 0–72) zu ergeben, und drei Elemente werden summiert, um eine Bewertung für emotionale Probleme (Bereich 0–9) zu ergeben. Die Werte für Verhaltens- und emotionale Probleme können zu einem Gesamtintensitätswert (Bereich 0–81) summiert werden. Höhere Werte weisen auf ein höheres Problemniveau hin.
Vor der Intervention und 18 Wochen
Veränderung des Erziehungsgefühls für Kompetenzskala
Zeitfenster: Vorintervention und 18 Wochen
Das Erziehungsgefühl der Kompetenzskala ist ein 17-Punkte-Fragebogen, der die Zufriedenheit und die Kompetenz der Elternschaft insgesamt misst. Die Elemente werden auf einer 6-Punkte-Skala gemessen, wobei die Antworten von 1 ("stark nicht zustimmen") bis 6 ("stark zustimmen"). Einige Elemente werden umgekehrt gewertet. Die Elemente werden summiert, um eine Gesamtskala (Bereich 17-102) und zwei Subskalen zu ergeben: die Selbstwirksamkeit der Eltern (Bereich 8-48) und die Zufriedenheit der Eltern (Bereich 9-54). Höhere Werte weisen auf höhere Maßnahmen der Elternwirksamkeit und der Elternzufriedenheit hin.
Vorintervention und 18 Wochen
Änderung des Eyberg -Verhaltensbestands bei Kindern
Zeitfenster: Vorintervention und 18 Wochen
Das Eyberg Child-Verhaltensbestand, eine 36-Punkte-Maßnahme, die das Verhalten von Kindern bewertet. Jeder Artikel verfügt über 2 Teile, aus denen 2 Subskalen besteht: Intensität und Problem. Intensitätselemente werden auf einer 7-Punkte-Skala von 1 (nie) bis 7 (immer) bewertet, und Problemelemente sind Ja/Nein-Antworten. Elemente aus jeder Skala werden summiert, um Rohwerte zu ergeben und in T-Scores (M = 50, SD = 10) umgewandelt. Höhere Intensitätswerte zeigen häufigere Anzeigen des Verhaltens von Kindern an, und höhere Problemwerte zeigen, dass die Eltern das Verhalten als problematischer wahrnehmen. T-Scores über 60 weisen auf erhöhte Verhaltensprobleme hin.
Vorintervention und 18 Wochen
Stärken und Schwierigkeiten Fragebogen
Zeitfenster: Vorintervention und 18 Wochen
Der Fragebogen für Stärken und Schwierigkeiten (SDQ) ist ein Fragebogen mit 25 Punkten, der das Verhalten des Kinders bewertet. Die Elemente werden auf einer 3-Punkte-Skala bewertet und die Antworten reichen von 0 ("nicht wahr") bis 2 ("sicherlich wahr"). Einige Elemente werden umgekehrt gewertet. Die Elemente werden summiert, um 5 Subskalen zu ergeben: emotionale Probleme, Probleme, Hyperaktivität, Gleichaltrigenprobleme und prosoziale (Bereiche 0 -10). Eine Gesamtpunktzahl (Bereich 0-40) wird unter Verwendung der Summe aller Subskalen mit Ausnahme prosozial berechnet. Höhere Punktzahlen in jeder Subskala und der Gesamtpunktzahl weisen auf mehr Verhaltensprobleme für Kinder hin.
Vorintervention und 18 Wochen
Veränderung der elterlichen Stressskala
Zeitfenster: Vorintervention und 18 Wochen
Die elterliche Stressskala ist ein 18-Punkte-Fragebogen, der den elterlichen Stress in Bezug auf die Sensibilität der Eltern gegenüber dem Verhalten des Kindes, des Kindes und der Qualität der Eltern-Kind-Beziehung bewertet. Die Elemente werden auf einer 5-Punkte-Skala bewertet, die von 1 ("stark nicht zustimmen") bis 5 ("stark zustimmen"). Einige Elemente werden umgekehrt gewertet. Die Elemente werden summiert, um eine Gesamtpunktzahl (Bereich 18-90) zu erzielen, wobei höhere Werte auf höhere elterliche Spannung hinweisen.
Vorintervention und 18 Wochen
Änderung der Gruppenumgebungsskala
Zeitfenster: Woche 7, Woche 11, Woche 19
Die Gruppenumgebungsskala ist eine 25-Punkte-Maßnahme, die die Dimensionen der Interventionsgruppenumgebungen bewertet. Die Elemente werden auf einer 5-Punkte-Skala bewertet, wobei die Antworten von 1 ("stark nicht zustimmen") bis 5 ("stark zustimmen"). Die Elemente werden gemittelt, um drei Subskalen zu ergeben: Kohäsivität, Implementierung und Bereitschaft sowie kontraproduktive Aktivitäten. Höhere Werte auf der Kohärenzskala (Bereich 1-5) weisen auf mehr Gruppenkohäsiven an. Höhere Bewertungen für die Implementierung und Bereitschaftsskala (Bereich 1-5) zeigen eine höhere Qualität der Gruppenimplementierung. Höhere Werte auf der kontraproduktiven Aktivitätsskala (Bereich 1-5) zeigen mehr kontraproduktive Gruppenaktivitäten.
Woche 7, Woche 11, Woche 19

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Sarah J Beal, PhD, Cincinnati Children's Hospital Medical Center Cincinnati, OH USA

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Mai 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Dezember 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

30. August 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2022-0228

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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