Maßgeschneidertes CPP für die Pflegeeinrichtung (CPP-FC)
Maßgeschneidertes Chicago-Elternprogramm für Pflegefamilien
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Katie Nause, BS
- Telefonnummer: 513.803.1506
- E-Mail: Katie.Nause@cchmc.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Cindy Zion
- Telefonnummer: 513.636.3931
- E-Mail: Cynthia.Zion@cchmc.org
Studienorte
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss eine lizenzierte Pflege- oder Verwandtschaftsbetreuerin für ein Kind im Alter von 2 bis 8 Jahren sein
- Muss bei der Pflegeagentur einen guten Ruf haben
- Muss Englisch sprechen
Ausschlusskriterien:
- Kein Pflegekind im Alter von 2 bis 8 Jahren im Haushalt
- Die Pflegekraft kann sich nicht zur Teilnahme am CPP-FC verpflichten
- Dieses Pflegekind im Alter von 2 bis 8 Jahren wurde mehr als 45 Tage vor der Einschreibung im Heim untergebracht
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Sonstiges: Chicago-Elternprogramm für Pflegefamilien
Schulungen für betreuende Eltern.
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Das Chicago Parent Program für Foster Care FC besteht aus einem Elternschulungsprogramm mit 12 Sitzungen, das sich auf den Aufbau von Betreuer-Kind-Beziehungen, Verhaltensmanagementstrategien, die Bewältigung von Stress für Betreuer und die Aufrechterhaltung von Fähigkeiten konzentriert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der Skala für wahrgenommenen Stress
Zeitfenster: Vor der Intervention und 18 Wochen
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Die Skala für wahrgenommenen Stress ist ein 14-Punkte-Selbstberichtsmaß dafür, wie unberechenbar, unkontrollierbar und überlastet Menschen ihre Lebensumstände empfinden.
Alle Items werden auf einer 5-Punkte-Skala bewertet, die von 0 („Nie“) bis 4 („sehr oft“) reicht.
Einige Elemente werden umgekehrt bewertet.
Die Antworten werden summiert, um eine Gesamtpunktzahl (Bereich 0–56) zu ergeben, wobei höhere Punktzahlen auf einen größeren wahrgenommenen Stress hinweisen.
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Vor der Intervention und 18 Wochen
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Änderung der Anpassungsskala für Kinder und der Wirksamkeitsskala für Eltern
Zeitfenster: Vor der Intervention und 18 Wochen
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Die Subskala „Child Adjustment & Parent Efficacy Scale, Total Intensity“ ist ein 27-Punkte-Maß für das Verhalten und die emotionalen Probleme von Kindern.
Die Itemantworten werden auf einer 4-Punkte-Skala bewertet, die von 0 („Trifft auf mein Kind überhaupt nicht zu“) bis 3 („Trifft auf mein Kind sehr zu“/„Meistens zu“) reicht.
Vierundzwanzig Elemente werden summiert, um eine Bewertung für Verhaltensprobleme (Bereich 0–72) zu ergeben, und drei Elemente werden summiert, um eine Bewertung für emotionale Probleme (Bereich 0–9) zu ergeben.
Die Werte für Verhaltens- und emotionale Probleme können zu einem Gesamtintensitätswert (Bereich 0–81) summiert werden.
Höhere Werte weisen auf ein höheres Problemniveau hin.
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Vor der Intervention und 18 Wochen
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Veränderung des Erziehungsgefühls für Kompetenzskala
Zeitfenster: Vorintervention und 18 Wochen
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Das Erziehungsgefühl der Kompetenzskala ist ein 17-Punkte-Fragebogen, der die Zufriedenheit und die Kompetenz der Elternschaft insgesamt misst.
Die Elemente werden auf einer 6-Punkte-Skala gemessen, wobei die Antworten von 1 ("stark nicht zustimmen") bis 6 ("stark zustimmen").
Einige Elemente werden umgekehrt gewertet.
Die Elemente werden summiert, um eine Gesamtskala (Bereich 17-102) und zwei Subskalen zu ergeben: die Selbstwirksamkeit der Eltern (Bereich 8-48) und die Zufriedenheit der Eltern (Bereich 9-54).
Höhere Werte weisen auf höhere Maßnahmen der Elternwirksamkeit und der Elternzufriedenheit hin.
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Vorintervention und 18 Wochen
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Änderung des Eyberg -Verhaltensbestands bei Kindern
Zeitfenster: Vorintervention und 18 Wochen
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Das Eyberg Child-Verhaltensbestand, eine 36-Punkte-Maßnahme, die das Verhalten von Kindern bewertet.
Jeder Artikel verfügt über 2 Teile, aus denen 2 Subskalen besteht: Intensität und Problem.
Intensitätselemente werden auf einer 7-Punkte-Skala von 1 (nie) bis 7 (immer) bewertet, und Problemelemente sind Ja/Nein-Antworten.
Elemente aus jeder Skala werden summiert, um Rohwerte zu ergeben und in T-Scores (M = 50, SD = 10) umgewandelt.
Höhere Intensitätswerte zeigen häufigere Anzeigen des Verhaltens von Kindern an, und höhere Problemwerte zeigen, dass die Eltern das Verhalten als problematischer wahrnehmen.
T-Scores über 60 weisen auf erhöhte Verhaltensprobleme hin.
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Vorintervention und 18 Wochen
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Stärken und Schwierigkeiten Fragebogen
Zeitfenster: Vorintervention und 18 Wochen
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Der Fragebogen für Stärken und Schwierigkeiten (SDQ) ist ein Fragebogen mit 25 Punkten, der das Verhalten des Kinders bewertet.
Die Elemente werden auf einer 3-Punkte-Skala bewertet und die Antworten reichen von 0 ("nicht wahr") bis 2 ("sicherlich wahr").
Einige Elemente werden umgekehrt gewertet.
Die Elemente werden summiert, um 5 Subskalen zu ergeben: emotionale Probleme, Probleme, Hyperaktivität, Gleichaltrigenprobleme und prosoziale (Bereiche 0 -10).
Eine Gesamtpunktzahl (Bereich 0-40) wird unter Verwendung der Summe aller Subskalen mit Ausnahme prosozial berechnet.
Höhere Punktzahlen in jeder Subskala und der Gesamtpunktzahl weisen auf mehr Verhaltensprobleme für Kinder hin.
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Vorintervention und 18 Wochen
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Veränderung der elterlichen Stressskala
Zeitfenster: Vorintervention und 18 Wochen
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Die elterliche Stressskala ist ein 18-Punkte-Fragebogen, der den elterlichen Stress in Bezug auf die Sensibilität der Eltern gegenüber dem Verhalten des Kindes, des Kindes und der Qualität der Eltern-Kind-Beziehung bewertet.
Die Elemente werden auf einer 5-Punkte-Skala bewertet, die von 1 ("stark nicht zustimmen") bis 5 ("stark zustimmen").
Einige Elemente werden umgekehrt gewertet.
Die Elemente werden summiert, um eine Gesamtpunktzahl (Bereich 18-90) zu erzielen, wobei höhere Werte auf höhere elterliche Spannung hinweisen.
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Vorintervention und 18 Wochen
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Änderung der Gruppenumgebungsskala
Zeitfenster: Woche 7, Woche 11, Woche 19
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Die Gruppenumgebungsskala ist eine 25-Punkte-Maßnahme, die die Dimensionen der Interventionsgruppenumgebungen bewertet.
Die Elemente werden auf einer 5-Punkte-Skala bewertet, wobei die Antworten von 1 ("stark nicht zustimmen") bis 5 ("stark zustimmen").
Die Elemente werden gemittelt, um drei Subskalen zu ergeben: Kohäsivität, Implementierung und Bereitschaft sowie kontraproduktive Aktivitäten.
Höhere Werte auf der Kohärenzskala (Bereich 1-5) weisen auf mehr Gruppenkohäsiven an.
Höhere Bewertungen für die Implementierung und Bereitschaftsskala (Bereich 1-5) zeigen eine höhere Qualität der Gruppenimplementierung.
Höhere Werte auf der kontraproduktiven Aktivitätsskala (Bereich 1-5) zeigen mehr kontraproduktive Gruppenaktivitäten.
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Woche 7, Woche 11, Woche 19
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Sarah J Beal, PhD, Cincinnati Children's Hospital Medical Center Cincinnati, OH USA
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lee EH. Review of the psychometric evidence of the perceived stress scale. Asian Nurs Res (Korean Soc Nurs Sci). 2012 Dec;6(4):121-7. doi: 10.1016/j.anr.2012.08.004. Epub 2012 Sep 18.
- Goodman R. Psychometric properties of the strengths and difficulties questionnaire. J Am Acad Child Adolesc Psychiatry. 2001 Nov;40(11):1337-45. doi: 10.1097/00004583-200111000-00015.
- Heerman WJ, Taylor JL, Wallston KA, Barkin SL. Parenting Self-Efficacy, Parent Depression, and Healthy Childhood Behaviors in a Low-Income Minority Population: A Cross-Sectional Analysis. Matern Child Health J. 2017 May;21(5):1156-1165. doi: 10.1007/s10995-016-2214-7.
- Guo M, Morawska A, Filus A. Initial Validation of the Parent-Report Child Adjustment and Parent Efficacy Scale (CAPES) in a Chinese Cultural Context. Assessment. 2018 Dec;25(8):1056-1073. doi: 10.1177/1073191116681493. Epub 2016 Dec 20.
- Gross D, Fogg L, Young M, Ridge A, Cowell J, Sivan A, Richardson R. Reliability and validity of the Eyberg Child Behavior Inventory with African-American and Latino parents of young children. Res Nurs Health. 2007 Apr;30(2):213-23. doi: 10.1002/nur.20181.
- Agazio JB, Buckley KM. Revision of a Parental Stress Scale for use on a pediatric general care unit. Pediatr Nurs. 2012 Mar-Apr;38(2):82-7.
- Wilson PA, Hansen NB, Tarakeshwar N, Neufeld S, Kochman A, Sikkema KJ. SCALE DEVELOPMENT OF A MEASURE TO ASSESS COMMUNITY-BASED AND CLINICAL INTERVENTION GROUP ENVIRONMENTS. J Community Psychol. 2008 Apr;36(3):271-288. doi: 10.1002/jcop.20193.
- Gross D, Garvey C, Julion W, Fogg L, Tucker S, Mokros H. Efficacy of the Chicago parent program with low-income African American and Latino parents of young children. Prev Sci. 2009 Mar;10(1):54-65. doi: 10.1007/s11121-008-0116-7.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- 2022-0228
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