Eine Phase-II-Studie zu LM-302 in Kombination mit Toripalimab
Eine offene, multizentrische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von LM-302 in Kombination mit Toripalimab bei CLDN18.2-positiven Patienten mit fortgeschrittenem Magen-Darm-Krebs
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hauptziel:
Um die Wirksamkeit des LM-302 + Toripalimab-Regimes bei Patienten mit CLDN18.2-positiv zu bewerten fortgeschrittener Magen-Darm-Krebs
Sekundäre Ziele:
Um die Korrelation zwischen CLDN18.2- und PD-L1-Expressionsniveaus und der Antitumoraktivität des LM-302 + Toripalimab-Regimes zu bewerten.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Paul Kong
- Telefonnummer: 021-68889618
- E-Mail: paulkong@lanovamed.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Alex Yuan
- Telefonnummer: 021-68889618
- E-Mail: AlexYuan@Lanovamed.com
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China
- Rekrutierung
- Shanghai East Hospital
-
Kontakt:
- Jin Li
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, die den Zweck, die Natur, die Methoden und mögliche Nebenwirkungen der Studie vollständig verstehen, nehmen freiwillig an der Studie teil und haben vor Beginn eines Verfahrens das Formular zur Einwilligung nach Aufklärung (ICF) unterzeichnet.
- Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis 80 Jahren (beide einschließlich) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF.
- ECOG-Leistungsbewertung von 0-1.
- Probanden mit einer erwarteten Überlebenszeit von ≥ 3 Monaten.
- Histologisch oder zytologisch wurde lokal fortgeschrittener Magen-Darm-Krebs diagnostiziert
- CLDN18.2-positive Probanden.
- Probanden mit mindestens 1 messbaren Läsion gemäß RECIST v1.1.
- Die Probanden müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis in Laboruntersuchungen eine entsprechende Organ- und Knochenmarksfunktion nachweisen.
- Probanden, die in der Lage sind, gut mit den Forschern zu kommunizieren und die Anforderungen dieser Studie zu verstehen und einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Nehmen Sie innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosierung des Prüfpräparats (IMP) an einer anderen klinischen Studie teil.
- Probanden, die innerhalb von 21 Tagen vor der ersten IMP-Dosis eine Antitumorbehandlung erhielten.
- Alle unerwünschten Ereignisse aus einer früheren Antitumortherapie haben sich noch nicht auf ≤ Grad 1 von CTCAE v5.0 erholt.
- Personen mit unkontrollierten Schmerzen.
- Verwendung abgeschwächter Lebendimpfstoffe innerhalb von 28 Tagen vor der ersten IMP-Dosis.
- Patienten mit aktuellen oder früheren interstitiellen Lungenerkrankungen oder Lungenentzündung, die orale oder intravenöse Glukokortikoide zur adjuvanten Therapie benötigen.
- Themen zu Antikoagulanzien wie Heparin und Vitamin-K-Antagonisten.
- Probanden, die sich innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis einer größeren Operation unterzogen oder eine interventionelle Therapie (ausgenommen Tumorbiopsie oder Aspiration) erhalten haben.
- Probanden mit anderen bösartigen Erkrankungen in der Vorgeschichte als den in dieser Studie untersuchten Tumoren innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Dosis.
- Personen mit schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankung.
- Personen mit einer bekannten Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen.
- Probanden, bei denen in der Vergangenheit eine Immunschwächeerkrankung aufgetreten ist.
- Personen mit HIV-Infektion, aktiver HBV- oder HCV-Infektion.
- Frauen mit gebärfähigem Potenzial, die innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis positive Ergebnisse im Schwangerschaftstest haben oder stillen.
- Probanden mit psychiatrischen Erkrankungen oder Störungen, die die Einhaltung der Studie beeinträchtigen können, und Probanden, die vom Prüfarzt als nicht zur Teilnahme an dieser Studie geeignet erachtet werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: LM-302 in Kombination mit Toripalimab
|
Q2W/Q3W , intravenös verabreicht
Q2W/Q3W, intravenös verabreicht
|
|
Experimental: LM-302 in Kombination mit anderen Therapien
|
Q2W/Q3W , intravenös verabreicht
Q2W/Q3W, intravenös verabreicht
Gebot, mündliche Verwaltung
Gebot, mündliche Verwaltung
Q4W, intravenös verabreicht
QD, Mundverwaltung
Q4W, intravenös verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PFS
Zeitfenster: 112 Wochen
|
Progressionsfreies Überleben nach den Kriterien zur Reaktionsbewertung bei soliden Tumoren (Recist v1.1)
|
112 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Orr
Zeitfenster: 112 Wochen
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
|
112 Wochen
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Dor
Zeitfenster: 112 Wochen
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Antwortdauer (DOR)
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112 Wochen
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DCR
Zeitfenster: 112 Wochen
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Krankheitskontrollrate (DCR = CR + PR + SD)
|
112 Wochen
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Betriebssystem
Zeitfenster: 112 Wochen
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Gesamtüberleben (OS)
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112 Wochen
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AES
Zeitfenster: 112 Wochen
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Inzidenz unerwünschter Ereignisse
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112 Wochen
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Saes
Zeitfenster: 112 Wochen
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Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
|
112 Wochen
|
|
Temperaturen
Zeitfenster: 112 Wochen
|
Temperaturen
|
112 Wochen
|
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Puls in BPM
Zeitfenster: 112 Wochen
|
Pro Minute schlagen
|
112 Wochen
|
|
Blutdruck
Zeitfenster: 112 Wochen
|
Blutdruck in mmHg
|
112 Wochen
|
|
Gewicht
Zeitfenster: 112 Wochen
|
Gewicht in kg
|
112 Wochen
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|
Höhe
Zeitfenster: 112 Wochen
|
Höhe im Zentimeter
|
112 Wochen
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|
Blutroutineuntersuchung
Zeitfenster: 112 Wochen
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Routineuntersuchung für Labortests
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112 Wochen
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Urinroutinetest
Zeitfenster: 112 Wochen
|
Routineprüfung der Laborprüfung
|
112 Wochen
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|
Blutbiochemie
Zeitfenster: 112 Wochen
|
Labortests-Blut-Biochemie
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112 Wochen
|
|
Koagulationsfunktion
Zeitfenster: 112 Wochen
|
Labortests- Koagulationsfunktion
|
112 Wochen
|
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Lvef
Zeitfenster: 112 Wochen
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Echokardiographie-
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112 Wochen
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HR
Zeitfenster: 112 Wochen
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12-Lead-Elektrokardiogramm (EKG) in HR
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112 Wochen
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Rr
Zeitfenster: 112 Wochen
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Elektrokardiogramm mit 12-Lead (EKG) in RR
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112 Wochen
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Pr
Zeitfenster: 112 Wochen
|
12-Lead-Elektrokardiogramm (EKG) in PR
|
112 Wochen
|
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QRS
Zeitfenster: 112 Wochen
|
12-Lead-Elektrokardiogramm (EKG) in QRs
|
112 Wochen
|
|
Qt
Zeitfenster: 112 Wochen
|
12-Lead-Elektrokardiogramm (EKG) in QT
|
112 Wochen
|
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Qtcf
Zeitfenster: 112 Wochen
|
Elektrokardiogramm mit 12-Lead (EKG) in QTCF
|
112 Wochen
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ECOG -Score
Zeitfenster: 112 Wochen
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Eastern Cooperative Oncology Group Score
|
112 Wochen
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PK -Parameter: Cmax
Zeitfenster: 112 Wochen
|
Pharmakokinetischer (PK) Parameter: maximale beobachtete Konzentration (CMAX)
|
112 Wochen
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|
PK -Parameter: Tmax
Zeitfenster: 112 Wochen
|
PK -Parameter: Zeit der maximalen beobachteten Konzentration (TMAX)
|
112 Wochen
|
|
PK -Parameter: AUC
Zeitfenster: 112 Wochen
|
PK-Parameter: Fläche unter der Konzentrationskurve (AUC)
|
112 Wochen
|
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PK -Parameter: Cmax, SS
Zeitfenster: 112 Wochen
|
PK -Parameter: Maximale Konzentration des stationären Zustands (Cmax, SS)
|
112 Wochen
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|
PK -Parameter: Cmin, SS
Zeitfenster: 112 Wochen
|
PK -Parameter: Mindestkonzentration der stationären Zustand (Cmin, SS)
|
112 Wochen
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PK -Parameter: CLSS
Zeitfenster: 112 Wochen
|
PK -Parameter: systemischer Clearance im stationären Zustand (CLSS)
|
112 Wochen
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PK -Parameter: RAC
Zeitfenster: 112 Wochen
|
PK Parameter: Akkumulationsverhältnis (RAC)
|
112 Wochen
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PK -Parameter: T1/2
Zeitfenster: 112 Wochen
|
PK-Parameter: Eliminierungs Halbwertszeit (T1/2)
|
112 Wochen
|
|
PK -Parameter: VSS
Zeitfenster: 112 Wochen
|
PK-Parameter: Verteilungsvolumen im stationären Zustand (VSS)
|
112 Wochen
|
|
PK -Parameter: df
Zeitfenster: 112 Wochen
|
PK -Parameter: Schwankungsgrad (DF)
|
112 Wochen
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Immunogenität von LM-302
Zeitfenster: 112 Wochen
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Anti-Drogen-Antikörper und NAB (falls ein neccessary) getestet.
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112 Wochen
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Biomarker -Korrelation
Zeitfenster: 112 Wochen
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Zur Erkennung von CLDN18.2 und PD-L1
|
112 Wochen
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Ae/sae
Zeitfenster: 112 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, die von CTCAE v5.0 bewertet wurden
|
112 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jieer Ying, Zhejiang Cancer Hospital
- Hauptermittler: Chunmei Bai, Peking Union Medical College Hospital
- Hauptermittler: Hongming Pan, Sir Run Run Shaw Hospital
- Hauptermittler: Jin Li, Shanghai East Hospital
- Hauptermittler: Haiping Jiang, Zhejiang University
- Hauptermittler: Rushen Zhao, Zibo Municipal Hospital
- Hauptermittler: Yiping Mou, Zhejiang Provincial People's Hospital
- Hauptermittler: Haijiao Yan, The First People's Hospital of Changzhou
- Hauptermittler: Aiping Zhou, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
- Hauptermittler: Xianglin Yuan, Tongji Hospital
- Hauptermittler: Mingzhu Huang, Fudan University
- Hauptermittler: Jing Dai, Zhongnan Hospital
- Hauptermittler: Yabin Xia, First Affiliated Hospital of Wannan Medical College
- Hauptermittler: Lixin Wan, Nanyang Central Hospital
- Hauptermittler: Jun Zhou, Shanghai Gaobo Cancer Hospital
- Hauptermittler: Youwei Zhang, Xuzhou Central Hospital
- Hauptermittler: Ning Wu, Shanghai Pudong New District Gongli Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Nukleinsäuren, Nukleotide und Nukleoside
- Antikörper, monoklonal, humanisiert
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Desoxycytidin
- Cytidin
- Pyrimidin -Nucleoside
- Pyrimidine
- Nukleoside
- Uracil
- Pyrimidinone
- Desoxyribonukleoside
- Fluorouracil
- Capecitabin
- Nivolumab
- Gemcitabin
- Tegafur
- Toripalimab
- Apatinib
- Gimeracil
- Kaliumoxonat
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- LM302-02-201
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur LM-302
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NCT05161390AbgeschlossenFortgeschrittener solider Tumor
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NCT05188664AbgeschlossenFortgeschrittener solider Tumor
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NCT05001516AbgeschlossenFortgeschrittener solider Tumor
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NCT07556640RekrutierungMagenkrebs Stadium IV | Peritonealmetastasen aus Magenkrebs | Adenokarzinom des Magens oder des ösophagogastrischen Überganges
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NCT06351020Aktiv, nicht rekrutierendLokal fortgeschrittenes oder metastasiertes GC- und GCJ-Adenokarzinom
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NCT07108504Noch keine RekrutierungBauchspeicheldrüsenkrebs | Chemotherapie-Effekt
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NCT05994001Aktiv, nicht rekrutierendGallengangskrebs | Candonilimab | Claudin 18.2
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NCT05352269RekrutierungAkute Graft-versus-Host-Krankheit
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NCT02747550Abgeschlossen
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NCT06519591Rekrutierung