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Eine Phase-II-Studie zu LM-302 in Kombination mit Toripalimab

6. September 2025 aktualisiert von: LaNova Medicines Zhejiang Co., Ltd.

Eine offene, multizentrische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von LM-302 in Kombination mit Toripalimab bei CLDN18.2-positiven Patienten mit fortgeschrittenem Magen-Darm-Krebs

Eine offene, multizentrische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von LM-302 in Kombination mit Toripalimab bei CLDN18.2 Positive Patienten hatten fortgeschrittenen Magen-Darm-Krebs

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hauptziel:

Um die Wirksamkeit des LM-302 + Toripalimab-Regimes bei Patienten mit CLDN18.2-positiv zu bewerten fortgeschrittener Magen-Darm-Krebs

Sekundäre Ziele:

Um die Korrelation zwischen CLDN18.2- und PD-L1-Expressionsniveaus und der Antitumoraktivität des LM-302 + Toripalimab-Regimes zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

276

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • Shanghai East Hospital
        • Kontakt:
          • Jin Li

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Probanden, die den Zweck, die Natur, die Methoden und mögliche Nebenwirkungen der Studie vollständig verstehen, nehmen freiwillig an der Studie teil und haben vor Beginn eines Verfahrens das Formular zur Einwilligung nach Aufklärung (ICF) unterzeichnet.
  2. Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis 80 Jahren (beide einschließlich) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF.
  3. ECOG-Leistungsbewertung von 0-1.
  4. Probanden mit einer erwarteten Überlebenszeit von ≥ 3 Monaten.
  5. Histologisch oder zytologisch wurde lokal fortgeschrittener Magen-Darm-Krebs diagnostiziert
  6. CLDN18.2-positive Probanden.
  7. Probanden mit mindestens 1 messbaren Läsion gemäß RECIST v1.1.
  8. Die Probanden müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis in Laboruntersuchungen eine entsprechende Organ- und Knochenmarksfunktion nachweisen.
  9. Probanden, die in der Lage sind, gut mit den Forschern zu kommunizieren und die Anforderungen dieser Studie zu verstehen und einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Nehmen Sie innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosierung des Prüfpräparats (IMP) an einer anderen klinischen Studie teil.
  2. Probanden, die innerhalb von 21 Tagen vor der ersten IMP-Dosis eine Antitumorbehandlung erhielten.
  3. Alle unerwünschten Ereignisse aus einer früheren Antitumortherapie haben sich noch nicht auf ≤ Grad 1 von CTCAE v5.0 erholt.
  4. Personen mit unkontrollierten Schmerzen.
  5. Verwendung abgeschwächter Lebendimpfstoffe innerhalb von 28 Tagen vor der ersten IMP-Dosis.
  6. Patienten mit aktuellen oder früheren interstitiellen Lungenerkrankungen oder Lungenentzündung, die orale oder intravenöse Glukokortikoide zur adjuvanten Therapie benötigen.
  7. Themen zu Antikoagulanzien wie Heparin und Vitamin-K-Antagonisten.
  8. Probanden, die sich innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis einer größeren Operation unterzogen oder eine interventionelle Therapie (ausgenommen Tumorbiopsie oder Aspiration) erhalten haben.
  9. Probanden mit anderen bösartigen Erkrankungen in der Vorgeschichte als den in dieser Studie untersuchten Tumoren innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Dosis.
  10. Personen mit schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankung.
  11. Personen mit einer bekannten Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen.
  12. Probanden, bei denen in der Vergangenheit eine Immunschwächeerkrankung aufgetreten ist.
  13. Personen mit HIV-Infektion, aktiver HBV- oder HCV-Infektion.
  14. Frauen mit gebärfähigem Potenzial, die innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis positive Ergebnisse im Schwangerschaftstest haben oder stillen.
  15. Probanden mit psychiatrischen Erkrankungen oder Störungen, die die Einhaltung der Studie beeinträchtigen können, und Probanden, die vom Prüfarzt als nicht zur Teilnahme an dieser Studie geeignet erachtet werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: LM-302 in Kombination mit Toripalimab
Q2W/Q3W , intravenös verabreicht
Q2W/Q3W, intravenös verabreicht
Experimental: LM-302 in Kombination mit anderen Therapien
Q2W/Q3W , intravenös verabreicht
Q2W/Q3W, intravenös verabreicht
Gebot, mündliche Verwaltung
Gebot, mündliche Verwaltung
Q4W, intravenös verabreicht
QD, Mundverwaltung
Q4W, intravenös verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: 112 Wochen
Progressionsfreies Überleben nach den Kriterien zur Reaktionsbewertung bei soliden Tumoren (Recist v1.1)
112 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Orr
Zeitfenster: 112 Wochen
Objektive Rücklaufquote (ORR)
112 Wochen
Dor
Zeitfenster: 112 Wochen
Antwortdauer (DOR)
112 Wochen
DCR
Zeitfenster: 112 Wochen
Krankheitskontrollrate (DCR = CR + PR + SD)
112 Wochen
Betriebssystem
Zeitfenster: 112 Wochen
Gesamtüberleben (OS)
112 Wochen
AES
Zeitfenster: 112 Wochen
Inzidenz unerwünschter Ereignisse
112 Wochen
Saes
Zeitfenster: 112 Wochen
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
112 Wochen
Temperaturen
Zeitfenster: 112 Wochen
Temperaturen
112 Wochen
Puls in BPM
Zeitfenster: 112 Wochen
Pro Minute schlagen
112 Wochen
Blutdruck
Zeitfenster: 112 Wochen
Blutdruck in mmHg
112 Wochen
Gewicht
Zeitfenster: 112 Wochen
Gewicht in kg
112 Wochen
Höhe
Zeitfenster: 112 Wochen
Höhe im Zentimeter
112 Wochen
Blutroutineuntersuchung
Zeitfenster: 112 Wochen
Routineuntersuchung für Labortests
112 Wochen
Urinroutinetest
Zeitfenster: 112 Wochen
Routineprüfung der Laborprüfung
112 Wochen
Blutbiochemie
Zeitfenster: 112 Wochen
Labortests-Blut-Biochemie
112 Wochen
Koagulationsfunktion
Zeitfenster: 112 Wochen
Labortests- Koagulationsfunktion
112 Wochen
Lvef
Zeitfenster: 112 Wochen
Echokardiographie-
112 Wochen
HR
Zeitfenster: 112 Wochen
12-Lead-Elektrokardiogramm (EKG) in HR
112 Wochen
Rr
Zeitfenster: 112 Wochen
Elektrokardiogramm mit 12-Lead (EKG) in RR
112 Wochen
Pr
Zeitfenster: 112 Wochen
12-Lead-Elektrokardiogramm (EKG) in PR
112 Wochen
QRS
Zeitfenster: 112 Wochen
12-Lead-Elektrokardiogramm (EKG) in QRs
112 Wochen
Qt
Zeitfenster: 112 Wochen
12-Lead-Elektrokardiogramm (EKG) in QT
112 Wochen
Qtcf
Zeitfenster: 112 Wochen
Elektrokardiogramm mit 12-Lead (EKG) in QTCF
112 Wochen
ECOG -Score
Zeitfenster: 112 Wochen
Eastern Cooperative Oncology Group Score
112 Wochen
PK -Parameter: Cmax
Zeitfenster: 112 Wochen
Pharmakokinetischer (PK) Parameter: maximale beobachtete Konzentration (CMAX)
112 Wochen
PK -Parameter: Tmax
Zeitfenster: 112 Wochen
PK -Parameter: Zeit der maximalen beobachteten Konzentration (TMAX)
112 Wochen
PK -Parameter: AUC
Zeitfenster: 112 Wochen
PK-Parameter: Fläche unter der Konzentrationskurve (AUC)
112 Wochen
PK -Parameter: Cmax, SS
Zeitfenster: 112 Wochen
PK -Parameter: Maximale Konzentration des stationären Zustands (Cmax, SS)
112 Wochen
PK -Parameter: Cmin, SS
Zeitfenster: 112 Wochen
PK -Parameter: Mindestkonzentration der stationären Zustand (Cmin, SS)
112 Wochen
PK -Parameter: CLSS
Zeitfenster: 112 Wochen
PK -Parameter: systemischer Clearance im stationären Zustand (CLSS)
112 Wochen
PK -Parameter: RAC
Zeitfenster: 112 Wochen
PK Parameter: Akkumulationsverhältnis (RAC)
112 Wochen
PK -Parameter: T1/2
Zeitfenster: 112 Wochen
PK-Parameter: Eliminierungs Halbwertszeit (T1/2)
112 Wochen
PK -Parameter: VSS
Zeitfenster: 112 Wochen
PK-Parameter: Verteilungsvolumen im stationären Zustand (VSS)
112 Wochen
PK -Parameter: df
Zeitfenster: 112 Wochen
PK -Parameter: Schwankungsgrad (DF)
112 Wochen
Immunogenität von LM-302
Zeitfenster: 112 Wochen
Anti-Drogen-Antikörper und NAB (falls ein neccessary) getestet.
112 Wochen
Biomarker -Korrelation
Zeitfenster: 112 Wochen
Zur Erkennung von CLDN18.2 und PD-L1
112 Wochen
Ae/sae
Zeitfenster: 112 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, die von CTCAE v5.0 bewertet wurden
112 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jieer Ying, Zhejiang Cancer Hospital
  • Hauptermittler: Chunmei Bai, Peking Union Medical College Hospital
  • Hauptermittler: Hongming Pan, Sir Run Run Shaw Hospital
  • Hauptermittler: Jin Li, Shanghai East Hospital
  • Hauptermittler: Haiping Jiang, Zhejiang University
  • Hauptermittler: Rushen Zhao, Zibo Municipal Hospital
  • Hauptermittler: Yiping Mou, Zhejiang Provincial People's Hospital
  • Hauptermittler: Haijiao Yan, The First People's Hospital of Changzhou
  • Hauptermittler: Aiping Zhou, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
  • Hauptermittler: Xianglin Yuan, Tongji Hospital
  • Hauptermittler: Mingzhu Huang, Fudan University
  • Hauptermittler: Jing Dai, Zhongnan Hospital
  • Hauptermittler: Yabin Xia, First Affiliated Hospital of Wannan Medical College
  • Hauptermittler: Lixin Wan, Nanyang Central Hospital
  • Hauptermittler: Jun Zhou, Shanghai Gaobo Cancer Hospital
  • Hauptermittler: Youwei Zhang, Xuzhou Central Hospital
  • Hauptermittler: Ning Wu, Shanghai Pudong New District Gongli Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

12. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur LM-302

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