- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00005713
Asthmaprogramm für Kinder in Kliniken des New Yorker Gesundheitsministeriums
Verbesserung der Versorgung von Minderheitenkindern mit Asthma: Berufsausbildung in öffentlichen Gesundheitskliniken
Um zu zeigen, dass die Kindergesundheitskliniken des New Yorker Gesundheitsministeriums den Gesundheitszustand von schwarzen und hispanischen Kindern mit Asthma verbessern könnten, indem sie ihnen ein umfassendes System der Kontinuität der Pflege bieten, das pharmakologische Behandlung, Familiengesundheitserziehung und Öffentlichkeitsarbeit umfasst.
Jüngste Studien haben gezeigt, dass das Fehlen einer kontinuierlichen Grundversorgung bei Asthma mit einer erhöhten Morbidität bei Kindern aus einkommensschwachen Minderheiten verbunden ist. Obwohl wirksame präventive Therapien verfügbar sind, erhalten viele afroamerikanische und lateinamerikanische Kinder eine episodische Asthmabehandlung, die nicht den aktuellen Pflegerichtlinien entspricht. Um herauszufinden, ob der Zugang, die Kontinuität und die Qualität der Versorgung in Kinderkliniken, die einkommensschwache Kinder in New York City betreuen, verbessert werden können, haben wir Mitarbeiter in Kliniken des New York City Bureau of Child Health darin geschult, eine kontinuierliche, präventive Betreuung von Asthma anzubieten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HINTERGRUND:
Die Studie war Teil einer Demonstrations- und Aufklärungsinitiative „Interventionen zur Kontrolle von Asthma bei schwarzen und hispanischen Kindern“, die im Juni 1989 vom NHLBI veröffentlicht wurde.
DESIGN-NARRATIVE:
Um dieses umfassende Pflegesystem zu entwickeln, führten die Forscher im Rahmen einer Reihe regelmäßiger 20-minütiger Patientenbesuche eine Schulung für Ärzte und Pflegepersonal des Gesundheitsministeriums in aktuellen Methoden der Asthmadiagnose durch und boten Patienten und Familien klinische Pflege und Gesundheitserziehung an . Um dies zu ergänzen, wurden auch Krankenschwestern und Gesundheitsassistenten geschult, indem Gruppen von Familien das Open Airways-Selbstmanagementprogramm unterrichtet wurde. Ein 24-Stunden-Telefonberatungsdienst für Familien von Asthmapatienten wurde von geschulten Ärzten des Gesundheitsamtes betreut.
Die Intervention basierte auf der sozialkognitiven Theorie, insbesondere der Selbstregulierung. In Phase I wurde das medizinische und pflegerische Personal des Gesundheitsministeriums von der Fakultät der Columbia University unterrichtet und durch Ärzte und Krankenpfleger des Gesundheitsministeriums verstärkt. Die Selbstregulierung wurde bei Ärzten durch die Verwendung eines Asthmabesuchsprotokolls und bei Familien durch die Verwendung eines Asthmatagebuchs gefördert. Sieben Paare übereinstimmender Kliniken wurden randomisiert als Kontrollen eingesetzt oder erhielten die Intervention. Die folgenden Hypothesen wurden getestet: dass ein umfassendes System der Kontinuität der Versorgung, einschließlich medizinischer Versorgung, Familiengesundheitserziehung und Öffentlichkeitsarbeit, (1) das Vertrauen des Personals in die Diagnose und Behandlung von Asthma bei Kindern stärken würde; (2) Familien, die Kinder mit Asthma hatten, für die Weiterführung von Pflegebeziehungen in den Kliniken des Gesundheitsministeriums gewinnen und halten; und (3) den Gesundheitszustand der Patienten und die Lebensqualität ihrer Familien verbessern. In Phase II wurde getestet, ob dieses umfassende System innerhalb des Gesundheitsministeriums autark gestaltet werden kann, indem Ärzte und Krankenschwestern, die an Phase I teilgenommen haben, das Programm den Mitarbeitern einer zweiten Gruppe entsprechender Kliniken beibringen. Dieses Programm hatte das Potenzial, mehr als 5.000 Minderheitenkinder mit Asthma zu erreichen. Bei Erfolg könnte es auf andere Gesundheitsbehörden im Land ausgeweitet werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Bei mir wurde Asthma diagnostiziert
- Besuch von Kinderkliniken für einkommensschwache Kinder in New York City
Ausschlusskriterien
1. Es ist nicht möglich, zur Nachsorge und Behandlung in die Kliniken zurückzukehren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kontinuierliche, vorbeugende Betreuung von Asthma
Kinder mit geringem Einkommen und Asthma erhalten eine kontinuierliche Asthmaprävention durch geschultes Personal in den Kliniken des New York City Bureau of Child Health
|
Die Schulung des Personals der Interventionsklinik basierte auf den Richtlinien des National Asthma Education and Prevention Program für die Diagnose und Behandlung von Asthma und umfasste Screening zur Identifizierung neuer Fälle und Gesundheitserziehung zur Verbesserung des Familienmanagements.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: David Evans, MD, Professor of Emeritus of Clinical Sociomedical Sciences In Pedi, Dept of Sociomedical Sciences
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CUMC ID unknown (4922)
- R01HL045304 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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