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Asthmaprogramm für Kinder in Kliniken des New Yorker Gesundheitsministeriums

22. Dezember 2015 aktualisiert von: Columbia University

Verbesserung der Versorgung von Minderheitenkindern mit Asthma: Berufsausbildung in öffentlichen Gesundheitskliniken

Um zu zeigen, dass die Kindergesundheitskliniken des New Yorker Gesundheitsministeriums den Gesundheitszustand von schwarzen und hispanischen Kindern mit Asthma verbessern könnten, indem sie ihnen ein umfassendes System der Kontinuität der Pflege bieten, das pharmakologische Behandlung, Familiengesundheitserziehung und Öffentlichkeitsarbeit umfasst.

Jüngste Studien haben gezeigt, dass das Fehlen einer kontinuierlichen Grundversorgung bei Asthma mit einer erhöhten Morbidität bei Kindern aus einkommensschwachen Minderheiten verbunden ist. Obwohl wirksame präventive Therapien verfügbar sind, erhalten viele afroamerikanische und lateinamerikanische Kinder eine episodische Asthmabehandlung, die nicht den aktuellen Pflegerichtlinien entspricht. Um herauszufinden, ob der Zugang, die Kontinuität und die Qualität der Versorgung in Kinderkliniken, die einkommensschwache Kinder in New York City betreuen, verbessert werden können, haben wir Mitarbeiter in Kliniken des New York City Bureau of Child Health darin geschult, eine kontinuierliche, präventive Betreuung von Asthma anzubieten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Die Studie war Teil einer Demonstrations- und Aufklärungsinitiative „Interventionen zur Kontrolle von Asthma bei schwarzen und hispanischen Kindern“, die im Juni 1989 vom NHLBI veröffentlicht wurde.

DESIGN-NARRATIVE:

Um dieses umfassende Pflegesystem zu entwickeln, führten die Forscher im Rahmen einer Reihe regelmäßiger 20-minütiger Patientenbesuche eine Schulung für Ärzte und Pflegepersonal des Gesundheitsministeriums in aktuellen Methoden der Asthmadiagnose durch und boten Patienten und Familien klinische Pflege und Gesundheitserziehung an . Um dies zu ergänzen, wurden auch Krankenschwestern und Gesundheitsassistenten geschult, indem Gruppen von Familien das Open Airways-Selbstmanagementprogramm unterrichtet wurde. Ein 24-Stunden-Telefonberatungsdienst für Familien von Asthmapatienten wurde von geschulten Ärzten des Gesundheitsamtes betreut.

Die Intervention basierte auf der sozialkognitiven Theorie, insbesondere der Selbstregulierung. In Phase I wurde das medizinische und pflegerische Personal des Gesundheitsministeriums von der Fakultät der Columbia University unterrichtet und durch Ärzte und Krankenpfleger des Gesundheitsministeriums verstärkt. Die Selbstregulierung wurde bei Ärzten durch die Verwendung eines Asthmabesuchsprotokolls und bei Familien durch die Verwendung eines Asthmatagebuchs gefördert. Sieben Paare übereinstimmender Kliniken wurden randomisiert als Kontrollen eingesetzt oder erhielten die Intervention. Die folgenden Hypothesen wurden getestet: dass ein umfassendes System der Kontinuität der Versorgung, einschließlich medizinischer Versorgung, Familiengesundheitserziehung und Öffentlichkeitsarbeit, (1) das Vertrauen des Personals in die Diagnose und Behandlung von Asthma bei Kindern stärken würde; (2) Familien, die Kinder mit Asthma hatten, für die Weiterführung von Pflegebeziehungen in den Kliniken des Gesundheitsministeriums gewinnen und halten; und (3) den Gesundheitszustand der Patienten und die Lebensqualität ihrer Familien verbessern. In Phase II wurde getestet, ob dieses umfassende System innerhalb des Gesundheitsministeriums autark gestaltet werden kann, indem Ärzte und Krankenschwestern, die an Phase I teilgenommen haben, das Programm den Mitarbeitern einer zweiten Gruppe entsprechender Kliniken beibringen. Dieses Programm hatte das Potenzial, mehr als 5.000 Minderheitenkinder mit Asthma zu erreichen. Bei Erfolg könnte es auf andere Gesundheitsbehörden im Land ausgeweitet werden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 21 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Kinder mit Asthma in New York City

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Bei mir wurde Asthma diagnostiziert
  2. Besuch von Kinderkliniken für einkommensschwache Kinder in New York City

Ausschlusskriterien

1. Es ist nicht möglich, zur Nachsorge und Behandlung in die Kliniken zurückzukehren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kontinuierliche, vorbeugende Betreuung von Asthma
Kinder mit geringem Einkommen und Asthma erhalten eine kontinuierliche Asthmaprävention durch geschultes Personal in den Kliniken des New York City Bureau of Child Health
Die Schulung des Personals der Interventionsklinik basierte auf den Richtlinien des National Asthma Education and Prevention Program für die Diagnose und Behandlung von Asthma und umfasste Screening zur Identifizierung neuer Fälle und Gesundheitserziehung zur Verbesserung des Familienmanagements.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David Evans, MD, Professor of Emeritus of Clinical Sociomedical Sciences In Pedi, Dept of Sociomedical Sciences

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 1990

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 1997

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 1997

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2000

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2000

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Mai 2000

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. Dezember 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Dezember 2015

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CUMC ID unknown (4922)
  • R01HL045304 (US NIH Stipendium/Vertrag)

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