- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00005973
BMS-214662 bei der Behandlung von Patienten mit soliden Tumoren
Phase-I-Studie zum Farnesyl-Transferase-Inhibitor BMS-214662 (NSC 710086D) bei soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
I. Bestimmung der maximal tolerierten Dosis von BMS-214662 bei Patienten mit soliden Tumoren.
II. Bewerten Sie biologische Zwischenendpunkte als Surrogate für die Wirksamkeit dieses Medikaments bei diesen Patienten.
III. Bestimmen Sie die Art der dosislimitierenden Toxizität dieses Medikaments in dieser Patientenpopulation.
IV. Bestimmen Sie das empfohlene Phase-II-Regime dieses Medikaments bei diesen Patienten. V. Erstellung eines pharmakologischen und pharmakokinetischen Profils dieses Arzneimittels bei diesen Patienten.
ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosiseskalationsstudie.
Die Patienten erhalten BMS-214662 IV über 1 Stunde an den Tagen 1, 8, 15 und 22. Die Behandlung wird alle 6 Wochen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Kohorten von 3-6 Patienten erhalten eskalierende Dosen von BMS-214662, bis die maximal tolerierte Dosis (MTD) bestimmt ist. Die MTD ist definiert als die Dosis, bei der bei 2 von 6 Patienten dosislimitierende Toxizitäten auftreten.
Die Patienten werden mindestens 24 Monate lang alle 3 Monate nachbeobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- M D Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose eines bösartigen soliden Tumors, für den es keine kurative Standardtherapie gibt
- Leistungsstatus - Karnofsky 70-100%
- Mindestens 6 Monate
- WBC mindestens 3.000/mm^3
- Absolute Neutrophilenzahl mindestens 1.500/mm^3
- Thrombozytenzahl mindestens 100.000/mm^3
- Hämoglobin mindestens 10,0 g/dL
- Bilirubin nicht höher als 2,0 mg/dL
- AST nicht größer als das 2-fache der Obergrenze des Normalwerts
- Albumin mindestens 3,0 g/dL
- Kreatinin nicht mehr als 1,5 mg/dL
- Keine unkontrollierte Herzkrankheit
- Keine klinisch signifikanten Herzrhythmusstörungen in der Vorgeschichte, die durch eine Verlängerung des QT-Intervalls verschlimmert werden könnten
- Korrigiertes QT-Intervall nicht länger als 450 Millisekunden
- Darf keine vollständige parenterale Ernährung erfordern
- Keine Manifestationen eines Malabsorptionssyndroms aufgrund früherer Operationen, Magen-Darm-Erkrankungen oder unbekannter Gründe
- Nicht schwanger oder stillend
- Schwangerschaftstest negativ
- Fruchtbare Patientinnen müssen eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden
- Keine Anzeichen oder Symptome einer akuten Infektion, die eine systemische Therapie erfordern
- Keine Neurotoxizität Grad 3 oder 4 durch vorherige Krebsbehandlung oder Neuropathie jeglicher Ursache
- Keine Verwirrung, Orientierungslosigkeit oder psychiatrische Erkrankung, die das Studium ausschließen könnte
- Nicht mehr als 3 vorangegangene Chemotherapien
- Mindestens 4 Wochen seit vorheriger Chemotherapie (6 Wochen seit vorheriger Nitrosoharnstoff- oder Mitomycin-Therapie) und erholt
- Keine anderen gleichzeitigen antineoplastischen Mittel
- Keine gleichzeitige hormonelle Krebstherapie
- Mindestens 4 Wochen seit vorheriger Strahlentherapie
- Keine gleichzeitige Strahlentherapie
- Frühere Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie das zulässige QT-Intervall verlängern, wenn sie sicher für einen Zeitraum von 4 Eliminationshalbwertszeiten vor der Verabreichung des Studienmedikaments abgesetzt werden können
- Es sind keine Arzneimittel bekannt, die das QT-Intervall während und für 24 Stunden nach der Studienmedikation verlängern
- Keine gleichzeitige Therapie mit bekannten CYP3A4-Substraten
- Keine anderen gleichzeitigen Untersuchungsagenten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlung
Die Patienten erhalten BMS-214662 IV über 1 Stunde an den Tagen 1, 8, 15 und 22. Die Behandlung wird alle 6 Wochen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
|
Korrelative Studien
Gegeben IV
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
MTD, definiert als die Dosisstufe unter den 9 untersuchten Stufen, deren Toxizitätsrate einem Zielwert von 33 % am nächsten kommt, abgestuft gemäß CTC Version 2.0
Zeitfenster: Bis zu 6 Wochen
|
Toxizität ist definiert als nicht-hämatologische Toxizität Grad 3, 4 und hämatologische Toxizität Grad 4 (Neutropenie und Thrombozytopenie).
Dabei kommt die Methode der kontinuierlichen Neubewertung (CRM) zur Anwendung.
|
Bis zu 6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Vassiliki Papadimitrakopoulou, M.D. Anderson Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NCI-2012-02343
- U01CA062461 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- ID99-304
- CDR0000067960 (Registrierungskennung: PDQ (Physician Data Query))
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