- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00079885
Study Evaluating Tigecycline vs Levofloxacin in Hospitalized With Community-Acquired Pneumonia
7. Februar 2013 aktualisiert von: Wyeth is now a wholly owned subsidiary of Pfizer
A Phase 3, Multicenter, Randomized, Double-Blind, Comparative Study Of The Efficacy And Safety Of Tigecycline Vs Levofloxacin To Treat Subjects Hospitalized With Community-Acquired Pneumonia
To compare the efficacy and safety of tigecycline with those of levofloxacin in the treatment of subjects with CAP requiring hospitalization.
The co-primary efficacy endpoints in the study will be the clinical response in the clinically evaluable population and the clinical response in the clinical modified intent-to-treat population at the TOC visit.
The primary efficacy analyses will first determine whether tigecycline is noninferior to levofloxacin.
If tigecycline is found to be noninferior, the analyses will determine whether tigecycline is statistically better than levofloxacin.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
430
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Male and female subjects ≥ 18 years of ag.
- Subjects hospitalized with CAP for whom IV antibiotic treatment is indicated
- The presence of fever (within 24 hours prior to randomization), defined as oral temperature >38°C/100.4°F, axillary temperature >38.1°C/100.6°F, tympanic temperature >38.5°C/ 101.2°F, or a rectal/core temperature >39°C/102.2°F OR hypothermia (within 24 hours prior to randomization), core temperature <35°C/95°
Exclusion Criteria:
- Any concomitant condition that, in the opinion of the investigator, would preclude an evaluation of a response or make it unlikely that the contemplated course of therapy could be completed (eg, life expectancy <30 days)
- Hospitalization within 14 days prior to the onset of symptoms
- Residence in a long-term care facility or nursing home ≥14 days before the onset of symptoms
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Maskierung: Doppelt
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Tanaseanu C, Bergallo C, Teglia O, Jasovich A, Oliva ME, Dukart G, Dartois N, Cooper CA, Gandjini H, Mallick R; 308 Study Group; 313 Study Group. Integrated results of 2 phase 3 studies comparing tigecycline and levofloxacin in community-acquired pneumonia. Diagn Microbiol Infect Dis. 2008 Jul;61(3):329-38. doi: 10.1016/j.diagmicrobio.2008.04.009. Epub 2008 May 27.
- Bergallo C, Jasovich A, Teglia O, Oliva ME, Lentnek A, de Wouters L, Zlocowski JC, Dukart G, Cooper A, Mallick R; 308 Study Group. Safety and efficacy of intravenous tigecycline in treatment of community-acquired pneumonia: results from a double-blind randomized phase 3 comparison study with levofloxacin. Diagn Microbiol Infect Dis. 2009 Jan;63(1):52-61. doi: 10.1016/j.diagmicrobio.2008.09.001. Epub 2008 Nov 5.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2003
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2005
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2005
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. März 2004
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. März 2004
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. März 2004
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
8. Februar 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Februar 2013
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Krankheitsattribute
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Iatrogene Krankheit
- Lungenentzündung
- Lungenentzündung, bakteriell
- Kreuzinfektion
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Tigecyclin
Andere Studien-ID-Nummern
- 3074A1-308
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