- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00091559
Orales SAHA (Suberoylanilidhydroxamsäure) bei fortgeschrittenem kutanem T-Zell-Lymphom (0683-001)
3. April 2017 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC
Multizentrische klinische Phase-IIb-Studie mit oraler Suberoylanilidhydroxamsäure (SAHA) bei fortgeschrittenem kutanem T-Zell-Lymphom
Eine Studie für Patienten mit der Diagnose fortgeschrittenes kutanes T-Zell-Lymphom (Stadium 1B oder höher), die unter oder nach zwei anderen Therapien, von denen eine Targretin (Bexaroten) enthalten muss, eine fortschreitende, anhaltende oder wiederkehrende Erkrankung haben, oder für Patienten, bei denen dies nicht der Fall ist Kandidaten oder konnten die Targretin-Therapie nicht vertragen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
74
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit kutanem T-Zell-Lymphom (Stadium 1B oder höher)
- Alter: über 18 Jahre alt
- Sie haben die Fähigkeit, Kapseln zu schlucken.
- Bei Ihnen muss eine vorherige Chemotherapie oder Krebstherapie mindestens drei Wochen zurückliegen und Sie müssen sich von etwaigen Nebenwirkungen dieser Behandlung erholt haben.
- Die Patienten benötigen außerdem eine ausreichende Herz-, Leber- und Nierenfunktion.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere und stillende Frauen sowie Personen mit bekannter Allergie gegen das Studienmedikament sind von dieser Studie ausgeschlossen.
- Patienten sind ausgeschlossen, wenn sie derzeit eine Chemotherapie, Strahlentherapie oder eine andere in der Prüfphase befindliche Krebstherapie erhalten.
- Patienten, bei denen HIV oder aktive Hepatitis diagnostiziert wurde oder die intravenöse Antibiotika oder Antimykotika benötigen, sind nicht zugelassen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Objektive Ansprechrate bei Patienten mit fortschreitender, anhaltender oder wiederkehrender Erkrankung.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Ansprechdauer, Linderung des Juckreizes, Zeit bis zur Progression, Zeit bis zur objektiven Reaktion, Sicherheit und Verträglichkeit in dieser Population.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Olsen EA, Kim YH, Kuzel TM, Pacheco TR, Foss FM, Parker S, Frankel SR, Chen C, Ricker JL, Arduino JM, Duvic M. Phase IIb multicenter trial of vorinostat in patients with persistent, progressive, or treatment refractory cutaneous T-cell lymphoma. J Clin Oncol. 2007 Jul 20;25(21):3109-15. doi: 10.1200/JCO.2006.10.2434. Epub 2007 Jun 18.
- Fantin VR, Loboda A, Paweletz CP, Hendrickson RC, Pierce JW, Roth JA, Li L, Gooden F, Korenchuk S, Hou XS, Harrington EA, Randolph S, Reilly JF, Ware CM, Kadin ME, Frankel SR, Richon VM. Constitutive activation of signal transducers and activators of transcription predicts vorinostat resistance in cutaneous T-cell lymphoma. Cancer Res. 2008 May 15;68(10):3785-94. doi: 10.1158/0008-5472.CAN-07-6091.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. Februar 2005
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
23. November 2005
Studienabschluss (Tatsächlich)
13. März 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. September 2004
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. September 2004
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. September 2004
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. April 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Lymphom
- Mykosen
- Lymphom, T-Zell
- Lymphom, T-Zelle, peripher
- Lymphom, T-Zelle, Haut
- Mycosis fungoides
- Sezary-Syndrom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Histon-Deacetylase-Inhibitoren
- Vorinostat
Andere Studien-ID-Nummern
- 0683-001
- 2004_015
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Studiendaten/Dokumente
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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