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Pembrolizumab bei der Behandlung von Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Stadium IB-IVB Mycosis Fungoides oder Sezary-Syndrom

29. August 2019 aktualisiert von: National Cancer Institute (NCI)

Eine Phase-2-Studie mit MK-3475 zur Behandlung von rezidiviertem/refraktärem Mycosis Fungoides/Sezary-Syndrom

Diese Phase-II-Studie untersucht, wie gut Pembrolizumab bei der Behandlung von Patienten mit Mycosis fungoides im Stadium IB-IVB oder Sezary-Syndrom wirkt, die nach einer Phase der Besserung wieder aufgetreten sind oder auf mindestens eine Behandlungsart nicht angesprochen haben. Monoklonale Antikörper wie Pembrolizumab können das Krebswachstum auf unterschiedliche Weise blockieren, indem sie auf bestimmte Zellen abzielen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIELE:

I. Bewertung der Ansprechrate von MK-3475 (Pembrolizumab) bei Patienten mit rezidivierter/refraktärer Mycosis fungoides/Sezary-Syndrom (MF/SS).

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Untersuchung der klinischen Aktivität von MK-3475 bei Patienten mit rezidivierter/refraktärer MF und SS in Bezug auf die folgenden Endpunkte: Dauer des Ansprechens (DOR); progressionsfreies Überleben (PFS); Gesamtüberleben (OS).

UMRISS:

Die Patienten erhalten Pembrolizumab intravenös (i.v.) über 30 Minuten an Tag 1. Die Kurse werden alle 3 Wochen für bis zu 2 Jahre (6 Monate für Patienten, die ein vollständiges Ansprechen [CR] erreichen) wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 30 Tage lang und dann alle 12 Wochen nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
        • Stanford Cancer Institute Palo Alto
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
        • Yale University
    • Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
        • Moffitt Cancer Center
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Johns Hopkins University/Sidney Kimmel Cancer Center
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • Ohio State University Comprehensive Cancer Center
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • University of Pennsylvania/Abramson Cancer Center
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
        • Seattle Cancer Care Alliance

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diese Studie wird Patienten mit Stadium IB-IVB MF/SS (höchstes Stadium seit der Diagnose bestimmt die Eignung) einschließen, die einen Rückfall erlitten haben, refraktär sind oder nach mindestens einer systemischen Standardtherapie eine Progression erlitten haben; Das aktuelle Krankheitsstadium zum Zeitpunkt der Einreise wird ebenfalls dokumentiert, wird jedoch nicht für die Eignung verwendet
  • Die Probanden müssen die folgende Mindest-Wash-out- und Nebenwirkungs-Erholungszeit (AE) von früheren Behandlungen ohne Behandlung zwischen der Dokumentation des Rückfalls/Progression und der Aufnahme von insbesondere haben:

    • >= 2 Wochen für lokale Strahlentherapie
    • >= 4 Wochen für systemische zytotoxische Antikrebsmittel, Antikrebs-Prüfsubstanzen, die nicht als Immuntherapie definiert sind, oder für tumorgerichtete monoklonale Antikörper (mAbs), mit Ausnahme von Alemtuzumab, für das die Auswaschzeit mindestens 8 Wochen beträgt
    • >= 15 Wochen für Anti-Cluster-of-Differenzierung (CD)137 oder antizytotoxisches T-Lymphozyten-assoziiertes Protein 4 (CTLA-4) (einschließlich Ipilimumab oder andere Antikörper oder Medikamente, die speziell auf die T-Zell-Kostimulation oder Checkpoint-Signalwege abzielen )
    • >= 2 Wochen nach Auflösung (d. h. =< Grad 1 oder zu Studienbeginn) von UE aufgrund von durchgeführten Verfahren oder verabreichten Therapeutika
    • >= 2 Wochen für Retinoide, Interferone, Vorinostat, Romidepsin, Denileukin Diftitox und therapeutische Dosen von oralen Kortikosteroiden (physiologische Ersatzdosen von oralen Kortikosteroiden sind erlaubt, topische Kortikosteroide sind erlaubt)
    • >= 2 Wochen für Phototherapie
    • >= 1 Woche für topische Therapie (einschließlich Retinoid, Stickstofflost oder Imiquimod)
  • Einen Leistungsstatus von 0 oder 1 auf der Leistungsskala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) haben
  • Lebenserwartung von mindestens 6 Monaten
  • Durchgeführt innerhalb von 10 Tagen nach Behandlungsbeginn: Leukozyten >= 2.000/μl
  • Durchgeführt innerhalb von 10 Tagen nach Behandlungsbeginn: Absolute Neutrophilenzahl >= 1.500/μl
  • Durchgeführt innerhalb von 10 Tagen nach Behandlungsbeginn: Thrombozyten >= 100.000/μl
  • Durchgeführt innerhalb von 10 Tagen nach Behandlungsbeginn: Hämoglobin >= 9 g/dl ODER >= 5,6 mmol/l
  • Durchgeführt innerhalb von 10 Tagen nach Behandlungsbeginn: Serum-Gesamtbilirubin = < 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) ODER direktes Bilirubin = < ULN für Patienten mit Gesamtbilirubinspiegeln > 1,5 ULN
  • Durchgeführt innerhalb von 10 Tagen nach Behandlungsbeginn: Aspartat-Aminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase [SGOT]) und Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]) = < 2,5 x ULN ODER = < 5 x ULN für Patienten mit Lebermetastasen
  • Durchgeführt innerhalb von 10 Tagen nach Behandlungsbeginn: Serum-Kreatinin = < 1,5 x ULN ODER gemessene oder berechnete Kreatinin-Clearance >= 60 ml/min bei Patienten mit Kreatinin-Clearance (CrCl)-Werten > 1,5 x institutionelle ULN (glomeruläre Filtrationsrate [GFR] kann auch anstelle von Kreatinin oder CrCl verwendet werden)
  • Durchgeführt innerhalb von 10 Tagen nach Behandlungsbeginn: International Normalized Ratio (INR) oder Prothrombinzeit (PT) = < 1,5 x ULN, es sei denn, der Patient erhält eine Antikoagulanzientherapie. In diesem Fall muss die INR oder PT innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Verwendung für das Antikoagulans liegen
  • Durchgeführt innerhalb von 10 Tagen nach Behandlungsbeginn: Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) = < 1,5 x ULN, es sei denn, der Patient erhält eine Antikoagulanzientherapie. In diesem Fall muss die aPTT innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Verwendung für das Antikoagulans liegen
  • Durchgeführt innerhalb von 10 Tagen nach Behandlungsbeginn: Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) innerhalb institutioneller Grenzen (dh: normal); wenn TSH größer oder kleiner als die institutionellen Grenzwerte ist, können Patienten teilnehmen, wenn ihr Thyroxin (T4) innerhalb der normalen Grenzen (WNL) liegt; Patienten können eine stabile Dosis von Schilddrüsenersatzmedikamenten erhalten; Dosisanpassungen sind bei Bedarf erlaubt
  • Die Patienten müssen Gewebe aus einer Stanzbiopsie der Haut zu Studienbeginn, zum Zeitpunkt eines klinischen Ereignisses (zum Zeitpunkt des Ansprechens, Fortschreitens oder Auftretens einer neuen Läsion) und am Ende der Behandlung bereitstellen; zusätzliche Stanzbiopsien alle 3 Zyklen sind optional; eine archivierte Gewebeprobe ist optional
  • eine messbare Erkrankung basierend auf einem modifizierten Schweregrad-gewichteten Bewertungstool (mSWAT) haben; Tumorläsionen, die sich in einem zuvor bestrahlten Bereich befinden, gelten als messbar, wenn bei solchen Läsionen eine Progression nachgewiesen wurde
  • Frauen im gebärfähigen Alter und Männer müssen zustimmen, ab dem Zeitpunkt des Besuchs vor der Studie, während der gesamten Dauer der Studie und für 120 Tage nach der letzten Dosis von Medikation studieren

    • Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter sollten innerhalb von 72 Stunden vor Erhalt der ersten Dosis der Studienmedikation eine negative Urin- oder Serumschwangerschaft haben; Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serum-Schwangerschaftstest erforderlich
    • Patientinnen im gebärfähigen Alter sollten bereit sein, 2 Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden oder chirurgisch steril zu sein oder heterosexuelle Aktivitäten ab dem Zeitpunkt des Besuchs vor der Studie, im Verlauf der Studie und für 120 Tage nach der letzten Dosis zu unterlassen Studienmedikation; Patientinnen im gebärfähigen Alter sind solche, die nicht chirurgisch sterilisiert wurden oder seit > 1 Jahr keine Menstruation mehr hatten
    • Sollte eine Frau schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, während sie an dieser Studie teilnimmt, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren; Männer, die in dieses Protokoll behandelt oder aufgenommen werden, müssen sich außerdem bereit erklären, vor der Studie, für die Dauer der Studienteilnahme und 4 Monate nach Abschluss der MK-3475-Verabreichung eine angemessene Verhütung anzuwenden
  • Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die innerhalb von 4 Wochen (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C) vor Beginn der Studie eine Chemotherapie oder zielgerichtete niedermolekulare Therapie erhalten haben, oder diejenigen, die sich nicht von Nebenwirkungen erholt haben, die auf vor mehr als 4 Wochen verabreichte Wirkstoffe zurückzuführen sind

    • Hinweis: Patienten mit Neuropathie =< Grad 2 sind eine Ausnahme von diesem Kriterium und können sich für die Studie qualifizieren
    • Hinweis: Wenn sich Patienten einer größeren Operation unterzogen haben, müssen sie sich vor Beginn der Therapie ausreichend von der Toxizität und/oder den Komplikationen des Eingriffs erholt haben
  • Patienten, die derzeit an einer Studie mit einem Prüfpräparat teilnehmen oder teilgenommen haben oder innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Behandlungsdosis ein Prüfgerät verwenden
  • Hat eine Diagnose von Immunschwäche oder erhält eine therapeutische systemische Steroidtherapie oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
  • Hatte innerhalb von 4 Wochen vor Studientag 1 einen früheren monoklonalen Antikörper oder hat sich aufgrund von vor mehr als 4 Wochen verabreichten Mitteln nicht von UE erholt (d. h. = < Grad 1 oder zu Studienbeginn).
  • Hat eine bekannte zusätzliche Malignität, die fortschreitet oder eine aktive Behandlung erfordert; Ausnahmen sind Basalzellkarzinome der Haut, Plattenepithelkarzinome der Haut oder In-situ-Zervixkarzinome, die einer potenziell kurativen Therapie unterzogen wurden
  • Patienten mit bekannten Hirnmetastasen sollten von dieser klinischen Studie ausgeschlossen werden

    • Patienten mit karzinomatöser Meningitis sollten ebenfalls ausgeschlossen werden
    • Patienten mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, vorausgesetzt, sie sind stabil (ohne Nachweis einer Progression durch Bildgebung für mindestens 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung und alle neurologischen Symptome sind auf den Ausgangswert zurückgekehrt), haben keine Anzeichen für ein neues oder sich vergrößerndes Gehirn Metastasen und verwenden seit mindestens 7 Tagen vor der Studienbehandlung keine Steroide
  • Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie MK-3475 zurückzuführen sind
  • Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die innerhalb der letzten 3 Monate eine systemische Behandlung erfordert, oder eine dokumentierte Vorgeschichte einer klinisch schweren Autoimmunerkrankung oder ein Syndrom, das systemische Steroide oder immunsuppressive Mittel erfordert; Patienten mit Vitiligo oder abgeklungenem Asthma/Atopie im Kindesalter wären eine Ausnahme von dieser Regel; Patienten, die eine intermittierende Anwendung von Bronchodilatatoren oder lokalen Steroidinjektionen benötigen, würden nicht von der Studie ausgeschlossen; die Verwendung physiologischer Dosen von Kortikosteroiden kann nach Rücksprache mit dem Prüfarzt (PI) und dem Cancer Immunotherapy Trials Network (CITN) genehmigt werden; Patienten mit Hypothyreose, die unter Hormonersatz stabil ist, oder Sjögren-Syndrom werden nicht von der Studie ausgeschlossen
  • Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Patienten für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen könnten oder nicht im besten Interesse des Patienten an der Teilnahme liegen, nach Meinung des behandelnden Untersuchers
  • Hat bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden
  • Hat eine vorherige Therapie mit einem Anti-programmierten Zelltod (PD)-1, Anti-PD-Liganden (L)1, Anti-PD-L2 erhalten
  • Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, andauernde oder aktive Infektion, interstitielle Lungenerkrankung oder aktive, nicht infektiöse Pneumonitis, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studie einschränken würden Anforderungen
  • Vorgeschichte anderer Lungenerkrankungen wie Emphysem oder chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (erzwungenes Ausatmungsvolumen in einer Sekunde [FEV1] < 60 % des für Größe und Alter vorhergesagten); Lungenfunktionstests (PFTs) sind bei Patienten mit längerer Rauchergeschichte oder Symptomen einer respiratorischen Dysfunktion erforderlich
  • Schwanger ist oder stillt oder erwartet, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie schwanger zu werden oder Kinder zu zeugen, beginnend mit dem Besuch vor der Studie bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung; das Stillen sollte unterbrochen werden, wenn die Mutter mit MK-3475 behandelt wird

    • Männer und nicht schwangere, nicht stillende Frauen können aufgenommen werden, wenn sie bereit sind, 2 Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden, oder wenn eine Empfängnis als sehr unwahrscheinlich angesehen wird; „höchst unwahrscheinlich schwanger zu werden“ ist definiert als 1) chirurgisch sterilisiert oder 2) postmenopausal (eine Frau, die >= 45 Jahre alt ist und länger als 1 Jahr keine Menstruation hatte, gilt als postmenopausal) oder 3) nicht heterosexuell aktiv für die Dauer des Studiums; Die beiden Verhütungsmethoden können eine Barrieremethode oder eine Barrieremethode plus eine hormonelle Methode zur Schwangerschaftsverhütung sein. Patientinnen sollten ab dem Zeitpunkt des Besuchs vor der Studie, während des gesamten Verlaufs der Studie und für 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation mit der Empfängnisverhütung beginnen; Folgendes wird als angemessene Barrieremethode zur Empfängnisverhütung angesehen: Diaphragma, Kondom (durch den Partner), Intrauterinpessar aus Kupfer, Schwamm oder Spermizid; Geeignete hormonelle Verhütungsmittel umfassen alle registrierten und vermarkteten Verhütungsmittel, die ein Östrogen und/oder ein gestagenes Mittel enthalten (einschließlich oraler, subkutaner, intrauteriner oder intramuskulärer Mittel).
    • Patientinnen sollten darüber informiert werden, dass die Einnahme des Studienmedikaments unbekannte Risiken für den Fötus (das ungeborene Kind) mit sich bringen kann, wenn während der Studie eine Schwangerschaft eintritt; um an der Studie teilnehmen zu können, müssen sie sich für die Dauer der Studie und während des Nachbeobachtungszeitraums an die Verhütungsvorschrift (oben beschrieben) halten; Wenn Zweifel bestehen, dass eine Patientin die Anforderungen an die Empfängnisverhütung nicht zuverlässig erfüllen wird, sollte diese Patientin nicht in die Studie aufgenommen werden
    • Wenn eine Patientin während der Behandlung mit MK-3475 versehentlich schwanger wird, wird die Patientin sofort aus der Studie ausgeschlossen; der Standort kontaktiert die Patientin mindestens monatlich und dokumentiert den Status der Patientin, bis die Schwangerschaft abgeschlossen oder beendet ist; das Ergebnis der Schwangerschaft wird unverzüglich und innerhalb von 24 Stunden gemeldet, wenn das Ergebnis eine schwerwiegende unerwünschte Erfahrung ist (z. B. Tod, Abtreibung, angeborene Anomalie oder andere behindernde oder lebensbedrohliche Komplikationen für die Mutter oder das Neugeborene); der Studienprüfer wird sich nach Kräften bemühen, die Erlaubnis zu erhalten, den Ausgang der Schwangerschaft zu verfolgen und den Zustand des Fötus oder Neugeborenen zu melden; wenn ein männlicher Patient seine Partnerin schwängert, muss das Studienpersonal am Prüfzentrum unverzüglich informiert und die Schwangerschaft gemeldet und überwacht werden
  • Patienten, die positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) sind, können teilnehmen, wenn sie die folgenden Zulassungsvoraussetzungen erfüllen:

    • Sie müssen mit ihrem antiretroviralen Regime stabil sein, und sie müssen aus HIV-Sicht gesund sein
    • Sie müssen eine CD4-Zahl von mehr als 250 Zellen/μl aufweisen
    • Sie dürfen keine prophylaktische Therapie für eine opportunistische Infektion erhalten
  • Hat eine bekannte aktive Hepatitis B (z. B. Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg] reaktiv) oder Hepatitis C (z. B. Hepatitis-C-Virus [HCV] Ribonukleinsäure [RNA] [qualitativ] wird nachgewiesen)
  • Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung einen Lebendimpfstoff erhalten
  • Hat eine bekannte Infektion mit dem humanen T-lymphotropen Virus Typ 1 (HTLV).
  • Der Patient hat in der Vorgeschichte eine (nicht infektiöse) Pneumonitis, die Steroide erforderte, oder eine aktuelle Pneumonitis

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung (Pembrolizumab)
Die Patienten erhalten an Tag 1 Pembrolizumab i.v. über 30 Minuten. Die Kurse werden alle 3 Wochen für bis zu 2 Jahre (6 Monate für Patienten, die eine CR erreichen) wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Korrelative Studien
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Keytruda
  • MK-3475
  • Lambrolizumab
  • SCH900475

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR), definiert als bestätigtes partielles Ansprechen (PR) oder vollständiges Ansprechen (CR) unter Verwendung von Global Assessment Standard Response-Kriterien für Mycosis Fungoides und Sezary-Syndrom
Zeitfenster: Bis 3,2 Jahre
Ein verallgemeinertes lineares Modell für die objektive Rücklaufquote verwendete eine binominale Fehlerverteilung. Das Modell umfasste als Kovariaten alle verfügbaren Baseline-Prädiktoren der fehlenden Ergebnisse.
Bis 3,2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der Reaktion
Zeitfenster: Das Zeitintervall zwischen dem Datum des ersten Ansprechens (CR/PR) und dem Datum der Progression, wie anhand der Standardkriterien für das Ansprechen auf Mycosis Fungoides und das Sezary-Syndrom bewertet, bewertet bei 26 und 52 Wochen
Wurde mit der Kaplan-Meier-Methode (Duration of Response Probability) geschätzt.
Das Zeitintervall zwischen dem Datum des ersten Ansprechens (CR/PR) und dem Datum der Progression, wie anhand der Standardkriterien für das Ansprechen auf Mycosis Fungoides und das Sezary-Syndrom bewertet, bewertet bei 26 und 52 Wochen
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Die Zeit von der Zuteilung bis zum ersten dokumentierten Krankheitsverlauf oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, wird mit 26 und 52 Wochen bewertet
Wurde mit der Kaplan-Meier-Methode (Progression Free Survival Probability) geschätzt.
Die Zeit von der Zuteilung bis zum ersten dokumentierten Krankheitsverlauf oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, wird mit 26 und 52 Wochen bewertet
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund, bewertet mit 52, 104 und 156 Wochen
Wurde mit der Kaplan-Meier-Methode (Overall Survival Probability) geschätzt.
Die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund, bewertet mit 52, 104 und 156 Wochen
Zeit bis zum Auftreten der ersten arzneimittelbedingten Toxizität
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Zusammenfassende Statistiken (Mittelwert und Standardabweichung) für die Zeit bis zum Einsetzen der ersten arzneimittelbedingten Toxizität wurden bereitgestellt.
Bis zu 4 Jahre
Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen, bewertet unter Verwendung der Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Unerwünschte Ereignisse wurden als Anzahl und Häufigkeit nach Toxizitätsgrad zusammengefasst.
Bis zu 4 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Youn Kim, Cancer Immunotherapy Trials Network

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Oktober 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Januar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. September 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. September 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. September 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rezidivierende Mycosis Fungoides und Sezary-Syndrom

Klinische Studien zur Labor-Biomarker-Analyse

3
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