- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00093262
Studie zu Clevidipin zur Bewertung seiner postoperativen blutdrucksenkenden Wirkung in der Herzchirurgie (ESCAPE-2) (ESCAPE-2)
7. Mai 2014 aktualisiert von: The Medicines Company
Wirksamkeitsstudie von Clevidipin zur Bewertung seiner postoperativen blutdrucksenkenden Wirkung in der Herzchirurgie (ESCAPE-2)
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von Clevidipin gegenüber Placebo bei der Behandlung von postoperativem Bluthochdruck festzustellen.
Etwa 100 Patienten mit postoperativer Hypertonie, die sich einer Koronararterien-Bypass-Operation (CABG), einer Off-Pump-Koronararterien-Bypass-Operation (OPCAB) oder einer minimal-invasiven direkten Koronararterien-Bypass-Operation (MIDCAB) und/oder Klappenersatz-/Reparaturverfahren unterzogen, sollten randomisiert zugewiesen werden eine von zwei Behandlungsgruppen: Clevidipin oder Placebo.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das primäre Ziel bestand darin, die Wirksamkeit von Clevidipin gegenüber Placebo bei der Behandlung von postoperativem Bluthochdruck zu bestimmen, indem die Inzidenz von Bailout in den Clevidipin- und Placebo-Behandlungsgruppen während des 30-minütigen Zeitraums nach Beginn der Studienmedikation verglichen wurde.
Zu den sekundären Zielen gehörten die Bewertung der Wirksamkeit durch Messung der Zeit bis zum Erreichen des Zielblutdrucks (BP), der als 15-prozentige Senkung des SBP definiert ist, Änderung des mittleren arteriellen Drucks (MAP) und das Auftreten von Bailout nach Kausalität.
Die Sicherheitsbewertungen umfassten die Veränderung der Herzfrequenz (HR) gegenüber dem Ausgangswert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
206
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alabama
-
Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36602
- Discovery Alliance - Mobile Infirmary Medical Center
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Keck School of Medicine, University of Southern California
-
Pasadena, California, Vereinigte Staaten, 91109
- Huntington Memorial Hospital
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305-5640
- Stanford University School of Medicine
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory Hospital
-
-
Illinois
-
Blue Island, Illinois, Vereinigte Staaten, 60406
- Heart Care Research Foundation
-
Glencoe, Illinois, Vereinigte Staaten, 60022
- MacNeal Hospital
-
-
Kansas
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214
- Wesley Medical Center
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
- St. Lukes Hospital
-
-
Montana
-
Missoula, Montana, Vereinigte Staaten, 59802
- International Heart Institute
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029-6574
- Mt. Sinai Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University - College of Physicians and Surgeons
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Carolinas Medical Center
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Discovery Alliance - Methodist Hospital / Diagnostic West Pavillion
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53295
- Medical College of Wisconsin VAMC - Milwaukee
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien vor der Randomisierung:
- Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab, bevor Sie studienbezogene Verfahren einleiten.
- Mindestens 18 Jahre alt sein
- Eingeplant für eine Herzoperation sein (einschließlich Koronararterien-Bypass-Operation [CABG], Off-Pump-Koronararterien-Bypass [OPCAB], minimal invasiver direkter Koronararterien-Bypass [MIDCAB] und/oder Herzklappenersatz-/Reparaturverfahren)
Ausschlusskriterien vor der Randomisierung:
- Frauen im gebärfähigen Alter (es sei denn, sie haben einen negativen Schwangerschaftstest)
- Kürzlicher zerebrovaskulärer Unfall (innerhalb von 3 Monaten vor Randomisierung)
- Bekannte Unverträglichkeit gegenüber Calciumkanalblockern
- Allergie gegen Sojaöl oder Eilecithin (Bestandteile des Lipidvehikels)
- Vorbestehender Linksschenkelblock oder permanente ventrikuläre Stimulation
- Alle anderen Krankheiten oder Zustände, die nach Einschätzung des Prüfarztes einen Patienten durch die Aufnahme in die Studie einem unangemessenen Risiko aussetzen würden.
- Teilnahme an einer anderen therapeutischen Arzneimittel- oder Therapiegerätestudie innerhalb von 30 Tagen nach Beginn der Studie
Einschlusskriterien nach der Randomisierung:
- Überleben voraussichtlich länger als 24 Stunden nach dem chirurgischen Eingriff
- Keine gegenwärtigen oder erwarteten chirurgischen Komplikationen oder Zustände, die sie von der Aufnahme in eine doppelblinde, placebokontrollierte Studie ausschließen
- Innerhalb von 4 Stunden nach Ankunft in einer postoperativen Umgebung als hypertensiv (SBP > 140 mm Hg) festgestellt
- Es ist die Absicht des Prüfers, den SBD des Patienten um mindestens 15 % von seinem Ausgangswert zu senken
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Das Placebo bestand aus einer 20 %igen Lipidemulsion (dasselbe Lipidvehikel, das für Clevidipin verwendet wurde), das verblindet intravenös verabreicht wurde, wobei die gleichen Richtlinien für die Verabreichung des Studienmedikaments wie bei den Richtlinien für die Verabreichung des Studienmedikaments von Clevidipin befolgt wurden.
Wie bei Clevidipin sollte Placebo mindestens 30 Minuten lang verabreicht werden, es sei denn, es kam zu einer Rettungsaktion, und höchstens eine Stunde lang.
|
|
|
Experimental: Clevidipin
Clevidipin wurde verblindet intravenös verabreicht, beginnend mit einer Infusionsrate von 0,4 μg/kg/min (nicht gewichtsbasiertes Äquivalent ist 2 mg/h), mit steigender Titration, je nach Verträglichkeit des Patienten, in Verdopplungsschritten etwa alle 90 Sekunden bis zu einer Infusionsrate von 3,2 μg/kg/min (16 mg/h), um die gewünschte blutdrucksenkende Wirkung zu erzielen.
Eine Auftitration auf Infusionsraten über 3,2 μg/kg/min kann durchgeführt werden, wobei die Infusionsrate in aufeinanderfolgenden Schritten von 1,5 μg/kg/min bis zur maximal empfohlenen Clevidipin-Infusionsrate von 8,0 μg erhöht wird, abhängig vom Ansprechen des Patienten /kg/Min.
Clevidipin sollte mindestens 30 Minuten lang verabreicht werden, es sei denn, es kam zu einer Rettungsaktion, und höchstens eine Stunde lang.
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bailout-Inzidenz während einer 30-minütigen Behandlungsdauer
Zeitfenster: Während der ersten 30 Minuten nach Beginn der Studienmedikation
|
Die Inzidenz von Bailout, definiert als das vorzeitige und dauerhafte Absetzen des Studienmedikaments, kategorisiert nach den folgenden Gründen:
|
Während der ersten 30 Minuten nach Beginn der Studienmedikation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Mediane Zeit bis zum angestrebten SBD-senkenden Effekt (definiert als Reduktion um 15 % oder mehr)
Zeitfenster: Während der ersten 30 Minuten nach Beginn der Studienmedikation
|
Während der ersten 30 Minuten nach Beginn der Studienmedikation
|
|
Änderung des mittleren arteriellen Drucks (MAP) gegenüber der Grundlinie
Zeitfenster: Während der ersten 30 Minuten nach Beginn der Studienmedikation
|
Während der ersten 30 Minuten nach Beginn der Studienmedikation
|
|
Änderung der Herzfrequenz gegenüber der Grundlinie
Zeitfenster: Während der ersten 30 Minuten nach Beginn der Studienmedikation
|
Während der ersten 30 Minuten nach Beginn der Studienmedikation
|
|
Inzidenz von Rettungsaktionen nach Kausalität
Zeitfenster: Während der ersten 30 Minuten nach Beginn der Studienmedikation
|
Während der ersten 30 Minuten nach Beginn der Studienmedikation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2003
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2004
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2004
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Oktober 2004
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Oktober 2004
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. Oktober 2004
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
8. Mai 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Mai 2014
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TMC-CLV-03-02
- ESCAPE-2
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hypertonie
-
Xijing HospitalAnmeldung auf EinladungPropranolol | Carvedilol | Rezidivblutung bei portaler Hypertension bei LeberzirrhoseChina
-
Instituto Dante Pazzanese de CardiologiaServierRekrutierungHypertonie | Hoher Blutdruck | Apparent Resistant HypertensionBrasilien
-
Joint Shantou International Eye Center of Shantou...AbgeschlossenPrimäres Engwinkelglaukom | Akutes okuläres Hypertonie-Glaukom | Intraokuläre HypertensionChina
-
Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli...Noch keine RekrutierungPortaler Bluthochdruck | Zirrhose, Leber | Gastroösophageale Varizen | Klinisch signifikante portale Hypertension (CSPH)Italien
-
Nantes University HospitalBeendetZirrhotischer Patient mit Verdacht auf portale Hypertension und im Rahmen eines OV-ScreeningsFrankreich
Klinische Studien zur Placebo
-
SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
-
National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
-
AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
-
CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
-
Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
-
Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
-
Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
-
Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
-
LifeMine TherapeuticsRekrutierung