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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Novantrone-Therapie, gefolgt von Copaxone bei Multipler Sklerose.

13. April 2011 aktualisiert von: Teva Branded Pharmaceutical Products R&D, Inc.

Eine multizentrische, randomisierte Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit der Behandlung mit Mitoxantron; Vorbehandlung mit Glatirameracetat (GA) versus Behandlung mit GA allein bei schubförmiger Multipler Sklerose.

Es wird angenommen, dass die kurzzeitige Behandlung von Multipler Sklerose mit Novantrone vor der Behandlung mit Copaxone die einsetzende Wirkung von Copaxone verstärken kann.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Eindeutige MS gemäß den McDonald-Kriterien (Ann Neurol, Juli 2001) mit rezidivierendem Krankheitsverlauf.
  2. 2. EDSS 0,0 - 6,5 einschließlich
  3. 18 bis 55 Jahre
  4. 1 oder mehr T1 Gadolinium-anreichernde Läsionen, aber nicht mehr als 15 Läsionen
  5. In der Lage und bereit, eine Einwilligungserklärung zu unterzeichnen und zu datieren

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die jemals mit Glatirameracetat oder Mitoxantron behandelt wurden.
  2. Patienten, die in den letzten 4 Wochen vor Screening-Besuchen mit Interferonen oder IV-Immunglobulinen (IV Ig) behandelt wurden.
  3. Patienten, die in den letzten 6 Monaten vor Screening-Besuchen mit Methotrexat oder Azathioprin behandelt wurden.
  4. Patienten, die jemals mit Cyclophosphamid oder totaler lymphatischer Bestrahlung (TLI) oder Cladribin zur Injektion oder Anthracenedionen oder Anthrazyklinen oder einer vorherigen mediastinalen Strahlentherapie behandelt wurden.
  5. Patienten, die innerhalb von 28 Tagen vor der ersten MRT mit intravenösen oder oralen Steroiden behandelt wurden.
  6. Weibliche Patienten müssen nicht schwanger sein, nicht stillen, einen negativen Screening-Schwangerschaftstest haben und müssen Verhütungsmethoden anwenden, die vom Prüfarzt als zuverlässig erachtet werden.
  7. Männliche Patienten und ihre Partner müssen vom Prüfarzt als zuverlässig erachtete Verhütungsmethoden anwenden
  8. LVEF < 50 %
  9. Patienten, die Katheter oder Foley-Katheter verwenden
  10. Patienten mit einer anderen bekannten signifikanten systemischen Erkrankung, die die Bewertung der Studienergebnisse verfälschen kann, wie z. B.: ALS, zervikale spondylitische Myelopathie, Syphilis, Arteritis, zerebelläres Syndrom (d. HTLV 1-Myelopathie
  11. Patienten mit Immunschwäche oder anderen Erkrankungen, die eine Behandlung mit Mitoxantron oder Glatirameracetat ausschließen würden
  12. Abnormale Screening-Bluttests, die einen der unten definierten Grenzwerte überschreiten:

    Alanin-Transaminase (ALT) – doppelt so hoch wie die Obergrenze des Normalwerts Aspartat-Transaminase (AST) – doppelt so hoch wie die Obergrenze des Normalwerts /uL Kreatinin >1,5 mg/dL Prothrombinzeit größer als 150 % Obergrenze des Normalwertes

  13. Patienten mit medizinischen oder psychiatrischen Erkrankungen, die den Patienten nach Feststellung des Prüfarztes für diese Forschung ungeeignet machen würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Copaxone 20 mg
Glatirameracetat 20 mg
Andere Namen:
  • Copaxone
Aktiver Komparator: Copaxone 20 mg mit Novantrone-Induktion
Glatirameracetat 20 mg, mit Mitoxantron
Andere Namen:
  • Copaxone, Novantron

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmen Sie, ob eine kurzzeitige Immunsuppression mit Mitoxantron (Novantrone®) gefolgt von einer chronischen Behandlung mit Glatirameracetat (GA) im Vergleich zu einer Behandlung mit GA für den gleichen Zeitraum, aber ohne Immunsuppression, gut verträglich und sicher ist
Zeitfenster: 15 Monate
15 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Siyu Liu, MD, Teva Neuroscience, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2003

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2005

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2005

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. April 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2011

Zuletzt verifiziert

1. April 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Glatirameracetat 20 mg

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