Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

CPAP versus Bilevel-Druckunterstützungsbeatmung bei kardiogenem Lungenödem

17. Juni 2013 aktualisiert von: University Hospital, Rouen

CPAP Boussignac versus Bilevel-Druckunterstützungsbeatmung bei schwerem akutem kardiogenem Lungenödem

Es sollte bewertet werden, ob positiver Atemwegsdruck auf zwei Ebenen die Beatmung schneller verbessert als kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck (CPAP) bei Patienten mit akutem Lungenödem. CPAP wird über ein einfaches Gerät verabreicht, das an Sauerstoff angeschlossen ist.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 16 Jahre, akut einsetzende schwere Atemnot, beidseitige Rasselgeräusche und typischer Stauungsbefund im Röntgenthorax
  • Atemfrequenz > 30/min, SpO2 > 90 %, Einsatz der Atemhilfsmuskulatur

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Verbesserung des PaCO2 am Ende der Beatmung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Endotracheale Intubation, Myokardinfarkt und Mortalität während der ersten 24 Stunden
Dauer der Belüftung
Blutgase, Vitalfunktionen
Zeit für die Verlegung auf die Krankenstation
Zeit bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
Die Benutzerfreundlichkeit wurde von Pflegekräften bewertet
Betriebstoleranz der Patienten
Komplikationen jedes Beatmungsmodus

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Fabienne MORITZ, MD, University Hospital, Rouen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2002

Studienabschluss

1. März 2005

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. September 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. Juni 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juni 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2001/059/HP

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Boussignac CPAP - Bilevel-Beatmungsunterstützung

3
Abonnieren