- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01877928
Boussignac-CPAP-System nach Extubation bei Erwachsenen mit mittelschwerer bis schwerer obstruktiver Schlafapnoe
16. März 2018 aktualisiert von: Dr. Kim Turner, Queen's University
Verwendung des Boussignac CPAP-Systems unmittelbar nach der Extubation zur Verbesserung der Lungenfunktion bei Erwachsenen mit mittelschwerer bis schwerer obstruktiver Schlafapnoe
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit des Boussignac-Systems mit positivem Atemwegsdruck (einer Maske), das unmittelbar nach der postoperativen Extubation angewendet wird, zur Verbesserung der Lungenfunktion bei Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe (OSA).
Die Bewertungen werden vor der Operation und dann 1, 2 und 24 Stunden nach der Extubation durchgeführt und mit der Standardversorgung für die perioperative Atemwegsunterstützung verglichen.
Die Studie zielt darauf ab, ein breiteres und umfassenderes Bild (als die aktuelle Literatur) in Bezug darauf zu zeichnen, ob das Boussignac CPAP-System für die Verwendung durch Anästhesisten in Betracht gezogen werden sollte, die chirurgische Patienten mit OSA betreuen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
48
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Kingston, Ontario, Kanada, K7L 2V7
- Kingston General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
-> 18 Jahre
- ASA II-IV
- Frühere Diagnose einer mittelschweren bis schweren obstruktiven Schlafapnoe
- Diagnose mittels Polysomnographie
- BMI < 40
- geplant für einen abdominalen oder peripheren chirurgischen Eingriff, der eine endotracheale Intubation und Krankenhauseinweisung erfordert
Ausschlusskriterien:
- BMI > 40
- Alter <18 Jahre
- Unfähigkeit, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben
- intrathorakal
- Kopf- oder Halsoperationen
- Kontraindikation für die Anwendung von CPAP unmittelbar nach der Extubation
- Es wird nicht erwartet, dass sie nach dem chirurgischen Eingriff rechtzeitig extubiert werden können
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Boussignac CPAP-Gerät
Bei Patienten, bei denen zuvor eine obstruktive Schlafapnoe diagnostiziert wurde und die sich einer abdominalen oder peripheren Operation unterziehen, wird die Boussignac-CPAP-Maske für 1 Stunde angelegt, beginnend unmittelbar nach der Extubation
|
Ist ein CPAP-System (Continuous Positive Airway Pressure), das in Kanada und den USA zur Behandlung von obstruktiver Schlafapnoe vermarktet wird.
Der Hauptunterschied besteht darin, dass dieses System tragbar ist, während das standardmäßige Krankenhaus-CPAP dies nicht ist.
Dies ermöglicht die Anwendung unmittelbar nach der Extubation.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Standard-CPAP
Patienten, bei denen zuvor eine obstruktive Schlafapnoe diagnostiziert wurde und die sich peripheren oder abdominalen chirurgischen Eingriffen unterziehen, erhalten den Behandlungsstandard für obstruktive Schlafapnoe.
Dies beinhaltet typischerweise eine CPAP-Anwendung nur nachts
|
Standardmäßige postoperative Behandlung von OSA.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozent forcierte Vitalkapazität %(FVC)
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
|
%FVC wird 24 Stunden postoperativ bei Patienten bestimmt, die die Boussignac-CPAP-Maske unmittelbar nach der Extubation erhalten haben, und diese Werte werden mit denen von Patienten verglichen, die die Standardbehandlung für obstruktive Schlafapnoe erhalten haben
|
24 Stunden postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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% forciertes Exspirationsvolumen in 1 Sekunde (FEV1)
Zeitfenster: 1,2 und 24 Stunden nach der Operation
|
1,2 und 24 Stunden nach der Operation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Exspiratorische Spitzenflussrate (PEFV)
Zeitfenster: 1,2 und 24 Stunden postoperativ
|
1,2 und 24 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kim E Turner, MD, FRCPC, Queen's University & Kingston General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Juni 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Juni 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. Juni 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. März 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. März 2018
Zuletzt verifiziert
1. März 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SMED-079-12
- 6006956 (Andere Kennung: Institutional Research Ethics board database)
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