- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00227266
Valproinsäure und Carnitin bei Patienten mit spinaler Muskelatrophie
22. September 2011 aktualisiert von: Kathryn Swoboda, University of Utah
Multizentrische Phase-II-Studie zu Valproinsäure und Carnitin bei Patienten mit spinaler Muskelatrophie (SMA-CARNI-VAL-Studie)
Dies ist eine multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer kombinierten Behandlung mit oraler Valproinsäure (VPA) und Carnitin bei Patienten mit spinaler Muskelatrophie (SMA) im Alter von 2 bis 17 Jahren.
Kohorte 1 ist ein doppelblindes, placebokontrolliertes, randomisiertes Intention-to-Treat-Protokoll für SMA-„Sitter“ im Alter von 2 bis 8 Jahren.
Kohorte 2 ist ein Open-Label-Protokoll für SMA-„Stehende und Gehende“ im Alter von 3 bis 17 Jahren, um die Ansprechbarkeit der Wirksamkeitsergebnisse zu untersuchen.
Zu den Ergebnismessungen gehören Blutchemie, Funktionstests, Lungenfunktionstests, elektrophysiologische Bewertungen, PedsQL-Bewertung der Lebensqualität, quantitative Bewertungen der mRNA des Überlebensmotorneurons (SMN) aus Blutproben, Wachstums- und Vitalparameter.
Sechs Zentren werden insgesamt 90 Patienten aufnehmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische Phase-II-Studie mit einer Kombinationstherapie aus oraler Valproinsäure (VPA) und Carnitin bei Patienten mit spinaler Muskelatrophie (SMA) im Alter von 2 bis 17 Jahren.
Kohorte 1 ist ein doppelblindes, placebokontrolliertes, randomisiertes Intention-to-Treat-Protokoll für SMA-„Sitter“ im Alter von 2 bis 8 Jahren.
Die Probanden werden über einen Zeitraum von 4 bis 6 Wochen zwei Baseline-Bewertungen unterzogen und dann für die nächsten sechs Monate randomisiert einer Behandlung oder einem Placebo zugeteilt.
Alle Probanden werden dann für die folgenden sechs Monate einer aktiven Behandlung unterzogen.
Kohorte 2 ist ein Open-Label-Protokoll für SMA-„Stehende und Gehende“ im Alter von 3 bis 17 Jahren, um die Ansprechbarkeit der Wirksamkeitsergebnisse zu untersuchen.
Die Probanden werden über einen Zeitraum von vier bis sechs Wochen zwei Baseline-Bewertungen unterzogen, gefolgt von einer einjährigen aktiven Behandlung mit VPA und Carnitin.
Ergebnismessungen werden alle 3 bis 6 Monate durchgeführt und umfassen Blutchemie, Funktionstests, Lungenfunktionstests, elektrophysiologische Bewertungen, PedsQL-Bewertung der Lebensqualität, quantitative Bewertungen der Überlebens-Motoneuron (SMN)-mRNA aus Blutproben, Wachstum und Vitalzeichenparameter .
Sechs Zentren werden insgesamt 90 Patienten aufnehmen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
94
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1C5
- Hospital Sainte-Justine
-
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-
Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins University
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Children's Hospital of Michigan
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210-1228
- Ohio State University
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-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- University of Utah/Primary Children's Medical Center
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792-9988
- University of Wisconsin Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 17 Jahre (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Kohorte 1
- Bestätigte genetische Diagnose von 5q SMA
- SMA 2 oder nicht gehfähiger SMA 3: Alle Probanden müssen in der Lage sein, mindestens 3 Sekunden ohne Unterstützung selbstständig zu sitzen
- Alter 2 bis 8 Jahre zum Zeitpunkt der Einschreibung
Kohorte 2
- Bestätigte genetische Diagnose von 5q SMA
- SMA-Patienten (SMA-Typ 2 oder 3), die ohne Zahnspange oder andere Unterstützung bis zu 2 Sekunden lang selbstständig stehen oder selbstständig gehen können
- Alter 3 bis 17 Jahre zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung
Ausschlusskriterien:
Kohorte 1
- Bedarf an BiPAP-Unterstützung > 12 Stunden pro Tag
- Wirbelsäulenstab oder -fixierung bei Skoliose oder erwartetem Bedarf innerhalb von sechs Monaten nach der Einschreibung
- Unfähigkeit, die Anforderungen des Studienbesuchs zu erfüllen oder bei Funktionstests zuverlässig zu kooperieren
- Koexistierende Erkrankungen, die Reisen, Tests oder Studienmedikamente kontraindizieren
- Verwendung von Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln, die den Valproinsäure- oder Carnitinstoffwechsel innerhalb von 3 Monaten nach Studieneinschluss beeinträchtigen.
- Aktuelle Verwendung von entweder VPA oder Carnitin. Wenn der Studienteilnehmer VPA oder Carnitin einnimmt, muss der Patient vor der Aufnahme in die Studie eine Auswaschphase von 12 Wochen durchlaufen
- Body-Mass-Index > 90 % für das Alter
Kohorte 2
- Wirbelsäulenstab oder -fixierung bei Skoliose oder erwartetem Bedarf innerhalb von sechs Monaten nach der Einschreibung
- Unfähigkeit, die Anforderungen für Studienbesuche zu erfüllen oder bei Funktionstests zu kooperieren
- Transaminasen, Amylase oder Lipase > 3,0-fache Normalwerte, WBC < 3,0 oder Neutropenie < 1,0, Thrombozyten < 100 K oder Hämatokrit < 30 über einen Zeitraum von 30 Tagen.
- Koexistierende Erkrankungen, die Reisen, Tests oder Studienmedikamente kontraindizieren
- Verwendung von Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln, die den Valproinsäure- oder Carnitinstoffwechsel innerhalb von 3 Monaten nach Studieneinschluss beeinträchtigen.
- Aktuelle Verwendung von entweder VPA oder Carnitin. Wenn der Studienteilnehmer VPA oder Carnitin einnimmt, muss der Patient vor der Aufnahme in die Studie eine Auswaschphase von 12 Wochen durchlaufen.
- Body-Mass-Index > 90 % für das Alter
- Schwangere Frauen/Mädchen oder solche, die beabsichtigen, während der Studie schwanger zu werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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PLACEBO_COMPARATOR: Kohorte 1a
Patienten in Kohorte 1a – Placebo-Vergleichstherapie erhalten 6 Monate lang ein Placebo und wechseln dann zur aktiven Behandlung.
Die Dosierung des VPA beginnt bei 10–20 mg/kg/Tag, aufgeteilt in zwei oder drei Dosen.
Die Dosis wird angepasst, um einen therapeutischen Talspiegel von 50-120 Mikrogramm/ml zu erreichen.
VPA wird in Form von 125-mg-Streukapseln verabreicht.
Die Dosierung für Carnitor beträgt 50 mg/kg/Tag mit einer Höchstdosis von 10.000 mg/Tag, aufgeteilt auf zwei Dosen.
Carnitor-Elixier ist mit 500 mg/5 ml erhältlich.
Allen Probanden wird Carnitor oder ein gleichwertiges Placebo in flüssiger Form verabreicht.
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VPA, Streukappe; Levocarnitin, Sirup; Die Dosierung erfolgt nach Gewicht
Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: Kohorte 1b
Kohorte 1b – aktives Vergleichspräparat wird während der gesamten Studie behandelt.
Die Dosierung des VPA beginnt bei 10–20 mg/kg/Tag, aufgeteilt in zwei oder drei Dosen.
Die Dosis wird angepasst, um einen therapeutischen Talspiegel von 50-120 Mikrogramm/ml zu erreichen.
VPA wird in Form von 125-mg-Streukapseln verabreicht.
Die Dosierung für Carnitor beträgt 50 mg/kg/Tag mit einer Höchstdosis von 10.000 mg/Tag, aufgeteilt auf zwei Dosen.
Carnitor-Elixier ist mit 500 mg/5 ml erhältlich.
Allen Probanden wird Carnitor in flüssiger Form verabreicht.
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VPA, Streukappe; Levocarnitin, Sirup; Die Dosierung erfolgt nach Gewicht
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Kohorte 2
Patienten der Kohorte 2 erhalten durchgehend eine Open-Label-Behandlung.
Die Dosierung des VPA beginnt bei 10–20 mg/kg/Tag, aufgeteilt in zwei oder drei Dosen.
Die Dosis wird angepasst, um einen therapeutischen Talspiegel von 50-120 Mikrogramm/ml zu erreichen.
VPA wird in Form von 125-mg-Streukapseln verabreicht.
Die Dosierung für Carnitor beträgt 50 mg/kg/Tag mit einer Höchstdosis von 10.000 mg/Tag, aufgeteilt auf zwei Dosen.
Carnitor-Elixier ist mit 500 mg/5 ml erhältlich.
Allen Probanden wird Carnitor oder ein gleichwertiges Placebo in flüssiger Form verabreicht.
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VPA, Streukappe; Levocarnitin, Sirup; Die Dosierung erfolgt nach Gewicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sicherheitslabore
Zeitfenster: -4 Wochen, 0, 2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate für Sicherheitslabore; durchgehend für AE
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Den Teilnehmern werden regelmäßig Laborwerte entnommen, um eine angemessene Dosierung aufrechtzuerhalten und die Leberfunktion zu überwachen
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-4 Wochen, 0, 2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate für Sicherheitslabore; durchgehend für AE
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Wirksamkeit, gemessen durch motorische Funktionsbewertungen
Zeitfenster: -4 Wochen, 0, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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-4 Wochen, 0, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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Geänderte Hammersmith-Änderung von Baseline auf 6 Monate
Zeitfenster: 0 Monate, 6 Monate
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Vergleich der modifizierten Hammersmith-Änderung von der Baseline bis zu 6 Monaten.
Die Werte reichen von 0 bis 40.
Eine höhere Punktzahl zeigt ein besseres Ergebnis an.
Diese Skala wird verwendet, um die grobmotorischen Fähigkeiten nicht gehfähiger Kinder mit SMA in mehreren Forschungsstudien sowie in klinischen Umgebungen zu bewerten.
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0 Monate, 6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Quantitative Bewertung von SMN-mRNA aus Blutproben
Zeitfenster: -4 Wochen oder 0, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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-4 Wochen oder 0, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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Peds QL™ Assessment: Version für Eltern (alle), Versionen für Kinder (> 5 Jahre)
Zeitfenster: -4 Wochen, 0, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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-4 Wochen, 0, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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Max. CMAP-Amplitude (Mittelwert)
Zeitfenster: 1 Monat vor offizieller Immatrikulation, Studienbeginn (0 Monate), 6 Monate, 12 Monate (Datenpunkt nicht verfügbar)
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Das maximale zusammengesetzte motorische Aktionspotential (CMAP) ist eine Messung, die durch EMG-Tests erhalten wird und mit dem Fortschreiten der Krankheit in Verbindung gebracht wird.
In dieser Studie messen wir die maximale CMAP, indem wir einen Nerv in der Hand stimulieren und die Reaktion des Muskels messen.
Dies wird mehrmals durchgeführt, das verwendete Ergebnis ist der höchste Peak oder die beobachtete Reaktion.
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1 Monat vor offizieller Immatrikulation, Studienbeginn (0 Monate), 6 Monate, 12 Monate (Datenpunkt nicht verfügbar)
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Maximaler CMAP-Amplitudenmedian
Zeitfenster: 1 Monat vor offizieller Immatrikulation, Studienbeginn (0 Monate), 6 Monate, 12 Monate (Datenpunkt nicht verfügbar)
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Das maximale zusammengesetzte motorische Aktionspotential (CMAP) ist eine Messung, die durch EMG-Tests erhalten wird und mit dem Fortschreiten der Krankheit in Verbindung gebracht wird.
In dieser Studie messen wir die maximale CMAP, indem wir einen Nerv in der Hand stimulieren und die Reaktion des Muskels messen.
Dies wird mehrmals durchgeführt, das verwendete Ergebnis ist der höchste Peak oder die beobachtete Reaktion.
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1 Monat vor offizieller Immatrikulation, Studienbeginn (0 Monate), 6 Monate, 12 Monate (Datenpunkt nicht verfügbar)
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Ulnar MUNE
Zeitfenster: -4 Wochen, 0, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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-4 Wochen, 0, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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Wachstums- und Vitalparameter
Zeitfenster: -4 Wochen, 0, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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-4 Wochen, 0, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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Ernährungszustand
Zeitfenster: -4 Wochen, 0, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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-4 Wochen, 0, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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DEXA
Zeitfenster: 0, 6 Monate, 12 Monate
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0, 6 Monate, 12 Monate
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Max. CMAP-Bereich (Mittelwert)
Zeitfenster: 1 Monat vor offizieller Immatrikulation, Studienbeginn (0 Monate), 6 Monate, 12 Monate (Datenpunkt nicht verfügbar)
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Die maximale Fläche des zusammengesetzten motorischen Aktionspotentials (CMAP) ist eine Messung, die durch EMG-Tests erhalten wird und mit dem Fortschreiten der Krankheit in Verbindung gebracht wird.
In dieser Studie messen wir die maximale CMAP, indem wir einen Nerv in der Hand stimulieren und die Reaktion des Muskels messen.
Dieser Vorgang wird mehrfach wiederholt.
Die maximale Fläche ist die Antwort, die die größte Fläche unter der Antwortkurve ergibt.
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1 Monat vor offizieller Immatrikulation, Studienbeginn (0 Monate), 6 Monate, 12 Monate (Datenpunkt nicht verfügbar)
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Max. CMAP-Bereich (Median)
Zeitfenster: 1 Monat vor offizieller Immatrikulation, Studienbeginn (0 Monate), 6 Monate, 12 Monate (Datenpunkt nicht verfügbar)
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Die maximale Fläche des zusammengesetzten motorischen Aktionspotentials (CMAP) ist eine Messung, die durch EMG-Tests erhalten wird und mit dem Fortschreiten der Krankheit in Verbindung gebracht wird.
In dieser Studie messen wir die maximale CMAP, indem wir einen Nerv in der Hand stimulieren und die Reaktion des Muskels messen.
Dieser Vorgang wird mehrfach wiederholt.
Die maximale Fläche ist die Antwort, die die größte Fläche unter der Antwortkurve ergibt.
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1 Monat vor offizieller Immatrikulation, Studienbeginn (0 Monate), 6 Monate, 12 Monate (Datenpunkt nicht verfügbar)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kathryn J Swoboda, M.D., University of Utah/Primary Children's Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
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Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2005
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2007
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. September 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. September 2005
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
27. September 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
26. September 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. September 2011
Zuletzt verifiziert
1. September 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Neurodegenerative Krankheiten
- Neuromuskuläre Manifestationen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Erkrankungen des Rückenmarks
- Motoneuron-Krankheit
- Muskelatrophie
- Atrophie
- Muskelatrophie, Wirbelsäule
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- GABA-Agenten
- Antikonvulsiva
- Antimanische Wirkstoffe
- Valproinsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- 13698
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