- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00262275
Optimale Thrombozytenhemmung nach koronarer Bypass-Operation
21. Januar 2016 aktualisiert von: Papworth Hospital NHS Foundation Trust
Optimale Thrombozytenhemmung nach einer Koronararterien-Bypass-Operation: Eine randomisierte Studie zum Vergleich der Thrombozytenaggregation unter Verwendung von niedrig- und mitteldosiertem Aspirin und Clopidogrel
Um die Wirkung verschiedener Aspirin-Dosierungen auf die Thrombozytenaggregation zu untersuchen und die möglichen Mechanismen der Aspirin-Resistenz zu bestimmen, wollen wir die Wirkungen von niedrig dosiertem, mittlerem Aspirin mit Clopidogrel (einem alternativen Thrombozytenaggregationshemmer) bei Patienten nach einer Koronararterien-Bypass-Operation vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB3 8RE
- Papworth Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Wir beabsichtigen, Patienten im Alter von 18 bis 80 Jahren einzuladen, die sich einer primären elektiven Koronararterien-Bypass-Operation unterziehen und eine Einverständniserklärung abgeben können.
Ausschlusskriterien:
Präoperative Ausschlusskriterien:
- Patienten, die 7 Tage vor der Operation nicht mit Aspirin aufgehört haben
- Patienten, die gleichzeitig NSAR einnehmen
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Thrombozytenstörungen, Splenektomie oder hämatologischen Störungen
- Patienten mit Aspirin-induziertem Asthma
- Patienten mit Kontraindikationen für Aspirin (GI-Blutung)
- Patienten, die Medikamente einnehmen, die zu einer schwerwiegenden Wechselwirkung mit Aspirin (Warfarin) führen können
- Frauen im gebärfähigen Alter
- Patienten unter 18 Jahren
- Wenn eine Einwilligung nach Aufklärung nicht eingeholt werden kann
- Wenn der beratende Chirurg oder Anästhesist dies aus irgendeinem Grund für angemessen hält
Operative Ausschlusskriterien:
• Begleitende Eingriffe
Postoperative Ausschlusskriterien:
- Patienten, die eine Blutplättchentransfusion erhalten
- Patienten, die NSAR erhalten
- Voraussetzung für die Unterstützung einer intraaortalen Ballonpumpe
- Versagen der Extubation innerhalb von 24 Stunden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Eric Lim, MB ChB, MSc, MRCS, Papworth Hospital NHS Foundation Trust
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lim E, Cornelissen J, Routledge T, Kirtland S, Charman SC, Bellm S, Munday H, Khan O, Masood I, Large S. Clopidogrel did not inhibit platelet function early after coronary bypass surgery: A prospective randomized trial. J Thorac Cardiovasc Surg. 2004 Sep;128(3):432-5. doi: 10.1016/j.jtcvs.2004.03.007.
- Lim E, Cornelissen J, Routledge T, Ali A, Kirtland S, Sharples L, Sheridan K, Bellm S, Munday H, Large S. Biological efficacy of low versus medium dose aspirin after coronary surgery: results from a randomized trial [NCT00262275]. BMC Med. 2006 May 22;4:12. doi: 10.1186/1741-7015-4-12.
- Lim E, Carballo S, Cornelissen J, Ali ZA, Grignani R, Bellm S, Large S. Dose-related efficacy of aspirin after coronary surgery in patients With Pl(A2) polymorphism (NCT00262275). Ann Thorac Surg. 2007 Jan;83(1):134-8. doi: 10.1016/j.athoracsur.2006.08.002.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2002
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2004
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Dezember 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Dezember 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. Dezember 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. Januar 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Januar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Herzkrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Aspirin
- Clopidogrel
Andere Studien-ID-Nummern
- LREC 01/624
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