- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01496261
Vergleichende pharmakokinetische Studie der Clopidogrel- und Aspirin-Festdosis-Kombination im Vergleich zur separaten Kombination – 2. Studie
20. Dezember 2011 aktualisiert von: Chong Kun Dang Pharmaceutical
Vergleichende Pharmakokinetik von Clopidogrel 75 mg und Aspirin 100 mg nach einmaliger oraler Verabreichung als Kombination mit fester Dosis im Vergleich zu getrennter Kombination bei gesunden männlichen Freiwilligen
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Pharmakokinetik zwischen einer Festdosiskombination und einer separaten Kombination von Clopidogrel 75 mg/Aspirin 100 mg zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pusan
-
Jin-gu, Pusan, Korea, Republik von
- Inje University Pusan Paik Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ein gesunder männlicher Freiwilliger im Alter von 20 bis 55 Jahren und innerhalb von 20 % des Idealgewichts.
- Sie haben keine angeborenen oder chronischen Krankheiten und keine medizinischen Symptome.
- Geeignetes Thema für die Studie, basierend auf den Untersuchungen (Interview, Vitalfunktionen, 12-Kanal-EKG, körperliche Untersuchung, Blut, Urinanalyseergebnis beim Screening).
- Kann am gesamten Prozess teilnehmen.
- Unterzeichnete die Einverständniserklärung vor der Studienteilnahme.
Ausschlusskriterien:
- Nehmen Sie innerhalb von 28 Tagen vor der ersten IP-Verabreichung Medikamente ein, die Stoffwechselenzyme induzieren oder hemmen, wie Barbiturate.
- innerhalb von 28 Tagen vor der ersten IP-Verabreichung Anzeichen einer akuten Erkrankung zeigen.
- Blutungssymptome oder Blutungskrankheiten in der Krankengeschichte vorliegen
- Haben Sie eine Krankheitsgeschichte (z. Entzündliche Darmerkrankungen, Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüre, Leber- und Darmerkrankungen, Appendektomie (außer bei Magen-Darm-Operationen in der Vorgeschichte), die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung des Arzneimittels beeinflussen können.
- Sie haben eine relevante Überempfindlichkeit gegen Medikamente oder klinisch bedeutsame allergische Erkrankungen, mit Ausnahme einer leichten Rhinitis, die keine Medikamente erfordert.
- Sie haben in der Vergangenheit Überempfindlichkeitsreaktionen auf Clopidogrel oder Aspirin.
- Sie haben ein abnormales Laborergebnis. AST oder ALT > 1,25-fache Obergrenze/ Gesamtbilirubin > 1,5-fache Obergrenze/ PT, aPTT, BT über Obergrenze/ Thrombozytenzahl <150X10^9/L oder >350X10^9/L
- Ein Drogenabhängiger oder ein starker Koffeinkonsument (mehr als 5 Tassen pro Tag) oder ein starker Raucher (mehr als 10 Zigaretten pro Tag) oder ein regelmäßiger Alkoholkonsument (mehr als 30 g/Tag) oder Alkoholkonsum innerhalb von 7 Tagen vor dem ersten IP Verwaltung.
- Halten Sie eine Diät ein (insbesondere Grapefruitsaft – innerhalb von 7 Tagen vor der ersten IP-Verabreichung), die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung des/der Arzneimittel(s) beeinflussen kann.
- Sie haben innerhalb von 60 Tagen vor der ersten IP-Verabreichung Vollblut gespendet.
- Teilnahme an den anderen klinischen Studien innerhalb von 90 Tagen vor der ersten IP-Verabreichung.
- Nehmen Sie Arzneimittel, die diese Studie beeinflussen, innerhalb von 10 Tagen vor der ersten IP-Verabreichung ein.
- Nach Meinung des Hauptermittlers geeignetes Thema für den Prozess.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Clopidogrel und Aspirin
|
Clopidogrel und Aspirin, getrennte Kombination, Einzeldosis
Andere Namen:
|
|
Experimental: Coprigerl
|
Fixdosis-Kombination Clopidogrel/Aspirin
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewerten Sie die pharmakokinetischen Eigenschaften von Clodiogrel/Acetylsalicylsäure.
Zeitfenster: FDAAA) Vordosis, 0,33 Std., 0,67 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 2,5 Std., 3 Std., 3,5 Std., 4 Std., 4,5 Std., 5 Std., 6 Std., 8 Std., 10 Std., 12 Std., 24 Std
|
Bewerten Sie Cmax, AUC, Tmax und t1/2 (Halbwertszeit) von Clodiogrel/Acetylsalicylsäure.
|
FDAAA) Vordosis, 0,33 Std., 0,67 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 2,5 Std., 3 Std., 3,5 Std., 4 Std., 4,5 Std., 5 Std., 6 Std., 8 Std., 10 Std., 12 Std., 24 Std
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewerten Sie die pharmakokinetischen Eigenschaften von Salicylsäure.
Zeitfenster: Vordosis: 0,33 Stunden, 0,67 Stunden, 1 Stunde, 1,5 Stunden, 2 Stunden, 2,5 Stunden, 3 Stunden, 3,5 Stunden, 4 Stunden, 4,5 Stunden, 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden
|
Bewerten Sie Cmax, AUC, Tmax und t1/2 (Halbwertszeit) von Salicylsäure.
|
Vordosis: 0,33 Stunden, 0,67 Stunden, 1 Stunde, 1,5 Stunden, 2 Stunden, 2,5 Stunden, 3 Stunden, 3,5 Stunden, 4 Stunden, 4,5 Stunden, 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: JL Ghim, Dr., Inje University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Dezember 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Dezember 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. Dezember 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. Dezember 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Dezember 2011
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Koronare Herzkrankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
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- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Aspirin
- Clopidogrel
Andere Studien-ID-Nummern
- 132HPS11I
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