- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00266318
Studie mit hochdosiertem CIFN plus RBV für mit HCV-Genotyp 1 infizierte Patienten, die auf eine vorherige Therapie nicht ansprechen
Eine offene Phase-4-Pilotstudie zur Sicherheit und Verträglichkeit einer hohen Dosierung von CIFN plus RBV, die 48 Wochen lang täglich bei mit HCV-Genotyp 1 infizierten Patienten verabreicht wird, die auf eine vorherige Therapie mit pegyliertem Interferon Alfa plus RBV nicht ansprechen
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit einer Kombinationstherapie mit täglichem Interferon Alfacon-1 (Infergen, CIFN) in hoher Dosierung (24 µg) mit Ribavirin (basierend auf dem Körpergewicht) über 48 Wochen bei HCV-Genotyp-1-Infizierten zu bewerten Probanden, die auf eine vorherige Therapie mit pegyliertem Interferon alfa plus Ribavirin nicht ansprechen.
Dies ist eine offene, multizentrische Studie. Alle Probanden erhalten 48 Wochen lang täglich 24 µg Infergen als Injektion sowie 800–1400 mg Ribavirin (basierend auf dem Körpergewicht) täglich oral verabreicht
* Wenn 5 der ersten 10 Probanden bis Woche 4 die vom Hauptprüfer festgelegte Tagesdosis von 24 µg Infergen nicht vertragen, wird die Dosierung von Infergen auf täglich 15 µg durch Injektion plus Ribavirin 800-1400 geändert mg (basierend auf dem Körpergewicht), 48 Wochen lang täglich oral verabreicht
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10003
- Beth Israel Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Es muss ein dokumentiertes Nichtansprechen auf eine frühere Behandlung mit pegyliertem IFN + RBV vorliegen. Das Nichtansprechen auf eine frühere Behandlung wird als positive HCV-RNA nach 12 Wochen und weniger als 2 log-Abfall gegenüber dem Ausgangswert definiert; ODER positive HCV-RNA und ein Abfall von mehr als 2 log gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12 und muss 24 Wochen lang eine Therapie erhalten haben und immer noch eine positive HCV-RNA haben
- Muss eine frühere Hepatitis-C-Therapie vertragen haben
- Vor der Studienteilnahme muss die Hepatitis-C-Therapie 3 Monate lang unterbrochen sein
- Muss innerhalb der letzten 5 Jahre eine Leberbiopsie durchgeführt haben
Ausschlusskriterien:
- Dekompensierte Lebererkrankung
- Laboranomalien gemäß Protokoll
- HIV+
- Autoimmunerkrankung
- Instabile oder sich verschlechternde kardiovaskuläre oder zerebrovaskuläre Erkrankung
- Vorgeschichte von Anfällen in den letzten 5 Jahren
- Alkohol- oder Drogenmissbrauch im vergangenen Jahr
- Schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
*Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von hochdosiertem Infergen plus Ribavirin, einschließlich unerwünschter Ereignisse; Dosisreduktion, Unterbrechungen und Abbrüche der Studienmedikation; und BDI-II-Ergebnisse
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
*Anhaltende Virusreaktion definiert als das Fehlen nachweisbarer HCV-RNA in Woche 72
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Henry C. Bodenheimer, M.D., Beth Israel Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cornberg M, Hadem J, Schuppert F, Reiser M, Schmidt H, Marschal O, et al. 2002. Retreatment of hepatitis C nonresponder patients with consensus interferon and ribavirin: a randomized controlled multicenter study. Hepatology 36(4 pt 2): 575A.
- Barbaro G, Barbarini G. Consensus interferon for chronic hepatitis C patients with genotype 1 who failed to respond to, or relapsed after, interferon alpha-2b and ribavirin in combination: an Italian pilot study. Eur J Gastroenterol Hepatol. 2002 May;14(5):477-83. doi: 10.1097/00042737-200205000-00003.
- da Silva LC, Bassit L, Ono-Nita SK, Pinho JR, Nishiya A, Madruga CL, Carrilho FJ. High rate of sustained response to consensus interferon plus ribavirin in chronic hepatitis C patients resistant to alpha-interferon and ribavirin: a pilot study. J Gastroenterol. 2002;37(9):732-6. doi: 10.1007/s005350200119.
- Buggisch P, Seegers B, Hinrichsen H, Hueppe D, Reiser M, de Heer G, et al. 2002. Combination treatment with consensus-interferon and ribavirin for chronic hepatitis C patients with non-response relapse to previous treatment with alpha-interferon and ribavirin. Hepatology 36 (4 pt 2): 363A.
- Kaiser S, Hass H, Gregor M. 2002A. high dose induction therapy with consensus interferon and ribavirin for treatment naive patients with hepatitis C. Hepatology 36(4 pt 2): 362A.
- Kaiser S, Hass H, gregor M. 2002B. High viral response rates in previous interferon/ribavirin nonresponder patients with chronic hepatitis C retreated with consensus interferon. Hepatology 36(4 pt 2): 358A.
- Kaiser S, Hass H, Gregor M. 2003. Successful retreatment of Peginterferon nonresponder patients with chronic hepatitis C with high dose consensus interferon induction therapy. Gastroenterology 124(4):A214.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Hepatitis
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Interferone
- Ribavirin
- Interferon alfacon-1
Andere Studien-ID-Nummern
- 164-04
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