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Notfallverknüpfung mit ambulanten psychiatrischen Diensten

20. Oktober 2015 aktualisiert von: Glenn Currier, University of Rochester
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zwei verschiedene Arten der Nachsorge und ihre Auswirkungen auf die Inanspruchnahme psychiatrischer Dienste und das psychische Wohlbefinden zu vergleichen. Diese randomisierte, kontrollierte Studie mit Probanden, die aus dem psychiatrischen Notfalldienst in die ambulante Behandlung entlassen wurden, erhielten herkömmliche Überweisungen in die Ambulanz eines Krankenhauses (Behandlung wie gewohnt) oder Termine für die gemeindenahe Nachsorge durch ein mobiles Krisenteam.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Es gibt Untergruppen von Patienten, die nur in Notfällen behandelt werden. Eine wirksame Strategie zur Einbindung dieser Gruppe in die ambulante Versorgung besteht darin, den Kontakt mit psychiatrischen Notfalldiensten über den ersten Krankenhausbesuch hinaus auszuweiten. Das „Zeitfenster“ zur Förderung einer erfolgreichen Behandlungsverknüpfung ist kurz. Hierbei handelt es sich um eine Studie über ein neuartiges Behandlungsformat, das darauf abzielt, das Konzept des Notfallkontakts, die Methode des Studienpatienten zum Eintritt in das psychiatrische Versorgungssystem, zu erweitern und auf diese Weise die Bindung an die verordnete ambulante Versorgung zu verbessern. Die Auswirkungen der Intervention auf die Symptome des Patienten und die Inanspruchnahme psychosozialer Dienste werden untersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
        • University of Rochester Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Englisch- und spanischsprachige erwachsene Patienten (ab 18 Jahren), die sich beim psychiatrischen Notdienst vorstellen und auf der Screening-Skala „Spektrum von Suizidverhalten von Pfeffer“ eine Bewertung von „1“ oder höher erhalten und die ambulante Nachsorge durch Mitarbeiter des Comprehensive Psychiatric Emergency Program erhalten durch ambulante psychiatrische Dienste im Krankenhaus sind förderfähig.

Ausschlusskriterien:

  • Personen unter 18 Jahren, Personen, die in der Notaufnahme als nicht suizidgefährdet eingestuft wurden, Personen mit geistiger Behinderung/Entwicklungsverzögerung und Personen, die eine ambulante psychiatrische Behandlung erhalten, die sie anstelle einer Überweisung an ambulante psychiatrische Dienste im Krankenhaus fortsetzen möchten, sind nicht teilnahmeberechtigt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Probanden, die nach dem Zufallsprinzip der experimentellen Behandlung zugeteilt wurden, weisen im Vergleich zu Probanden, die nach dem Zufallsprinzip der Kontrollbehandlung zugeteilt wurden, deutlich höhere Verknüpfungsraten mit dem ersten ambulanten Kontakt auf.
Zeitfenster: 1 Woche
1 Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Probanden, die nach dem Zufallsprinzip einer experimentellen Behandlung unterzogen werden, werden 3 Monate nach Studieneinschluss ein deutlich geringeres Ausmaß an psychiatrischen Symptomen und eine deutlich höhere Gesamtfunktionsfähigkeit aufweisen.
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
und wird eine deutlich höhere Inanspruchnahme ambulanter klinischer psychiatrischer Dienste, eine geringere Inanspruchnahme von Notaufnahmekontakten und eine geringere Inanspruchnahme stationärer psychiatrischer Dienste im Vergleich zur Kontrollgruppe während der sechs Monate nach Studieneinschreibung zeigen.
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Glenn W. Currier, M.D., M.P.H., University of Rochester

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2003

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Januar 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Januar 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Januar 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. Oktober 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Oktober 2015

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 09541

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