- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00292097
Eine prospektive, randomisierte Studie zur frühen versus späten Tracheotomie bei Traumapatienten mit schwerer Hirnverletzung
Eine prospektive, randomisierte Studie zur frühen versus konventionellen Umstellung von endotrachealer Intubation auf perkutane Tracheostomie zur Beatmungsunterstützung von Traumapatienten mit schwerer Hirnverletzung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, randomisierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit einer frühen (weniger als oder gleich 72 Stunden) gegenüber einer späten (10 bis 14 Tage) Umstellung von einer endotrachealen Intubation auf eine perkutane, dilatative, translaryngeale Tracheotomie für die mechanische Beatmung von Patienten mit Schädel-Hirn-Trauma.
Der primäre Wirksamkeitsparameter wird die Anzahl der Tage mit mechanischer Beatmung sein.
Zu den sekundären Zielen gehören:
- Anzahl der Tage im Krankenhaus
- Bewertung der Inzidenz von beatmungsbedingter Pneumonie in jeder Gruppe
- Bewertung der Inzidenz einer versehentlichen Extubation in jeder Gruppe
- Um die Häufigkeit von Todesfällen in jeder Gruppe zu beurteilen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Johnstown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15905
- Memorial Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- TBI definiert als penetrierende oder stumpfe Hirnverletzung, einschließlich 1) Subarachnoidalblutung, 2) Subduralblutung, 3) Epiduralblutung, 4) Hirnquetschung, 5) diffuse axonale Verletzung
- mechanisch beatmet durch endotracheale Intubation
- Voraussichtlich länger als 14 Tage Beatmungsunterstützung benötigen gemäß: GCS gemessen im Feld kleiner oder gleich 8 und einem GCS am Tag 3, der kleiner oder gleich 8 bleibt
- Einverständniserklärung des Patienten oder gesetzlichen Vertreters
Ausschlusskriterien:
- unter 18 Jahren
- voraussichtlich weniger als 14 Tage Beatmungsunterstützung benötigen
- anatomische Deformität des Halses, einschließlich Thyromegalie und zervikale Tumoren
- frühere Tracheotomie
- unkontrollierte Koagulopathie
- Vorhandensein einer Thrombozytenzahl von weniger als 50.000/mm2
- Thrombozytenaggregationshemmer
- klinische Anzeichen einer anhaltenden Infektion an der vorgeschlagenen Tracheostomiestelle laut Arzt
- mechanische Beatmung mit einem positiven endexspiratorischen Druck von mehr als 12 cm H2O
- länger als 72 Stunden intubiert
- Der Patient hat sich einer Koniotomie unterzogen
- Ringknorpel, Trachea oder Sternumkerbe bei in Position befindlichem Hals nicht tastbar
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: 1
Frühe Umstellung von endotrachealer Intubation auf perkutane Tracheotomie zur Beatmungsunterstützung von Traumapatienten mit schweren Hirnverletzungen
|
vorzeitige Konvertierung - weniger als oder gleich 72 Stunden
|
ACTIVE_COMPARATOR: 2
Konventionelle Umstellung von endotrachealer Intubation auf perkutane Tracheotomie zur Beatmungsunterstützung von Traumapatienten mit schwerer Hirnschädigung
|
Spätkonvertierung (10-14 Tage)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Gesamtzahl der Tage der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: bis zur Entlassung
|
bis zur Entlassung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Gesamtzahl der Krankenhaustage
Zeitfenster: bis zur Entlassung
|
bis zur Entlassung
|
Inzidenz von beatmungsassoziierter Pneumonie
Zeitfenster: bis zur Entlassung
|
bis zur Entlassung
|
Häufigkeit einer versehentlichen Extubation
Zeitfenster: bis zur Entlassung
|
bis zur Entlassung
|
Todesfall
Zeitfenster: bis zur Entlassung
|
bis zur Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Russell D Dumire, MD, Memorial Medical Center
- Hauptermittler: Stephen L Miller, MD, Memorial Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MMC 05-27
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