- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03962348
Klinische Interviews mit Häftlingen mit früher Psychose (Interview)
Verkürzung der Dauer einer unbehandelten Psychose durch Früherkennung in einem großen Gefängnissystem - Klinische Interviews mit Häftlingen mit früher Psychose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen sind in Gefängnissen überrepräsentiert. Die Beteiligung an der Strafjustiz (CJ), einschließlich Gefängnishaft, ist bei Patienten mit Psychosen der ersten Episode (FEP) üblich und geht häufig einer psychiatrischen Behandlung voraus. Derzeit gibt es jedoch keine dokumentierten Interventionen, um solche Personen im Gefängnis zu identifizieren/einzubinden und sie nach ihrer Entlassung mit der koordinierten Spezialversorgung (CSC) in der Gemeinde zu verbinden. Die Ausweitung von CSC-Programmen in den USA bietet eine Gelegenheit für eine Partnerschaft mit dem CJ-System – einem System, das das Potenzial hat, die Dauer unbehandelter Psychosen (DUP) zu verkürzen und somit die Ergebnisse zu verbessern.
Um FEP zu erkennen und DUP unter Häftlingen in einem großen städtischen Gefängnis zu reduzieren, schlagen die Ermittler vor, Folgendes zu implementieren: einen spezialisierten Early Engagement Support Service (SEESS) in 3 Gefängnissen auf Rikers Island in New York City (NYC): Anna M. Kross Center ( AMKC), Rose M. Singer Center (RMSC) und Robert N. Davoren Complex (RNDC).
Die Ermittler erwarten, dass der Multimedia-TEC Überweisungen an die Correctional Health Services (CHS) generiert und DUP-1 (Psychose-Beginn auf Antipsychotika-Initiation) reduziert. Dann wird der im Gefängnis ansässige SEESS (ein Sozialarbeiter und Peer-Spezialist) die identifizierten Personen mit gemeinschaftsbasierten CSC (hauptsächlich OnTrackNY-Standorten in NYC) verknüpfen und so DUP-2 (Psychosebeginn bis CSC-Einschreibung) reduzieren.
Die Ermittler untersuchen eine Reihe von hypothetischen Zielen/Mediatoren (das „Wie“). Dies sind Schlüsselbestandteile, die die Fähigkeit der Intervention untermauern, DUP zu reduzieren.
Das Multimedia-TEC wird Überweisungen an das CHS generieren, indem es die Verhaltensfähigkeiten, Erwartungen und Selbstwirksamkeit (Konstrukte aus der sozialkognitiven Theorie) der ausgebildeten Vollzugsbeamten verbessert. Das SEESS wird dann Häftlinge mit FEP verbinden, indem es Grundsätze der personenzentrierten Behandlung und gemeinsamen Entscheidungsfindung sowie das Critical-Time-Interventionsmodell mit gemeinschaftsbasiertem CSC anwendet. Dies erfolgt durch die Einbindung von Inhaftierten während der Haft und telefonisch (wenn möglich) nach der Entlassung. Die Prüfärzte werden die Machbarkeit und Akzeptanz prüfen, um die Grundlagen für eine endgültige Wirksamkeitsstudie an mehreren Standorten zu schaffen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
E. Elmhurst, New York, Vereinigte Staaten, 11370
- Rikers Island Jails (Anna M. Kross Center, Rose M. Singer Center, and Robert N. Davoren Complex)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Häftlinge, die von den Justizvollzugsdiensten wegen einer Psychose im Frühstadium oder ersten Ausbruch überwiesen wurden
- im Alter zwischen 18 und 30 Jahren
- einen Mini-Mental State Examination (MMSE) Score von >23 haben
- die Fähigkeit haben, eine Einverständniserklärung für die Studie abzugeben
- Englisch verstehen und sprechen können
Ausschlusskriterien:
- Kinder unter 18 Jahren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Spezialisierter Frühförderungsdienst
Die Ermittler werden in denselben drei Gefängnissen einen Specialized Early Engagement Support Service (SEESS) einrichten.
Das SEESS wird die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass überwiesene Personen, bei denen eine Psychose der ersten Episode festgestellt wurde, sich nach ihrer Entlassung in die koordinierte Spezialversorgung einschreiben.
|
Der Specialized Early Engagement Support Service (SEESS – ein Sozialarbeiter und Peer-Spezialist) wird Inhaftierte mit Erstepisoden-Psychose (FEP) unter Verwendung von Grundsätzen der personenzentrierten Behandlung und gemeinsamen Entscheidungsfindung sowie des Critical-Time-Interventionsmodells mit der Gemeinschaft verbinden -basierte koordinierte Spezialversorgung (CSC).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Überweisungen an Correctional Health Services (CHS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Diese primäre Messgröße gibt die Anzahl der Überweisungen von Häftlingen mit früher Psychose aus dem Rikers-Projekt an.
|
2 Jahre
|
|
Anzahl der Überweisungen an die Coordinated Specialty Care (CSC)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Anzahl der Personen, bei denen nach ihrer Entlassung aus dem Gefängnis eine Psychose in der ersten Episode festgestellt wurde, die im CSC aufgenommen wurden.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Michael T Compton, MD, MPH, Columbia University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NYSPI 7771 - 251051
- R34MH117766 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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