- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00312650
Doxil und Gemcitabin bei rezidivierendem Eierstockkrebs
9. Januar 2015 aktualisiert von: Women and Infants Hospital of Rhode Island
Eine Phase-II-Studie zu Doxil und Gemcitabin alle zwei Wochen bei rezidivierendem Eierstockkrebs
Die Standardbehandlung bei rezidivierendem Eierstockkrebs ist eine Chemotherapie mit einem oder mehreren Medikamenten.
Eines dieser Medikamente, Doxil, kann in Standarddosierungen hauttoxische Wirkungen verursachen.
Diese Studie untersucht die Verwendung einer niedrigeren Dosis, die häufiger in Kombination mit einem zweiten Medikament, Gemcitabin, verabreicht wird.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie werden die Toxizitäten von Doxil und Gemcitabin bewertet, die alle zwei Wochen verabreicht werden.
Unsere Hypothese ist, dass die Toxizität geringer sein wird als bei der Standarddosierung, ohne dass es zu negativen Auswirkungen auf das Überleben kommt.
Die Patienten werden außerdem alle 3 Monate mittels CT-Scans untersucht.
Die Toxizität wird bei jedem Behandlungszyklus beurteilt.
Die Behandlung wird fortgesetzt, bis Toxizität oder Anzeichen einer Progression auftreten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung
24
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02905
- Women and Infants' Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- wiederkehrender platinresistenter Eierstockkrebs
- messbare Krankheit
Ausschlusskriterien:
- vorherige Behandlung mit Doxil oder Gemzar
- Lebenserwartung <3 Monate
- Herzauswurffraktion <50 %
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Häufigkeit des Hand-Fuß-Syndroms
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
objektive Rücklaufquote
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Paul A DiSilvestro, MD, Program in Women's Oncology
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2006
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. April 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. April 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. April 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. Januar 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Januar 2015
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Eierstocktumoren
- Karzinom, Eierstockepithel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Gemcitabin
- Doxorubicin
- Liposomales Doxorubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- 05-0120
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