- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00323219
Orales Moxifloxacin im Vergleich zu Cefazolin und oralem Probenecid bei der Behandlung von Haut- und Weichteilinfektionen in der Notaufnahme
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Erweiterte Beschreibung des Protokolls, einschließlich Informationen, die nicht bereits in anderen Feldern enthalten sind.
Ziel: Vergleich von 400 mg oralem Moxifloxacin (orale Gruppe) einmal täglich mit 2 g intravenösem Cefazolin und 1 g oralem Probenecid einmal täglich (iv-Gruppe) zur Behandlung von mittelschwerer Zellulitis.
Patienten: Jeder Patient, der sich in der Notaufnahme des St. Paul's Hospital in Vancouver mit einer Diagnose von Zellulitis vorstellt, die IV-Antibiotika erfordert, ohne Kontraindikationen für eine der Studienbehandlungen und keine Krankenhauseinweisung erfordert.
Bewertungen: Tägliche Bewertungen werden doppelblind an 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 14 Tagen durchgeführt.
Primärer Endpunkt: Klinische Heilung nach 7 Tagen (Abklingen der Symptome, keine Änderung des Antibiotikums, keine Nebenwirkungen, die ein Absetzen des Studienmedikaments erforderlich machen, keine Krankenhauseinweisung).
Sekundäre Ergebnisse: Erythemfläche, Behandlungstage, Nebenwirkungen von Medikamenten, Behandlungskosten, Patientenzufriedenheit, Rückfall nach 14 Tagen.
Stichprobengröße: Basierend auf der Äquivalenz der Behandlungen sind insgesamt 390 Patienten erforderlich (195/Gruppe).
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Barb Boychuk
- E-Mail: robstenstrom@shaw.ca
Studienorte
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V1Y 1Z1
- Rekrutierung
- St. Paul's Hospital, Providence Healthcare, Emergency Medicine
-
Kontakt:
- Barb Boychuk
-
Hauptermittler:
- Rob Stenstrom, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zellulitis, die eine ambulante intravenöse Antibiotikatherapie erfordert;
- Fähigkeit, eine Einverständniserklärung zu verstehen/zu unterzeichnen;
- keine Kontraindikationen für Studienmedikamente,
- nicht schwanger/stillen
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Klinische Heilung nach 7 Tagen
Zeitfenster: 7 Tage
|
7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Bereich des Erythems (Tage 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7), Behandlungstage, Nebenwirkungen von Medikamenten, Behandlungskosten, Patientenzufriedenheit, Rückfall nach 14 Tagen
Zeitfenster: 7 Tage
|
7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rob Stenstrom, MD, The University of British Columbia
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Infektionen
- Entzündung
- Krankheitsattribute
- Bindegewebserkrankungen
- Hautkrankheiten, ansteckend
- Eiterung
- Notfälle
- Zellulitis
- Weichteilinfektionen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Moxifloxacin
- Cefazolin
Andere Studien-ID-Nummern
- PO3-0153
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