- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00325936
Die Auswirkungen von Cilnidipin auf die Verbesserung des metabolischen Syndroms
26. August 2008 aktualisiert von: Boryung Pharmaceutical Co., Ltd
Eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte klinische Überlegenheitsstudie zum Vergleich der Wirkungen von Cilnidipin auf die Verbesserung des metabolischen Syndroms mit Nifedipin-GITS bei Bluthochdruckpatienten mit metabolischem Syndrom (Phase IV) [SLIMS]
Anomalien des Glucose-, Insulin- und Lipoproteinstoffwechsels sind bei Patienten mit Bluthochdruck häufig, und es wird berichtet, dass diese metabolischen Anomalien mit Insulinresistenz zusammenhängen.
Daher sollten bei der Behandlung solcher Patienten blutdrucksenkende Mittel ausgewählt werden, die die zusätzliche Wirkung haben können, die Insulinresistenz zu verbessern.
CinalongTM (Cilnidipin) soll das metabolische Syndrom sowie die Insulinresistenz durch seine duale Wirkung auf die L- und N-Typ-Kalziumkanäle (Ca) verbessern.
In dieser Studie untersuchen die Forscher die Auswirkungen von CinalongTM auf die Insulinresistenz und andere stoffwechselbezogene Faktoren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Multizentrische, randomisierte, prospektive, doppelblinde, aktive Kontrolle, parallele Studie
- Überlegenheitsstudie (Behandlungsgruppe – Cilnidipin/Kontrollgruppe – Nifedipin)
- Messen Sie die Wirkung von Cinalong(TM) nach 3-monatiger und 12-monatiger Anwendung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
186
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 100-380
- Cheil General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
30 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen im Alter von 30-65 Jahren mit essentieller Hypertonie mit metabolischem Syndrom
Beim Screening und Besuch 1 sollte der Blutdruck: systolischer Blutdruck im Sitzen (SiSBP) >= 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck im Sitzen (SiDBP) >= 90 mmHg sein und zwei oder mehr der folgenden Kriterien sollten zutreffen.
- Bauchfettleibigkeit: Taillenumfang >= 90 cm bei Männern und >= 80 cm bei Frauen
- Hypertriglyzeridämie:. >=150 mg/dl (1,695 mmol/l)
- Niedriges HDL-Cholesterin: < 40 mg/dl (1,036 mmol/l) bei Männern und < 50 mg/dl (1,295 mmol/l) bei Frauen
- Hoher Nüchternglukosewert: >= 110 mg/dl (6,1 mmol/l)
Ausschlusskriterien:
- Sekundäre Hypertonie
- Bösartiger Bluthochdruck
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Nifedipin
paralleles Design
|
10~20mg, qd, po für 3 Monate oder 12 Monate.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Cilnidipin
|
10~20mg, qd, po für 3 Monate oder 12 Monate.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Homöostase-Modellbewertung der Insulinsensitivität (HOMA-IR)
Zeitfenster: nach 3 Monaten und 12 Monaten Behandlung
|
nach 3 Monaten und 12 Monaten Behandlung
|
|
Triglycerid/HDL-Cholesterin-Verhältnis
Zeitfenster: nach 3 Monaten und 12 Monaten Behandlung
|
nach 3 Monaten und 12 Monaten Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Quantitativer Insulinsensitivitäts-Check-Index (QUICKI)
Zeitfenster: nach 3 Monaten und 12 Monaten Behandlung
|
nach 3 Monaten und 12 Monaten Behandlung
|
|
Ruhepuls
Zeitfenster: nach 3 Monaten und 12 Monaten Behandlung
|
nach 3 Monaten und 12 Monaten Behandlung
|
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Ruhendes Norepinephrin
Zeitfenster: nach 3 Monaten und 12 Monaten Behandlung
|
nach 3 Monaten und 12 Monaten Behandlung
|
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Veränderung der abdominalen Fettleibigkeit
Zeitfenster: nach 3 Monaten und 12 Monaten Behandlung
|
nach 3 Monaten und 12 Monaten Behandlung
|
|
Veränderung der Triglyceride
Zeitfenster: nach 3 Monaten und 12 Monaten Behandlung
|
nach 3 Monaten und 12 Monaten Behandlung
|
|
Veränderung des Cholesterins
Zeitfenster: nach 3 Monaten und 12 Monaten Behandlung
|
nach 3 Monaten und 12 Monaten Behandlung
|
|
Abnahme des Trogs SiSBP&SiDBP
Zeitfenster: nach 3 Monaten und 12 Monaten Behandlung
|
nach 3 Monaten und 12 Monaten Behandlung
|
|
Veränderung des Blutzuckers
Zeitfenster: nach 3 Monaten und 12 Monaten Behandlung
|
nach 3 Monaten und 12 Monaten Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Jeong Bae Park, Ph.D., Cheil General Hospital and Women's Healthcare Center
- Hauptermittler: Sang-hyun Lim, Ph.D., Catholic University Holy Family Hospital
- Hauptermittler: Ho-joong Youn, Ph.D., Catholic University St Mary's Hospital (Yeouido)
- Hauptermittler: Yeong-geun An, Ph.D., Chonnam National University Hospital
- Hauptermittler: Dong-su Kim, Ph.D., Inje University
- Hauptermittler: Seong-yun Lee, Ph.D., Inje University Ilsan Paik Hospital
- Hauptermittler: Heon-sik Park, Ph.D., Kyungpook National University Hospital
- Hauptermittler: Ji-dong Seong, Ph.D., Samsung Medical Center
- Hauptermittler: In-ho Chae, Ph.D., Seoul National University Bundang Hospital
- Hauptermittler: Se-joong Im, Ph.D., Youngdong Severance Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2005
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2007
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Mai 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Mai 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. Mai 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
27. August 2008
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. August 2008
Zuletzt verifiziert
1. August 2008
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankung
- Insulinresistenz
- Hyperinsulinismus
- Hypertonie
- Syndrom
- Metabolisches Syndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Cilnidipin
Andere Studien-ID-Nummern
- CNL-MS-01
- SLIMS study
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